iPhone Airpods wie am besten reinigen?

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.703
Reaktionspunkte
184
Moin zusammen,

ich habe hier noch die Airpods der ersten generation liegen.
Mein Problem ist, das der rechte deutlich leiser als der Linke ist.
Jetzt überlege ich wie man Airpods am besten reinigen kann.
Ich vermute das hinter dem Gitter der ganze dreck liegt.
Weil äußerlich sind sie sauber.
Ich gehe auch nicht davon aus, das der Lautsprecher defekt ist, denn entweder er geht oder er geht nicht.
Oder liegt ein Defekt im bereich des möglichen?

Gruß Aladin
 
Oder liegt ein Defekt im bereich des möglichen?
Durchaus.

Zum Reinigen verwende ich immer einen feinen Pinsel und Isopropylalkohol. Ob eine Reinigung bei dir etwas hilft, musst du ausprobieren.
 
Ich habe es bei den Airpods 1 mit einer - extra dafür gekauften - Zahnbürste gemacht.
Bei mir gab es beim regelmäßigen Laufen und dem schwitzen auch das Problem dass die immer leiser wurden.
 
Ich habe es bei den Airpods 1 mit einer - extra dafür gekauften - Zahnbürste gemacht.
Bei mir gab es beim regelmäßigen Laufen und dem schwitzen auch das Problem dass die immer leiser wurden.
das hatte ich auch schon versucht, das brachte aber nur kurzzeitig Erfolg..
 
Ich habe die brutale Methode angewandt. Die Naht, an der die beiden Hälften geklebt sind, aufgetrennt. Dann den äußeren Teil (unelektrisch) des Kopfhörers in ein Ultraschallbad gelegt. Jetzt wieder wie neu. (Zahnbürste u.s.w. glaube ich bei mir nicht mehr dran, nachdem ich gesehen habe, wie der aufgebaut ist: grobes und paralleles feines Gitter. Was da einmal rein- oder durchgedrückt ist, ist schwer wieder rückwärts herauszubekommen.)
 
Zurück
Oben Unten