AirPods zweite Generation

Eine Hartplastik-Form für alle = bekloppteste Idee ever.
Und doch waren und sind die EarPods und AirPods extrem erfolgreich und beliebt. So bekloppt kann die Idee dann eigentlich nicht gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und picknicker1971
Also mir gefallen die Dinger (hab die normalen EarPods) da ich In-Ears nicht leiden kann und total unangenehm finde - ausserdem möchte ich mich von der Umwelt nicht abschotten.
Bei mir passen sie halt auch. Problematisch ist es wenn sie jemandem nicht passen.
 
Joa, und hier kommt's bei mir zum Unverständnis: Von den originalen Apple Ear-Pods gab es auch die In-Ear-Alternative.
Warum also bei den AirPods nicht auch? :noplan:
 
Joa, und hier kommt's bei mir zum Unverständnis: Von den originalen Apple Ear-Pods gab es auch die In-Ear-Alternative.
Warum also bei den AirPods nicht auch? :noplan:
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
 
Und doch waren und sind die EarPods und AirPods extrem erfolgreich und beliebt. So bekloppt kann die Idee dann eigentlich nicht gewesen sein.
Ist das das „Esst mehr Scheiße - Milliarden Fliegen können nicht irren“-Prinzip? Die EarPods waren halt dabei beim iPhone, und die (oft anspruchslose) Klientel nutzt die dann halt :noplan:

Die Idee ist dennoch bescheuert. Mit Silikon-Adaptern passen die ALLEN. Ich hab sowieso meine Alternative gefunden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich nutze seit Erscheinen die Zolo Liberty+ und das täglich. Bin damit sehr zufrieden. Und die kommen halt mit zig Silikon-Stecker zur individuellen Anpassung. Die AirPods hab ich halt meiner Frau überlassen, bei der passen sie perfekt.
 
@Dextera: Kann es sein, dass es die schon wieder nicht mehr gibt? :kopfkratz: Finde sie nicht mal bei Amazon direkt.
 
Haha :D Gut möglich ... Die Samsung Galaxy Buds sind denen sehr ähnlich, zumindest in der Form. Was sie klanglich taugen weiß ich nicht - aber da ist ja sowieso jeder eigen. Die Zolo haben allerdings noch ein Silikonteil mit Haken mehr zum auswechseln, damit kann man sie richtig gut einsetzen. Aber ... wenn’s die eh schon wieder nicht mehr gibt :noplan: dann bin ich zumindest froh dass ich welche habe :D
 
Meine SENNHEISER Momentum True Wireless geb ich nicht mehr. :D
 
Ist das das „Esst mehr Scheiße - Milliarden Fliegen können nicht irren“-Prinzip? Die EarPods waren halt dabei beim iPhone, und die (oft anspruchslose) Klientel nutzt die dann halt :noplan:
Die AirPods müssen aber extra gekauft werden und sind ein sehr großer Erfolg. Anders übrigens als Apples In-Ears, die es zwar jahrelang in mehreren Generationen gab, aber nie wirklich erfolgreich waren.
 
Ich habe AirPods und BeatsX. Bin mit beiden zufrieden, muss jedoch sagen das ich im öffentlichem Raum eher die AirPods bevorzuge da die In-Ears doch schon sehr abschirmen und man von seiner Umwelt sehr wenig mitbekommt.
 
Meine SENNHEISER Momentum True Wireless geb ich nicht mehr. :D
Die habe ich nach 2 Tagen zurückgegeben, weil ich beim telefonieren/ freisprechen kaum zu verstehen war.
Und das bei solch teuren Teilen.
 
InEar mit Noise Canceling gibt es auch von Libratone Track Air+.
Mittlerweile neben schwarz auch in Silber/weiß. Ist sehr gut in der Bahnfahrt.
 
Wie ist eigentlich eure Sprachqualität wenn ihr Umgebungsgeräusche habt, z.B. in der Stadt?
Ich bekomme nun öfter zu hören, dass man mich nicht gut hören kann wenn ich in der Innenstadt bin. Tatsächlich habe ich mal den Test gemacht und eine Sprachmemo mit den Airpods aufgezeichnet - berauschend ist das wirklich nicht. Natürlich auch verständlich, wohl der Entfernung zwischen Mund und AirPod geschuldet. Dennoch - habt Ihr ähnliche Probleme?
 
wohl der Entfernung zwischen Mund und AirPod geschuldet. Dennoch - habt Ihr ähnliche Probleme?
Probleme würde ich das nicht nenne, eher nachvollziehbare "Nebengeräusche"
Das iPhone kann bspw. mittel rückwärts (vom Ohr weg) gerichtetem Mikrofon Störgeräusche, die aus dieser Richtung kommen herausfiltern.
Diesen Effekt können AirPods meines Wissens nach nicht erzeugen, weshalb es in lauten Umgebungen für den Gesprächspartner nicht immer leicht ist das Gesagte zu verstehen.

Ich nutze meine AirPods sehr gerne für Ansagen der Karten.app beim Navigieren im Auto.
Auch Gespräche führe ich im Auto oder entsprechend ruhigen Umgebungen sehr gerne mit ihnen.
 
Umfrage: AirPods sind die beliebtesten True-Wireless-Kopfhörer in den USA;)

"Die Marktforscher von CounterPoint Research haben sich mit drahtlosen Kopfhörern beschäftigt und den Markt analysiert. Demnach ist Apple die beliebteste Marke, wenn es um True-Wireless-Kopfhörer geht. Die AirPods erweisen sich aufgrund von Faktoren wie Benutzerfreundlichkeit, Komfort und Mobilität als die bevorzugte Wahl für zukünftige Anschaffungen.

airpods-counterpoint.jpg


AirPods sind sehr beliebt

Wie Counterpoint erklärt, führen ein technischer Fortschritt der Funktechnologie und eine Senkung der Preise zu einer deutlichen Wachstumssteigerung im Bereich der drahtlosen Kopfhörer. Somit werden die Geräte in den „nächsten zwei bis drei Jahren zum Mainstream gehören“. Die Ergebnisse einer Umfrage unter US-Verbrauchern veranschaulicht hierbei, dass insbesondere True-Wireless-Kopfhörer sehr beliebt sind. Dabei zeigt die Umfrage, dass Apples Angebot mit Abstand die bevorzugte Wahl ist.

Fast drei von fünf Befragten in den USA besitzen bereits ein Paar drahtlose Kopfhörer/Ohrhörer. Fast die Hälfte der Befragten kaufte ihr Gerät mehr als vor einem Jahr und fast 40 Prozent der Befragten sind bereit, im nächsten Jahr einen neuen Kopfhörer zu kaufen, wobei die AirPods ganz oben auf der Wunschliste stehen. Apple liegt mit 57 Prozent der Nutzerpräferenz deutlich vor Bose (37 Prozent) und Samsung (33 Prozent). Die Hauptvorteile der AirPods liegen laut der Umfrage in der einfachen Handhabung, der Portabilität und dem Sitzkomfort. Die „Consumer Lens“ Umfrage berücksichtigt die Ergebnisse von 200 Befragten."

https://www.macerkopf.de/2019/09/29/umfrage-airpods-true-wireless-kopfhoerer/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Umfrage: AirPods sind die beliebtesten True-Wireless-Kopfhörer in den USA;)
Aber wir wissen doch dank Dextera, dass das alles nur Fliegen sind, die Scheiße fressen und dass das Herausgeben dieses Produktes die bekloppteste Idee ever war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Zurück
Oben Unten