AirPods zweite Generation

Wie werden sie im Batterie Widget dargestellt?
 
Wie werden sie im Batterie Widget dargestellt?
So:
2862bbef-c035-477d-8v3j7a.jpeg

Allerdings Switch die Anzeige auch zu einer Darstellung wo beide unter einem Punkt angezeigt werden.

https://abload.de/img/2862bbef-c035-477d-8v3j7a.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Sieht auf den ersten Blick ok aus. Gebe die Seriennummer mal auf der Apple Support Seite ein um die Garantie zu prüfen.
Hintergrund: Fälschung ausschließen
 
Ich habe Airpods 1 und Airpods 2
Ich sehe keinen Unterschied im Batterie Widget und es sieht genauso aus.

Ich konnte bisher unter Einstellungen-Allgemein-Info-Airpods
immer die hardwareversion, Firmwarestand und Serienummer überprüfen.
Das klappt aber bei mir unter ios13.4 nicht mehr.


Die Hardwareversion steht auch auf dem Airpod, aber ich kann das nicht mehr lesen.
https://support.apple.com/de-de/HT209580

Hey Siri klappt bei mir bei beiden Versionen
Nur bei den Airpods 1 kommt vorher noch so ein Verbindungston, es kann also
sein dass das Iphone auf das Kommando reagiert.

Bei den Airpods 2 kommt sofort nach hey Siri ein "Hm".
 
Ich finde die automatische Auswahl der Audio-Ausgabe (Gerät, Kopfhörer) übrigens ziemlich cool.

Solange mindestens ein AirPod im Ohr ist, erfolgt die Ausgabe über die AirPods. Nimmt man beide raus und drückt wieder Play, spielt das Gerät die Musik ab. Dieses Feature fehlt bei Android in Kombination mit AirPods komplett.

Speziell dieses Erkennen, ob die Geräte im Ohr sind und das automatische Steuern der Ausgabe, gibt es sowas in der Android-Welt auch?

Ja, zumindest mit dem S10 und den Galaxy Buds funktioniert dies ebenso, ob nur mit einem Bud im Ohr, muss ich testen, ich wüsste nicht mal, warum ich nur einen verwenden sollte :D Bin an der Stelle leider von den Buds unter Android sogar verwöhnt und war enttäuscht von den AirPods 2 hinsichtlich der Siri Ankündigungsfunktion. Ich hatte mir da mehr Apps als nur die reg. Nachichten App erhofft und mir die Pods eigentlich nur wg. diesem Feature geholt, da ich am Tag um die 4 Stunden Sport treibe und dann gerne die Nachrichten direkt vorgelesen bekomme; das hat unter Android mit frei wählbaren Apps (also alle die man möchte, bzw. nicht möchte), prima geklappt - inkl. dem Inhalt vorlesen und der Möglichkeit darauf zu antworten.

Bin ich nun mit der Watch und den Pods unterwegs, bekomme ich gar nichts - ich muss das Handy mitführen für dieses Feature (dabei dachte ich, es wäre durch die Pods 2 möglich).
 
Sieht auf den ersten Blick ok aus. Gebe die Seriennummer mal auf der Apple Support Seite ein um die Garantie zu prüfen.
Hintergrund: Fälschung ausschließen


Die Seriennummer des AirPods zeigt alles ok und Garantie bis Juli 20.
mal schauen das ich die ggf tausche wenn der Store wieder öffnet.
 
Die Seriennummer des AirPods zeigt alles ok und Garantie bis Juli 20.
mal schauen das ich die ggf tausche wenn der Store wieder öffnet.

Warum?

Hast Du Siri denn auf deinem Iphone aktiviert und eingerichtet?
Irgendwo wird einfach nur ein Konfigurationsfehler liegen.

Und das mit dem fehlenden Eintrag in den Einstellungen liegt an IOS 13.4, bei der Vorgängerversion klappte es noch.
Vielleicht kann ja jemand der die 13.4x oder 13.5 Beta hat, testen ob es dort wieder klappt.
 
Warum?

Hast Du Siri denn auf deinem Iphone aktiviert und eingerichtet?
Irgendwo wird einfach nur ein Konfigurationsfehler liegen.
Der Klassiker wäre ja, dass schlicht „Siri im Sperrzustand erlauben“ nicht aktiviert ist.
 
Ist alles aktiviert.
Tausch wohl eher weil seit gestern auch der rechte noch ein nerviges grundrauschen hat.
 
Ich habe Airpods 1 und Airpods 2
Ich sehe keinen Unterschied im Batterie Widget und es sieht genauso aus.
.
Hast du größere Unterschiede zwischen beiden Modellen erkennen können? Ich könnte im Bekanntenkreis die erste Revision noch in OVP bekommen. Preis wäre okay. Oder sollte man wenn, dann doch eher zur zweiten Modellreihe greifen?
Ziehen die eigentlich extrem am Akku vom iPhone? Meine AW4 saugt ja schon ordentlich was weg.
 
Optische Unterschiede?
Nein, da gibt es keine.

Akustische Unterschiede?
Nein, ich höre keine, aber mit deutlich über 50 ist die Lautstärke für mich entscheidender als der Frequenzverlauf.

Was aber eine Unterschied ist, ist die Geschwindigkeit in der Verbindungsaufbau zum Iphone
die scheint bei den Airpods 2 schneller zu sein.

Ich würde gebrauchte genutzte Airpods nicht kaufen, da die Akkulaufzeit stark von der Anzahl der Ladezyklen abhängt,
und natürlich aus hygienischen Gründen.

Wenn sie noch originalverpackt und neu sind, hängt es vom Preis ab.
Airpods 2 gibt es inzwischen für 125-129 Euro, da würde ich für die Airpods 1 max 100 Euro zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa
Die wären OVP und lägen bei 80 Euro. Hätten sogar noch Garantie bis in den Sommer. Ich denke mal, so als Test ist der Preis okay. Danke für dein längeres und ausführliches Statement ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
80 Euro ist fair.
Viel Spass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa
Zum Podcast hören beim Radeln gefallen mir die AirPods 2 nicht so sehr, weil die Windgeräusche zu laut sind. Mit Mütze und Neckwarmer geht‘s. Ansonsten würde ich hier Inears bevorzugen.

Die offene Form wäre ansonsten natürlich gut, da man mehr von der Umgebung hört. Es geht aber ums Radfahren auf Nebenwegen, da fahren nicht viele Autos.
 
80 Euro ist fair.
Viel Spass
Habe mich dagegen entschieden, nachdem ich mal 2 Tage durchgehend meine EarPods im Ohr hatte. Ausgesprochen unangenehm auf Dauer, die lagen bisher immer nur im Karton. Meine Ohren scheinen auch unterschiedlich zu sein. Auf einer Seite ging es einigermaßen, wenigstens für eine Stunde, das andere Ohr tut sofort weh. Nee. Da sind selbst 80 Euro ein sinnloses Unterfangen. Die Pro Variante mir aber auch zu teuer, so dass ich jetzt mal schaue, was es sonst noch gutes gibt.
 
Zurück
Oben Unten