AirPods von Amazon: Fake?

E

eraser4400

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
201
Reaktionspunkte
18
Hallo, grüße euch!

Ich habe heute meine Lieferung der AirPods (3rd. Gen) von Amazon erhalten.
Verkäufer ist Amazon selber kein 3.Händler auf deren Plattform.

Preis war der derzeitige Status dort (167,95€).
Box kam in der verschweisten Amazon-FlipCaseBox unversehrt hier an.

Apple Box weist keinerlei China-Schriftzeichen auf (Ausser dem typischen MagSafe tralala) hinten.

Box-Aufreiss-Strips sind noch zu und ich werde sie auch nicht öffnen, bevor ich sicher bin, nicht doch Fakes erhalten zu haben.


Problem: Gebe ich die S/N auf der Apple-Support Seite ein erhalte ich IMMER die Meldung:

Leider können wir die Abdeckung für diese Seriennummer nicht überprüfen. Prüfe bitte deine Angaben, und versuche es erneut. Wenn du Hilfe zu Apple-Zubehörprodukten brauchst, wende dich an den Apple Support

Ist dies nun ZWINGEND ein Indiz oder gar Beweiß, für einen Fake?

Hilfe von Wissenden wäre sehr hilfreich für mich.

Danke.
 
Werden noch zu neu sein und Apple hat die Garantie noch nicht gestartet.
Einfach mal auspacken und koppeln. Dann sollte die Garantie starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ah ok. Danke. Herstellungsdatum ist allerdings 01/22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ich hab mein AirPods pro auch über Amazon gekauft als die raus kamen und bei Apple ewig lange Lieferzeiten hatten.
Ich hab dann gleich AppleCare gebucht. Da gab es erstmal Probleme weil sie die Seriennummern (oder was auch immer) nicht zuordnen konnten.
Nach Telefonsupport hat es dann aber trotzdem geklappt. Auch der Austausch wegen nicht mehr funktionierendem Passtest gin dann vollkommen problemlos über die Bühne.
 
Ist dies nun ZWINGEND ein Indiz oder gar Beweiß, für einen Fake?
Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung, das sind keine Fakes. Das ist Dritt Händler Ware. Deshalb musst du dich beim Apple Support selbst melden. Du kannst das nicht elektronisch anstoßen das passiert meistens wenn man nicht bei Apple direkt kauft. Aber über die Hotline funktioniert das! Verspreche ich dir! Woher ich das weiß? Weil alle AirPods aus der Fegro das selbe Problem Ausweisen….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hmmm... Ok. Ich danke euch allen jedenfalls für die Aufklärung des seltsamen Phänomens.
Das beruhigt mich dann schon erstmal.

Es sind auch 2 separate Sticker auf der unteren seitl. Packung statt einem durchgehendem, was ja bei Fakes angeblich so sein soll...alles ziemlich kuriose Gründe, die da so im Netz kursieren...
 
Man kann es sich auch schwer machen.
Auspacken, anschliessen und nutzen.
Wenn Dir beim koppeln oder nutzen etwas auffällt, das dich vermuten lässt
das sie gefälscht sind -> zurückschicken.
Da Du dich mit Fälschungen beschäftigt hast, kannst Du das sicherlich
einschätzen.

Diese Fälschungen kommen normalerweise über Ebay und nicht über Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney und dg2rbf
Ich würde die Seriennummer hier einmal eingeben und sehen was da ausgespuckt wird.
 
Das liegt doch viel eher daran, dass nur für direkt bei Apple gekaufte Produkte Apple ein Datum kennt, dass sie auf der Webseite eintragen können. Wie soll Apple wissen, dass deine Airpods verkauft wurden wenn du das über irgendeinen Händler bestellt hast? So wie ich das kenne, kontaktiert man Apple und legt die Rechnung vor, dann tragen sie das Kaufdatum auf der Webseite ein und die korrekten Daten zum Garantiestatus werden ein paar Tage später dann angezeigt.

Oder irre ich mich und das ist inzwischen anders?

Um Fakes zu erkennen gibt es Webseiten die mit Fotos die Unterschiede aufzeigen.
 
Eine Seriennummerkontrolle über eine externe Seite bringt nicht viel.
1. kopieren die Fälscher i.d.R. echte Seriennummern.
2. Ist Apple bei den neuesten Geräten dazu übergegangen Zufallsnummern zu vergeben,
die nicht decodiert werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten