AirPods Pro: Wie gut funktioniert ANC bei Stimmen?

B

bowman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
2.219
Hiho,
meine alten AirPods (1. Gen.) geben den Geist auf, ich stehe vor der Frage, was ich als Ersatz anschaffe. Mir gefällt die offene Bauweise und die längere Akku-Betriebsdauer der 3. Gen., ich würde aber zu den Pro tendieren, falls dort das ANC tatsächlich einen Zusatznutzen bietet. Daher meine Frage an Alle, die diese besitzen: Wie gut schafft es das ANC bei den AirPods Pro, entfernte menschliche Stimmen - insbesondere die von Kindern - zu unterdrücken? M.W. funktioniert ANC vor allem bei niedrigen Frequenzen, daher bin ich etwas skeptisch was die Fähigkeit zum Ausblenden von Hintergrundgesprächen etc. betrifft...?
 
Geht aber alles hat seine Grenzen,
 
Ich habe die AirPods Pro seit ca. 1 Woche! Das ANC ist sehr wirksam! Neulich bin ich an der Hauptverkehrsstraße entlang gegangen und die AirPods haben die Geräuschkulissen fast weggefiltert. Sogar der LKW von der Müllabfuhr der mich begleitet hat, habe ich nur noch sehr am Rande wahrgenommen!
Bei mir sind zwei Dinge, die ich bemängeln tue. Das erste ist, das trotz 3 Größen von Ohrstöpseln, keine wirklich passt. Zum Beispiel, dass der Hörer mir beim Sprechen aus dem Ohr fällt. Dann was noch störend ist, ich höre (irgendwie Elektronisch) meine Eigenen schritte beim Spazieren gehen, das senkt den Musikgenuss erheblich. Das sind meine Erfahrungen. Andere haben solche Probleme nicht!
Neben dem ANC gibt es noch ein weitern Pluspunkt, und zwar dass man sich mit Siri, die Mitteilungen ankündigen (vorlesen lassen) kann. Das funktioniert sehr gut, und ich mag es!
Gruße bacteriums
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst die AirPods Pro und das ANC funktioniert grundsätzlich gut. Gerade Stimmen werden sehr gut unterdrückt, solange sie nicht zu laut sind. Was nicht so gut unterdrück wird, sind zum Beispiel Bagger und dergleichen. Wenn du auf ANC aus bist, gibt es aber definitiv bessere In-Ear-Kopfhörer. Ich habe zum Beispiel noch die Sony WF-1000XM4 und muss sagen, dass hier sowohl Klangqualität als auch das ANC deutlich besser sind, als bei den AirPods Pro.

Grüße
Robin
 
Zurück
Oben Unten