AirPort Admin Dienstprogramm

raku

raku

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
hab ein riesen Problem.
Ich möchte von einem WLAN Netzwerk UG ( T-Sinus und Netgear Zeugs) per WLAN auf mein OG Netzwerk zugreifen.
so weit so gut.
Hab aber keine Airportkarte, sondern hab mir eine Snow Basisstation ersteigert, und dachte fang das Signal auf und speise dann mit dem LAN Port deinen Switch (2x IMac; XP und Win98).
Jetzt kann ich aber die Snow nicht als Accesspoint konfigurieren. In einer englischen `Designing Airport` Dokumentation sind schön die Reiter Access; Authentication und vor allem WDS. Bei meiner Software Airport Admin 4.1 (v410.23) gibt es diese Reiter nicht. Und genau diese bräuchte ich um meine Snow als Relay oder Remote Basis Station zu konfigurieren.
Gibt es vieleicht Software von Drittanbietern? oder muss ich mich vom geliebten Produkt mit dem Apfel trennen?
Wäre für Hilfe echt dankbar.

Ralf
 
Dann würde ich vorschlagen, du lädtst dir die aktuelle Firmware, die WDS unterstützt. Meine Base kann das Problemlos mit aktueller Firmware!
 
Also die Extreme kann das und das menü wird auch in Admin Programm angezeigt. Bisst du dir sicher, das deine Station das kann? Ausserdem habe ich mal gelesen, das es mit WDS und nicht Apple Produkten zu Problemen kam.
 
Bin mir eben auch nicht sicher.
Die nette Anleitung in Englisch ist von 2003. Dann dachte ich das müsste gehen, ist aber eine Extreme Network.
Vielleicht geht das mit der `Alten` snow Basis einfach nicht...
Ralf
 
...kommt drauf an.

... da beide Stationen WDS-Bridging unterstützen müssen, musst du auf jeden Fall die Firmware updaten. Bei Netgear kann kein Router WDS, nur die Access Ponts, dann wirds eh nix.....

Netgear: http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/matrix.html


Frank.
 
Der Router für DSl isn T-Sinus. Kann ich denn ne WDS firmware laden? Oder ist die Snow schon zu alt dafür?
Ralf
 
... etwas genauer bitte.

T-Sinus nur Router oder auch WLan AP??
Oder ist Netgear WLan?

Typenbezeichnung wäre toll......

Die Snow kann auch WDS.


Frank.
 
Zurück
Oben Unten