iPhone AirPods Verbindung zum iPhone 6 unter iOS11.0.1

loeslich

loeslich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Nach dem Update auf iOS11 kommt es zu Fehlern und Abbrüchen bei der Musikwiedergabe sobald ich das Telefon weiter 30cm von den Pods entferne. Habe die AirPods mit einem iPhone SE unter iOS11 getestet, da tritt der Fehler nicht auf. Ein Zurücksetzen der Pods und das Austesten verschiedener Einstellungen (Mikrofon/Doppeltipp) haben nichts gebracht. Unter iOS10 haben die Stöpsel noch wunderbar funktioniert.

Kennt jemand dieses Problem? Bei Reddit wird von downgrade auf iOS10 gesprochen, das will ich möglichst vermeiden...
 
...ich stelle fest...: es treten auch Verbindungsprobleme mit anderen BT devices auf. Sehr ärgerlich
 
Bei mir mit dem iPhone 7 keine Probleme.
 
Nach dem Update auf iOS11 kommt es zu Fehlern und Abbrüchen bei der Musikwiedergabe sobald ich das Telefon weiter 30cm von den Pods entferne. Habe die AirPods mit einem iPhone SE unter iOS11 getestet, da tritt der Fehler nicht auf. Ein Zurücksetzen der Pods und das Austesten verschiedener Einstellungen (Mikrofon/Doppeltipp) haben nichts gebracht. Unter iOS10 haben die Stöpsel noch wunderbar funktioniert.

Kennt jemand dieses Problem? Bei Reddit wird von downgrade auf iOS10 gesprochen, das will ich möglichst vermeiden...

Jo, kann ich bestätigen (iPhone 6 mit 11.0.1).
Klingt bei mir hin und wieder so, als ob bei kabelgebundenen Kopfhörern der Stecker wackeln würde. Ich habe es bisher auf Störung des Signals von außen geschoben und kann es auch nicht reproduzieren.
Tritt aber selten und nur kurzfristig auf.
 
Habe gestern auch einen kurzfristigen Abbruch gehabt. Die Pods im Ohr und das iPhone in der Hemdtasche. Nur kurzes knacken und nach einer oder zwei Sekunden war wieder alles ok.
 
iPhone 7 mit 11.0.2 und die AirPods laufen signifikant schlechter als mit iOS 10. Gefühlt lief es sogar mit den iOS 11 Betas besser!
 
Seit iOS11 gibt es auch bei mir verstärkt Probleme, insbesondere beim Öffnen bestimmter Apps kommt es immer wieder zu Abbrüchen, zwar nur kurz, aber trotzdem nervig.
 
Heute sind meine neuen Airpods angekommen.
Die erste Freude wurde sofort gedrückt.

Beim Versuch der Ersteinrichtung auf meinem iPhone 6 (11.0.2) passiert gar nichts.
Kein Fenster was erscheint und mich zum verbinden auffordert, gar nichts.

Ich kann lediglich manuell über das Bluetooth Menü die Airpods verbinden. Musik hören klappt einigermaßen.
Beim Aufklappen der Ladebox passiert auch nichts, es erscheint kein Fenster mit dem Ladestatus der Airpods.

Was kann ich tun?

Am Handy meiner Mutter, ebenfalls iphone 6 aber noch mit 10.3.3, funktioniert alles bestens.
 
Vor iOS 11 funktionierte bei mir auch alles bestens.

Seit iOS 11 ist die Verbindung sehr störungsanfällig und das "Ladestatusmenü" klappt auch nur noch sporadisch auf.

Ich glaub nicht, dass Du viel machen kannst. Auf ein zeitnahes Update hoffen vielleicht ;)
 
wenn das "Ladestatusmenü" wenigstens sporadisch aufklappen würde :D
kein einziges mal. Musik hören geht auch nur in einer Entfernung von ca. 30-40 cm.

Vielleicht ein Grund mir doch endlich ein neues iPhone zu gönnen o_O
 
Aus Verzweiflung obgleich der BT Probleme habe ich die 11.1 Beta installiert.
Problem scheint behoben! Menü kommt wieder zuverlässig und auch die Verbindungsabbrüche sind weg.
 
Leider hat das Aufspielen der Beta bei mir zu keiner Besserung geführt.
Airpods können nach wie vor bei mir nur manuel verbunden werden und die Reichweite liegt immer noch bei ca. 30-40 cm.

Edit: Ich muss mich korrigieren. Die Reichweite hat sich bei mir auf sagenhafte 1 1/2 Meter erhöht! (Gelegentlich kommen kleine Aussetzer) :clap:
 
Edit: Ich muss mich korrigieren. Die Reichweite hat sich bei mir auf sagenhafte 1 1/2 Meter erhöht! (Gelegentlich kommen kleine Aussetzer)

Ja, ich muss mich auch leider korrigieren. Reichweite ist gefühlt größer als unter 11.0.3, allerdings weit von iOS 10 entfernt. iPhone in der Hosentasche ist immer noch nicht möglich.

Menü klappt jedenfalls fast immer auf.
 
Nachdem mein iPhone 6 eh etwas hinüber war (Probleme mit Bluetooth, Wlan, Telefon), habe ich mir jetzt das iPhone 8 zugelegt.
Problem gelöst, so einfach :clap:

Jetzt erfahre ich auch endlich mal das wahre Potential der Airpods.
Und die Reichweite ist einfach nur super!
 
Ich hah meine AirPods von Apple austauschen lassen und dadurch ist mein Problem auch gelöst.
 
Zurück
Oben Unten