Airport als Repeater

E

epsilon15

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Moin!

Kann ich mir einfach so ein Airport auf den Tisch stellen und als "Verstärker" benutzen, dass die Nachbarn (gegen Bezahlung) auch Internet haben, oder zumindest das Kinderzimmer? Kann ich dann auch ein Ethernet-Kabel an die Airport anschließen?
 
Ja. Auch wenn das (ich denke selbst mit Bezahlung) nicht ganz legal ist... du hast ja schließlich keine Reseller Lizenz, oder liege ich da falsch??

Das mit dem Ethernet sollte auch möglich sein, denke ich...
 
ob das nun legal oder nicht ist weiß ich nicht - vielmehr würde ich mir sorgen machen was der nachbar so mit meiner IP für "unfug" treibt :rolleyes:
 
geht das auch mit dem kleinen airport?
 
Wenn mein Nachbar das macht... gibt es immer noch sowas wie Logdateien. Ausserdem kann ich meinem Nachbarn vetrauen.
 
Jup, geht glaub ich genauso... bei meinem Vater in der Wohnung ist das so, dass er zwei von den kleinen Airport Basisstationen hat, eine im Wohnzimmer, und eine im Arbeitszimmer. Die im Wohnzimmer hängt an der DSL Box dran, und verbreitet das Wifi, sodass mein Vater im Arbeitszimmer seinen iMac G4 an die andere Station dranhängt, und dann Internet hat, ohne ein störendes Kabel quer durch die Wohnung, und ohne dass er Airport in seinem iMac hat...also der iMac ist über Ethernet an einer der beiden Airport Express Stationen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst innerhalb eines Airport-Netztwerkes einen Basisrechner definieren. Weitere Rechner sind Teilnehmer mit eigener IP. Alle teilnehmenden Rechner brauchen natürlich jeweils eine eigene Airport-Karte.
Die Reichweite Deiner Airportstation ist natürlich zu berücksichtigen. 50m sind kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten