AirPort: aktiviert -> AirPort: Netzwerke suchen

D

Dino91

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Meine Internetverbindung oben in der Leiste wechselt andauernd zwischen AirPort: aktiviert -> AirPort: Netzwerke suchen -> AirPort: aktiviert -> AirPort: Netzwerke suchen usw. .
Dadurch hab ich beispielsweise bei Surfen in Safari dauernd Ladezeiten was ziemlich nervt.

Ich hab ein drahtloses Netzwerk.

Weiß jemand was ich da machen kann?
 
Dass Airport nach verfügbaren Netzen sucht passiert bei mir auch; allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass das bei mir zu Einbußen bei der Geschwindigkeit führt.

Mein eigenes WLAN ist als (einziges) bevorzugtes Netz eingetragen: Systemeinstellungen... > Netzwerk > "Airport": Weitere Optionen... > Airport: "Bevorzugte Netzwerke:"

Wobei die anderen WLAN-Netze in der Umgebung sehr schwach reinkommen; vielleicht stören sich diese nur nicht untereinander.

Daher die Frage, ob sich bei dir etwaige andere stark zu empfangende Netze um die Kanäle balgen und es deswegen, und nicht wegen der Suche, zu den Verbindungseinbrüchen kommt.
 
Ja bei mir sind auch andere Netzwerke vorhanden. Liegt es etwa daran?

Noch etwas was ich vllt hätte sagen sollen:

Diese Frage habe ich gestellt weil ich gerade versuche meinen W-Lan Drucker einzurichten und ich dazu mein Netzwerk auf den Drucker ausrichten muss.

Da das aber irgendwie nicht klappt dacht ich es liegt wahrscheinlich an dem ganzen "AirPort: aktiviert... AirPort: Netzwerke suchen ...AirPort: aktiviert... AirPort: Netzwerke suchen ...".

Was jemand was darüber?
 
... und ich dazu mein Netzwerk auf den Drucker ausrichten muss ...
Ohne dass das jetzt leider zur Lösung bezüglich der Verbindungsengpässe beitrüge: ist die Perspektive nicht eher so, dass sich der Drucker nach dem Netzwerk ausrichten müsste (und nicht umgekehrt)? Ich meine, der Schwanz soll doch nicht mit dem Hund wedeln.

Wenn das (W)LAN als solches eingerichtet ist, sollte sich der Drucker doch wie andere Rechner im Netz verhalten: IP aus dem privaten Bereich 192.168.x.y, 10.5.x.y et al. manuell fest zugewiesen und diese im Drucker und dem Router hinterlegt; und im Mac damit dann im Kontrollfeld Drucken&Faxen als IP-Drucker konfiguriert (damit der Mac nicht nach dem Drucker suchen muss — Oder eben via DHCP und auf Bonjour vertrauen.)
 
Zurück
Oben Unten