AirPodsPro Silikonaufsätze: Richtige Größe nach welchen Kriterien herausfinden?

O

oktagon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
646
Reaktionspunkte
413
Bei den APP2 gibt es die Größen XS, S, M, L.

Es kommen für mich nur Größe M und L überhaupt in Frage, kann mich aber nicht zwischen den beiden entscheiden:

M
Ich finde, daß Größe M bei mir am komfortabelsten sitzt. Der Passtest zeigt auch nach dem Einsetzen immer grün an. Nach einiger Zeit scheinen sie etwas zu verrutschen. Der Passtest zeigt dann bei einem oder beiden AP gelb an. Die AP sitzen damit tiefer im Ohr als mit den L. Das ist z. B. auf einem Kopfkissen etwas angenehmer. Und das könnte das Verlustrisiko mindern (weniger Hebelwirkung).

L
Größe L kann man auch lange aushalten. Nicht ganz so komfortabel wir M, würde ich sagen, drückt etwas mehr / macht sich mehr bemerkbar. Die AP sitzen damit nicht so tief im Ohr wie mit den M. Das könnte das Verlustrisiko erhöhen (mehr Hebelwirkung).
Der Passtest zeigt auch nach dem Einsetzen immer grün an. Auch Größe L verrutscht jedoch mit einiger Zeit, der Passtest zeigt dann bei einem oder beiden AP gelb an. Da L die größte Größe ist, müsste das die Option für wahre Bollerköpfe sein - als solchen schätze ich meinen noch nicht ein und deshalb spricht auch diese Logik für mich gegen M.

Ich habe das Gefühl, daß die L besser abdichten, weil ich mir einbilde, dass bei denen der ANC-Modus wirksamer ist und die Klänge intensiver sind.

Ich wechsele derzeit oft zwischen Größe L und M, bin aber ratlos, welche am besten ist.

Nach welchen Kriterien geht Ihr vor, wenn Ihr die optimale Größe ermitteln wollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den Check in den Einstellungen probiert?
 
Ja, habe ich. Wie oben beschrieben.

Ich habe beide Größen mehrere Tage verwendet. Ich sehe keinen bemerkenswerten Unterschied hinsichtlich des Passtests, den ich ab und an nach ca. 20 bis 30 Minuten Tragen durchführe. Daher tendiere ich inzwischen zu m, weil sie etwas weiter in Ohr reichen und ich sie als etwas bequemer empfinde.

Gelöst für mich also durch Probieren geht über studieren ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten