Airpods verbinden sich automatisch mit Windows

  • Ersteller Mettwurstbroetchen
  • Erstellt am
M

Mettwurstbroetchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich möchte hier lediglich meinen Frust ablassen:

ich habe mir die Airpods 2 gekauft, um flexibel meine Online-Vorlesungen hören zu können. An sich hören die sich gut an und verbinden sich schnell mit meinem iPhone (8) oder meinem iMac (2011).

Nun habe ich noch ein ThinkPad, auf dem Win10 läuft. Wenn also die Airpods mit meinem iPhone (oder iMac) gekoppelt sind und ich meinen Thinkpad einschalte, entkoppeln sich die Airpods von den Apple-Geräten und bauen sofort eine Verbindung zum Windows-Rechner auf.

Warum ist das so beschissen unvorteilhaft gelöst? Wenn der Thinkpad aus ist und ich die Hörer aus dem Ladecase hole und Bluetooth auf meinem iPhone aktiviert ist, verbinden sich die Airpods nicht einmal mit meinem iPhone (ja, ich habe die Funktion "Mit diesem iPhone verbinden" bereits mit beiden Optionen mehrfach getestet). Dafür verbinden sich die Dinger sofort mit Win10, nachdem der Laptop hochgefahren ist.

Wie kann das bitte sein, dass Apple-Geräte untereinander nicht vernünftig koppeln aber ein Windows-Rechner schon? Habe Stunden damit verbracht, in Windows das Problem zu lösen - es existiert gerade keins. Man kann einfach nicht für ein Bluetooth-Device eine Priorisierung erstellen oder die automatische Kopplung für genau dieses Device deaktivieren.

Oder irre ich mich und es hat hier jemand eine Lösung für mich?
 
Ich habe auch ein ThinkPad mit Windows 10, das sich aber noch nie mit den AirPods verbunden hat, obwohl es auf dem Schreibtisch neben dem MBP steht, das manchmal mit den AirPods gekoppelt wird. Meistens muss ich das extra anstoßen, während sich die AirPods mit iPhone und iPad sofort verbinden, wenn das entsprechende Device benutzt und ein Kopfhörer ins Ohr gesteckt wird. Die Frage ist, welche Bluetooth-Einstellungen hast du vorgenommen?
 
Zurück
Oben Unten