AirPods verlieren beim telefonieren die Verbindung

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Ich habe das Problem, dass meine AirPods (1. Generation) seit ein paar Wochen bzw. wenigen Monaten nach einer gewissen Zeit (1-3) Minuten beim Telefonieren die Verbindung verlieren. Entweder beide gleichzeitig oder der rechte AirPod. Dabei ist es egal, ob ich über mein iPhone oder mein MacBook telefoniere. Es ist auch egal, wie ich telefoniere (iPhone Call, WhatsApp Call, Skype ...)

Ich habe zusammen mit dem Apple Support bereits die AirPods zurückgesetzt und auch aus der iCloud gelöscht. Leider ohne Erfolg.

Die Verbindung reißt nicht ab, wenn ich Musik höre oder Videos schaue.

Gibt es hier jemanden, der auch diese Erfahrungen mit den AirPods macht bzw. gemacht hat und womöglich eine Lösung gefunden hat?

Die Firmware der AirPods ist aktuell, genauso wie iOS oder MacOS.
 
Hallo dedi,

ich habe exakt das gleiche Problem wie du beschreibst. Musik hören ohne Probleme und "stunden lang" Sobald ich ein Call entgegen nahme auch wird auch nach ca. 5min die Verbindung zu den Airpods gekappt und ich muss übers iPhone weiter telefonieren. Das ganze habe ich jetzt seit ca. 2 Monaten. Davor lief alles problemlos. Ich hatte zuerst vermutet dass es am Akku liegt aber die beiden Airpods haben noch genügend akku nachdem die Verbindung abgebrochen wurde. Meistens verliert erst der rechte die Verbindung und ca. 30 sekunden später der Linke.

Hast du bereits nähere Infos zu diesen Problem?

Viele Grüße

Frank
 
Habe genau das gleiche Problem.
Ich fürchte das ist die "sollbruchstelle" und Apples dezenter Hinweis, dass es Zeit wird neue Airpods zu kaufen...Meine Airpods sind jetzt ungefähr 4 Jahre alt.
 
Zurück
Oben Unten