AirPods von einzelnem Gerät löschen

  • Ersteller Ich bin auch Brian
  • Erstellt am
I

Ich bin auch Brian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

wie kann ich meine AirPods von einzelnen Geräten löschen ohne sie aus dem ganzen Cloud Account zu entfernen? Mittlerweile haben sich einige iPhones, iPads in der Familie unter einem Account versammelt.
Jedesmal wenn ich einem anderen Gerät zu nahe komme unterbricht es die Verbindung und versucht sich mit dem anderen Gerät (z.B. iPhone der Tochter zu verbinden (oder umgekehrt), extrem nervtötend. Wenn ich in den Bluetooth Einstellungen auf dem iPhone meiner Tochter meine AirPods ignoriere werden sie im ganzen Account gelöscht. Ist es irgendwie möglich sie nur aus einzelnen Geräten zu entfernen?
 
Nein. Die Verwendung einer ID mit mehreren Personen ist nicht vorgesehen. Dafür gibt es die Familienfreigabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und DoroS
Ist es irgendwie möglich sie nur aus einzelnen Geräten zu entfernen?

Nein. iCloud ist ein persönlicher Account für jeweils einen Nutzer und so auch konzipiert.
Wieso nutzt Ihr nicht mehrere Accounts (einen pro Person) und die Familienfreigabe? So ist es von Apple gedacht und funktioniert problemlos.

Du könntest höchstens auf dem jeweiligen Gerät die automatische Verbindung abschalten (auf das i in der Bluetoothgeräteliste). Allerdings ist das Account-Teilen mit mehreren Personen absolut nicht empfehlenswert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, orcymmot und DoroS
Danke für die schnellen Antworten, das hilft mir auf jeden Fall weiter.
 
Zurück
Oben Unten