Airport Audio Stream ohne Basisstation

flocko

flocko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit ca nem Monat n Powerbook, bin sehr sehr sehr zufrieden, aber leider habe ich noch eine Frage... ich halte das Macuser Forum für sehr kompetent und hoffe hier ein paar Antworten zu finden. :)

Ich möchte am liebsten den Sound aus meinem Powerbook per Airport an meine Stereoanlage Streamen. Das ist soweit ich das verstanden habe mit der Airport Basisstation Plus Audiopackage oder so möglich. Nun habe ich aber schon einen Wlan Router + Modem.

Kann ich denn beides Gleichzeitig betreiben oder gibts da auch ne günstigere Alternative?!!

Danke im voraus
 
kannst du, ich habe so einen telekomrouter und empfange damit internetradio und sende es gleichzeitig über ape an meine stereoanlage oder an aktivboxen (2 ape) im schlafzimmer, funktioniert einwandfrei.
 
Jo, dazu brauchst Du nur den APE (Airport Express), wirklich ne sehr feine Sache.
Das Streaming funzt übrigens auch über LAN und auch unter Windows.
 
Airport Express geht aber leider "nur" mit iTunes, daher würde ich mich noch einwenig umsehen, was für andere WLAN-Streaming-Lösungen es gibt. Ein guter Freund von mir hat jetzt kürzlich eine solche Lösung inkl. Fernbedienung um nur 99,- Euro gesehen. Noch dazu kann man damit Internetradio auch bei abgeschaltetem PC/Mac hören. ich werde ihn gleich einmal fragen, wie das Wunderding heißt. ;)
 
orgonaut schrieb:
Airport Express geht aber leider "nur" mit iTunes, daher würde ich mich noch einwenig umsehen, was für andere WLAN-...

das ist so nicht ganz richtig, es gibt inzwischen Airfoil, das erlaubt das streamen von musik auch aus anderen applikationen heraus. Gibts allerdings nur für MAC soweit ich weiß.

http://rogueamoeba.com/airfoil/
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio-Netzwerk-Player

oSIRus schrieb:
das ist so nicht ganz richtig, es gibt inzwischen Airfoil, das erlaubt das streamen von musik auch aus anderen applikationen heraus. Gibts allerdings nur für MAC soweit ich weiß.

Airfoil - Any Audio, Everywhere
Ok, ich hab mich unpräzise ausgedrückt. Leider hat der Airport Express dann immer noch keinen Fernbedienung und er spielt auch kein Internetradio, wenn der Computer aus ist. Ich denke diese Technologie des WLAN-Media-Streaming steckt noch sehr in den Kinderschuhen. Daher warte ich auf alle Fälle noch zu bevor ich mir so ein Gäret kaufe.

Mein Freund möchte sich übrigens das TerraTec NOXON Audio kaufen, laut Hersteller wird auch Mac OS und iTunes unterstützt! Weiß vielleicht jemand mehr darüber?

Dann bin ich noch auf den Macsense Homepod gestossen, der scheint etwas interessanter zu sein. Preislich hab ich darüber noch keine Informationen...
 
... Devolo Steckdosen Audio Adapter Die leiten alles was Audio ist über Dein Stromnetzt da Sie über den Audio Ausgang die Musik bekommen( geht also auch von einem iPod oder über die Stereoanlage in einen anderen Raum zu Aktiv-Boxen z.B.)
 
Mehr Devices und Links:

BTW: Have a look at the ultimate house:
Welcome to Dilbert
-----

MythTV (MythTV, Open Source DVR)
Video Disc Recorder (http://www.cadsoft.de/vdr/)
DVR DVR : a Digital Video Recorder for Linux, is moving to a new location
LinVDR
freevo (http://freevo.sourceforge.net/)
NMM (Motama)
-----

Terratec Noxon Audio
[WLAN device, inexpensive]


Slim Devices Squeezebox
[WLAN device, SlimDevices Inc. has an interesting business model and is
interested in close relations with the Open Source community. Their SlimServer
software was released under the GPL. It is implemented in Perl]
Logitech | Mäuse, Tastaturen, Fernbedienungen, Lautsprecher und vieles mehr – Deutschland

Roku SoundBridge
[WLAN device]
Roku

MacSense Homepad
[WLAN device]
http://www.macsense.com/product/homepod/


D-Link DSM-320
[WLAN device]
http://www.dlink.com/products/?pid=318

Netgear Wireless Digital Music Player MP101
[WLAN device]

Pinnacle ShowCenter Wireless G
[WLAN device]
http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1491&Langue_ID=7

Sound Blaster Wireless Music
[WLAN device]
http://www.creative.com/products/product.asp?category=243&subcategory=247&produc
t=9192

Apple Airport Express
[WLAN device]
http://www.apple.com/airportexpress/

Sony STR-LV700R
[WLAN device, includes amplifier, not found on the American Sony website]

Pontis Media Server MS300
[Media Server, uses Linux, Samba and DHCP]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten