Airport als T-DSL-Router?!

A

amylee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich weiss, dass es moeglich ist. nur irgendwie funzt es bei mir einfach nicht. ich hab auch schon das halbe Internet durchsucht auch Anleitungen gefunden.. aber irgendwas stimmt bei meiner Konfiguration einfach nicht... vll kann mir hier ja einer helfen *hoff*
Also ich hab meine Airport Basestation als T-DSL-Router konfiguriert. Die Einwahl bei T-Online scheint auch zu funzen. Ich kann saemtliche IPs "draussen" anpingen. nur DNS geht nicht. ich kann keine hostnamen anpingen. Ich habe als DNS sowohl auf meinem Client als auch auf der ABS gueltige IPs dafuer angegeben (194.25.2.129 und 194.64.64.1)... ich hab keine Idee, woran das liegen kann. Ich habe es sowohl mit Win2k-Clients als auch mit Linux-Clients probiert mit dem gleichen Ergebnis (ich hab leider keinen Mac-Client), daraus schliesse ich dann aber, dass das Problem bei meiner ABS-Config liegen sollte. Hat irgendwer ne Idee???

*verzweifelt*
Amy
 
wie hast Du den Router (Airport) konfiguriert? Normalerweise wird der Router als DHCP eingerichtet. Mit Deinen Adressen kann ich aus dem Stehgreif nichts anfangen. Unroutbare (internes Netz) sind aber beide nicht.Ich hatte es generell so konfiguriert, da ich den einzelnen Rechner nicht mehr konfigurieren muß. Welcher Rechner sollte in der der Regel keine Rolle spielen. TCP/IP sollten doch in der Zwischenzeit alle können.
 
Original geschrieben von maclooser
wie hast Du den Router (Airport) konfiguriert? Normalerweise wird der Router als DHCP eingerichtet.

ja hab ich.
und DNS-Server-IP-Eintraege hat mein Client auch.
und mein Client hat die IP der basestation als Standardgateway.
und bei der Basestation hab ich NAT aktiviert.
und trotzdem funzt DNS nicht.


TCP/IP sollten doch in der Zwischenzeit alle können.
ja.. kann ich auch. darum wundert es mich ja so, dass das nicht klappt.
 
eine vorsichtige Frage; ist das eine Airport 3?
Wenn ja... das wars!
Mit den Dingern kämpfe ich auch manchmal;)
 
Original geschrieben von maclooser
eine vorsichtige Frage; ist das eine Airport 3?
das ist eine Airport Base Station V3.83, das sollte Firmware 2.0.2 entsprechen afaik...
das ist die alte Base Station.. die graphite...
oder meintest du die wlan-Karte im Client? das ist keine Airport... das ist ne Linksys wlan-Karte, weil mein Client doch kein Mac ist...
 
Gib als DNS Nummer bei deinen Clients die Adresse deines Routers ein.
Gruß Bully
 
Zurück
Oben Unten