1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport 11 und 54

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von OSX0410, 01.03.2005.

  1. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich stehe vor folgendem "Problem" Nach jahrelangem Sparen habe ich mir ein gebrauchtes PP 1,25 SD 15" geleistet. Bisher hatte ich ein G3 iBook und Airport. Da das iBook in der Familie bleibt: Welche kostengünstige Lösung würdet ihr empfehlen, um sowohl mit 11 als auch 54 MBit sich im Netzwerk zu tummeln? Zwei Router nebeneinander sind wohl ein bischen daneben. Bleibt wohl nur, sich mit dem PB im gewohnten 11 MBit-Umfeld zu bewegen, oder?
     
  2. franzl008

    franzl008 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Solange Du nicht tonnenweise Daten rumschaufelst, spielt das nicht die große Rolle.
    Für´s surfen langen die 11 MBit allemal.

    Gruß
    Franz
     
  3. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Denke ich auch.
    Vielen Dank!
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.814
    Du kannst ein Router mit 54 nehmen. Die sind eh abwärtskompatibel. Aber fürs surfen reichen 11 locker.
     
  5. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    aber moment: ich kann doch mit einer 11Mbit-Karte nicht auf eine extremebasis zugreifen. und ins g3 ibook geht ja nun mal keine extreme karte.
     
  6. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    Klar, der 54MB/s Standard ist abwärtskompatibel, ausserdem kannst du bei der Extreme Station einstellen, welche Standards zugelassen sind (nur 11MB/s, nur 54MB/s oder beide gleichzeitig.)
     
  7. freke

    freke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    54 MBit Router sind abwärtskompatibel. Mit anderen Worten: Du kannst dich tatsächlich mit deinem alten iBook an einer neuen Extreme-Station anmelden und surfen.
    Wenn du die Station als Router nehmen willst, empfehle ich dir allerdings, nicht zu apple-eigener Hardware zu greifen. Du bekommst andere Geräte mit mehr Leistung für weniger Geld.
     
  8. OSXDEBWINuser

    OSXDEBWINuser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist ein TiBook und ein brandneues Alu über die Extreme und das Neue wurde sofort mit 54 bedient.