AirPods stürzen immer plötzlich ab

L

l2b04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit oft Probleme mit meinen AirPods 1. Generation, die ich seit 2018 habe.
Wenn ich draußen Sport mache stürzt nach einiger Zeit immer der Rechte ab. Wenn man ihn dann kurz ins case zurück legt und wieder ins Ohr setzt funktioniert er wieder. Keine zwei Minuten später passiert das dann meist wieder. Ist beim Sport draußen echt nervig :(Sonst drinnen beim Musik hören machen sie das nicht. Außer beim telefonieren, da passiert komischerweise das gleiche.
Hat jemand eine Idee was die Ursache ist und was ich machen könnte? Oder hat jemand das gleiche Problem. Ich meine nach drei Jahren ist es ja normal das Problemchen kommen aber das nervt echt
 
Sicher das da nicht der Akku defekt ist? Immerhin ist es draußen aktuell noch kalt. Was für defekte Akkus nicht gerade förderlich ist.
 
Hat jemand eine Idee was die Ursache ist und was ich machen könnte?
Ich befürchte einen banalen Defekt und das Ende der Lebenszeit.

Haben derzeit ähnliche Probleme mit AirPods der 1. Generation, die praktisch unbenutzbar sind seit einigen Wochen. Identisches Fehlerbild, jedoch auf beiden Seiten. Nach wenigen Augenblicken setzen sie aus.

Auch mit einem Paar 2nd Gen habe ich derzeit das Problem, dass ich sie einzeln noch gut verwenden kann. Als Paar jedoch nach knapp 30s Störungen auf beiden auftreten, egal welche Seite zuerst im Ohr war. Mehrfaches zurücksetzen und koppeln mit einem anderen iPhone brachten keine Besserung. Hier habe ich wenigstens noch das Glück, dass sie erst 18 Monate alt sind und über Amazon erworben wurden. Reparatur(Versuch) ist schon vereinbart. Mal sehen was raus kommt.
 
Das ist bei meinen AirPods aus 2018 exakt genau so. Ich denke der Akku ist einfach hinüber.
 
Zurück
Oben Unten