AirPods verlieren ständig die Verbindung

K

KayBln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Nachdem ich sie verbunden habe, egal mit welchem Gerät, verlieren sie nach ein paar Sekunden die Verbindung. Es kann sein, dass sie nicht mehr mit dem Gerät verbunden sind, dann verbinde ich sie aktiv über das Bluetooth Menü, aber es verbindet sich nur der linke, der dann in der Regel die Verbindung hält. Nachdem ich den rechten kurz ins Case stecke, es schließe und dann wieder ins Ohr stecke, verbindet sich der rechte wieder für mehrer Sekunden, bevor er wieder die Verbindung verliert. Manchmal stoppt plötzlich die Musik, als hätten die AirPods die Verbindung verloren, aber sie sind noch mit dem Gerät verbunden, es werden von beiden die Batteriestände (der rechte liegt bei 100%) angezeigt. Starte ich wieder die Musik, funktioniert jedoch nur der linke. Es scheint also irgend ein Problem mit dem rechten Hörer zu sein. Zurücksetzen hat bis jetzt nichts geholfen.
Es handelt sich um die AirPods der 1. Generation.

Ist der Hörer kaputt oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen?
 
Es handelt sich um die AirPods der 1. Generation.
Altersschwäche? Wie lange sind die schon im Einsatz?

Hatten so ein Verhalten mit den AirPods der ersten Generation nach etwas über zwei Jahren.

Vielleicht ist es an der Zeit diese auszutauschen.
 
Du kannst die AirPods ja mal auf allen Geräten entkoppeln und zurücksetzen. Danach neu verbinden.

Früher gab es manchmal den Bug, dass die Balance ganz nach links oder rechts verstellt war und es so wirkte, als würde nur ein AirPod gehen – das könntest du noch prüfen.
 
Soweit war er schon 😉
Ah, ja gut – vielleicht schadet der Link trotzdem nicht, manchmal wird ja "entkoppeln" mit "zurücksetzen" gleichgesetzt und nicht nach der Anleitung vorgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, Rellat und dg2rbf
Du kannst die AirPods ja mal auf allen Geräten entkoppeln und zurücksetzen. Danach neu verbinden.

Früher gab es manchmal den Bug, dass die Balance ganz nach links oder rechts verstellt war und es so wirkte, als würde nur ein AirPod gehen – das könntest du noch prüfen.

Ich hatte es schon einmal so probiert und habe es heute noch einmal gemacht, aber immer noch das Selbe. Wahrscheinlich sind sie wirklich schon zu alt, ich habe sie 2017 gekauft.
 
Das sind dann runde 5 Jahre. Nun werden sich wahrscheinlich die Akkus nicht mehr aufladen lassen damit es reicht eine
Verbindung über Bluetooth herzustellen.
Könntest höchstens noch probieren die Hörer in einer anderen Box von einem Bekannten aufzuladen.
Vielleicht könnte man die Ladebox tauschen und die Hörer selber gehen noch mal?
Würde dafür aber kein Geld mehr ausgeben.
Gut zu wissen, irgendwann ist halt Schluß mit den Dingern.
Nach 5 Jahren kann man auch nicht meckern.
 
Zurück
Oben Unten