Airpods Pro wegen Defekt einzeln kaufbar?

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.952
Reaktionspunkte
1.052
ahoi zusammen,

einer meiner Airpods Pro hat nen Defekt, der reagiert auf jede kleine Erschütterung mit einem Knacken, als wolle er (nicht vorhandene) Umgebungsgeräusche kompensieren. Das passiert zB auch in der Bahn, wenn die Türen aufgehen oder ein anderer Zug entgegen kommt (Druckänderungen). Ich vermute, das im Inneren was kaputt gegangen ist, weil mir das Teil mal runtergefallen ist….blödes, empfindliches Ding

nun überlege ich, ob ich diesen Stöpsel einzeln austausche, denn der andere funtkioniert noch perfekt. Das wäre in meinem Sinne der Nachhaltigkeit und Langlebigkeit.
Ist das überhaupt möglich, die einzeln zu tauschen/kaufen?

vielleicht isses ja besser, was Neues zu kaufen, einen gescheiten Kopfhörer zB. Aber da kenne ich mich gar nicht aus
 
Falls du es nicht direkt mit dem Sturz in Verbindung bringen kannst und die Airpods entsprechend alt sind, könntest du mal das hier prüfen. Einzeln gibt es die beim Apple Support oder einem ASP, mit 109€ außerhalb der Garantie leider relativ teuer.
 
ja, das hatte ich schon mal prüfen lassen, meine fallen da nicht drunter. Für 109€ kaufe ich sicher keinen einzelnen, das macht keinen Sinn. Wer weiß denn schon, wie lange der andere noch funktioniert. Das Case ist auch nicht geeignet für eine induktive Ladung.
 
Ist das überhaupt möglich, die einzeln zu tauschen/kaufen?
ja, das hatte ich schon mal prüfen lassen, meine fallen da nicht drunter. Für 109€ kaufe ich sicher keinen einzelnen, das macht keinen Sinn.
Wie Du anscheinend weißt, kann man die einzel bei Apple tauschen/„kaufen“.
Ergibt wirtschaftlich (nicht nur für Dich) keinen Sinn.
Welche Antwort hast Du jetzt hier erwartet/erhofft?

Und anscheinend hast Du sowie schon Deinen Entschluss gefasst
Wer weiß denn schon, wie lange der andere noch funktioniert. Das Case ist auch nicht geeignet für eine induktive Ladung.

Nutze zB die Prime Days und kauf Dir Neue - wie zb
https://www.macuser.de/threads/schnaeppchenthread.392728/post-11970377
 
so, heute ist noch Apple Day bei Amazon, da hab ich mir nun doch die neuen AirPods Pro Version 2 bestellt. so Over-ear-Dinger sind nicht so mein Fall, mit Brille ist das etwas praktischer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nishio und picknicker1971
Zurück
Oben Unten