AirPort Admin Dienstprogramm

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von raku, 16.06.2005.

  1. raku

    raku Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.05.2002
    Hallo Forum,
    hab ein riesen Problem.
    Ich möchte von einem WLAN Netzwerk UG ( T-Sinus und Netgear Zeugs) per WLAN auf mein OG Netzwerk zugreifen.
    so weit so gut.
    Hab aber keine Airportkarte, sondern hab mir eine Snow Basisstation ersteigert, und dachte fang das Signal auf und speise dann mit dem LAN Port deinen Switch (2x IMac; XP und Win98).
    Jetzt kann ich aber die Snow nicht als Accesspoint konfigurieren. In einer englischen `Designing Airport` Dokumentation sind schön die Reiter Access; Authentication und vor allem WDS. Bei meiner Software Airport Admin 4.1 (v410.23) gibt es diese Reiter nicht. Und genau diese bräuchte ich um meine Snow als Relay oder Remote Basis Station zu konfigurieren.
    Gibt es vieleicht Software von Drittanbietern? oder muss ich mich vom geliebten Produkt mit dem Apfel trennen?
    Wäre für Hilfe echt dankbar.

    Ralf
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Dann würde ich vorschlagen, du lädtst dir die aktuelle Firmware, die WDS unterstützt. Meine Base kann das Problemlos mit aktueller Firmware!
     
  3. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Also die Extreme kann das und das menü wird auch in Admin Programm angezeigt. Bisst du dir sicher, das deine Station das kann? Ausserdem habe ich mal gelesen, das es mit WDS und nicht Apple Produkten zu Problemen kam.
     
  4. raku

    raku Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.05.2002
    Bin mir eben auch nicht sicher.
    Die nette Anleitung in Englisch ist von 2003. Dann dachte ich das müsste gehen, ist aber eine Extreme Network.
    Vielleicht geht das mit der `Alten` snow Basis einfach nicht...
    Ralf
     
  5. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    ...kommt drauf an.

    ... da beide Stationen WDS-Bridging unterstützen müssen, musst du auf jeden Fall die Firmware updaten. Bei Netgear kann kein Router WDS, nur die Access Ponts, dann wirds eh nix.....

    Netgear: http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/matrix.html


    Frank.
     
  6. raku

    raku Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.05.2002
    Der Router für DSl isn T-Sinus. Kann ich denn ne WDS firmware laden? Oder ist die Snow schon zu alt dafür?
    Ralf
     
  7. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    ... etwas genauer bitte.

    T-Sinus nur Router oder auch WLan AP??
    Oder ist Netgear WLan?

    Typenbezeichnung wäre toll......

    Die Snow kann auch WDS.


    Frank.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen