Airpods und Strahlenbelastung…

und genau darum ist es wichtig, welche strahlen du mit bluetooth vergleichst!
 
@Dr_Tee
Deswegen stelle ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre die AirPods zu kaufen und sich Bluetooth auszusetzen statt die EarPods...


Hierbei denke ich, dass man wohl keine angemessene Antwort darauf finden kann? Auch denke ich, dass es wirklich nur einen relevanten Unterschied geben würde, wenn man wirklich, wirklich sehr, sehr viel telefoniert.
Ich in dem Fall fühle mich mit einem normalen Headset mit Kabeln irgendwie am wohlsten (auch weil der Preis deutlich geringer ist :hehehe:).
Meistens lege ich mein Handy inzwischen auf den Tisch und mach den Lautsprecher beim Telefonieren an, das klappt für mich und den Gesprächspartner auch wunderbar.
Wenn du eher selten und nicht so lange telefonierst, musst du dich glaube ich einfach nur entscheiden, was für dich mehr Komfort bedeutet. Ohne Kabel oder mit :)
Und wenn du noch Musik hörst musst du natürlich wissen, wie wohl du dich da mit den BT-Kopfhörern fühlst.
Aber wenn es lediglich ums gelegentliche Telefonieren geht, brauchst du dir da glaube ich keine großen Gedanken zu machen :)
 
Strahlen denn die mit Kabel beim bloßen Musik hören auch in den Kopf oder hauptsächlich beim Telefonierien?
 
Oh je. Zentrum der Gesundheit als Quelle. Ich würde mal vorschlagen dieser Quelle nachzuforschen. :) Wer die für seriös hält, der dürfte auch der BILD und der BZ die höchsten Ansprüche bescheinigen.

Glaubt doch nicht immer dieser Panikmacherei. Daß sich dieser Unsinn so halten kann… Es gibt parallel noch einen ähnlich gelagerten Thread zu WLAN. Da ist alles relevante schon gesagt worden. Kurzfassung:Alkohol, Rauchen, zuviel essen, Übergewicht, Schlafmangel, zu wenig Bewegung etc. - darüber solltet ihr euch gedanken machen. Das ist bewiesen, daß das schödlich ist. Also macht euch doch bitte keinen Kopf um diesen Unsinn, deren Nachweis sie immer schuldig geblieben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, Apfeleis und geWAPpnet
Glaubt doch nicht immer dieser Panikmacherei. Daß sich dieser Unsinn so halten kann… Es gibt parallel noch einen ähnlich gelagerten Thread zu WLAN. Da ist alles relevante schon gesagt worden. Kurzfassung:Alkohol, Rauchen, zuviel essen, Übergewicht, Schlafmangel, zu wenig Bewegung etc. - darüber solltet ihr euch gedanken machen. Das ist bewiesen, daß das schödlich ist. Also macht euch doch bitte keinen Kopf um diesen Unsinn, deren Nachweis sie immer schuldig geblieben sind.
Also zumindest beim Thema Alkohol kann ich sagen das ich absolut nur soviel trinke wie mit aller Gewalt reinpasst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und sonny1406
Ich persönlich bin sofort misstrauisch, wenn sich etwas "Institut für foo" oder "Zentrum für bar" nennt. Dann schaue ich als nächstes was ich über den Träger herausfinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Strahlen denn die mit Kabel beim bloßen Musik hören auch in den Kopf oder hauptsächlich beim Telefonierien?
hat sich eigentlich schon jemand darüber gedanken gemacht, dass man sich mit den beiden kabeln ja dipole in den kopf steckt und damit nicht nur handystrahlung, sondern die komplette gesamtheit aller verfügbaren strahlen einfängt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag
ja, bereits 1975(!) gab es gedanken dazu. warum fragst du?
 
Die Leute machen sich Gedanken über die Strahlen am eigenen Handy sitzen aber in der Bahn wo 12 Leute gleichzeitig in direkter Nähe telefonieren.
 
Und sie womöglich auf einem Elektromotor sitzen. :)
 
Und kosmische Strahlung durchlöchert seit Jahrmillionen alles und jeden, täglich, immer und überall! :eek:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosmische_Strahlung

Dagegen hilft nur ein selbstgebasteltes Kupfererdungskabel, das man um seinen nackten Fußknöchel bindet und beim Gehen hinter sich auf dem Boden schleifen lässt. :jaja:
 
@geronimoTwo : Hast ja recht. ;)
… aber man sollte mMn trotzdem Strahlung nicht mit Strahlung verwechseln, weil die kosmische ja doch schon eine andere Energie und Wellenlänge hat, als unter Bluetooth.
Fürth nur leider dazu, dass Leute dann Strahlung mit Strahlung gleichsetzen, ohne auf die Unterschiede einzugehen und am Ende ist ein Handy radioaktiv, weil es ja auch strahlt - irgendwie.. ;)
 
Also ich war als Kind nicht in einem Eliteinternat, aber selbst auf der öffentlichen Schule habe ich den Unterschied zwischen Allerweltsstrahlung und schädlicher ionisierender Strahlung gelernt.

Solange an meinen Kommunikationsgadgets nicht dieses Zeichen :eek: klebt, bin ich ganz beruhigt:

440px-Logo_iso_radiation.svg.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Lernt man normalerweise schon, aber inzwischen ist Radioaktivität nur noch ein Randthema im Unterricht und schau dir mal die Threads zum Thema hier im Forum an.
Eine wirkliche Unterscheidung zwischen Strahlung gibt es selbst hier unter Erwachsenen kaum. Bei "Strahlung" geht bei vielen Leuten die Warnleuchte an und alle sachlichen Argumente blitzen ab. Da kannst du mit ionisierend usw. gar nicht ankommen, geschweige denn eine Diskussion über Intensität, Wellenlänge/Frequenz, Kohärenz etc. anfangen. Selbst die Allerweltsstrahlung ist ja unter bestimmten Vorraussetzungen gesundheitsschädlich, wo dann aber eben über Intensität, Kohärenz (Laser) etc. diskutiert werden muss.

Also selbst den meisten Erwachsenen ist der Unterschied vermutlich nicht klar. Kindern sowieso nicht, aber daher ist es im Unterricht auch immer wieder lustig, dass bei der Frage was alles radioaktiv ist, sowohl die iPhones als auch die Galaxys unbedingt "getestet" werden müssen. Erstaunen natürlich umso größer. ;)
 
Weiß jemand wie ich die Bluetooth Klasse (1, 2 oder 3) bei einem Gerät rausfinden kann. Bei Apple konnte ich in den technischen Spezifikationen nichts finden.
 
Das ist das Protokoll aber nicht die Klasse. Es gibt drei verschiedene Klasse. Klasse 3 z.B. ermöglicht eine Entfernung von 100 Metern.
 
Zurück
Oben Unten