Airpods Pro Softwarestand + Aktualisierung: verschiedene Aussagen...

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.952
Reaktionspunkte
1.052
moin zusammen,

ich habe mal gesucht nach Updatestand der Airpods Pro und bin bei Apple auf diese Seite gestoßen: https://support.apple.com/de-de/HT213317
dort steht als neueste Version die 5B59

auf der englischen Seite https://support.apple.com/en-us/HT213317 ist es jedoch schon die 5E133. Auch bei Golem und macquerkopf ist diese genannt.

hat die schon jemand drauf? oder kommt die erst später in DE?
 
Da wurde die Seite wohl noch nicht aktualisiert.
Hab die 5E133 schon auf den Pro 1 drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Wer die neusten Infos haben will, muss bei Apple immer auf den englischsprachigen Supportseiten schauen. Die anderen Sprachen werden nach und nach ergänzt.

Ich habe auf meinen Pro 2 noch die 5B58, aber die AirPods Updates kommen ja immer unregelmäßig.
 
Warte auch noch auf die neue Version auf meinen AirPod 2.Gen.
Wie ist das eigentlich, reicht es wenn die AirPods im Case sind und neben dem iPhone liegt ? Die werden dann ja im iPhone nicht als verbunden angezeigt. Bin mir da immer unsicher ob das mit den Updates da passt. ;)
 
Warte auch noch auf die neue Version auf meinen AirPod 2.Gen.
Wie ist das eigentlich, reicht es wenn die AirPods im Case sind und neben dem iPhone liegt ? Die werden dann ja im iPhone nicht als verbunden angezeigt. Bin mir da immer unsicher ob das mit den Updates da passt. ;)
nee, die Anleitungen sind da eindeutig: die Stöpsel müssen im Case sein und geladen werden!
 
@518iT ja so hatte ich das auch gelesen, aber die haben dann ja keine offene Verbindung zum iPhone / Mac , wie sollen die dann kommunizieren ?
Naja, was soll's solange die funktionieren ist ja alles gut. ;)

Mein aktueller Stand ist:
Model: A2031
Version: 3A283
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Anleitung bei kuketz hat es bei mir heute funktioniert, ich bin jetzt auf 5E133 ;)
 
@Mihahn ... der Tipp war nicht schlecht aber hat nicht funktioniert. Bleibt mir wohl wirklich nur warten und hoffen. ;)
 
ja, ein wenig Geduld haben. ich hatte meine Pods neben dem iPad liegen, und auf einmal nach ner halben Stunde schauen wars aktualisiert :)
 
na dann kanns ja noch werden, habe meine gerade zum Musikhören in den Ohren, also verbunden. :)
 
Bei mir lagen die AirPods 2 (A2031) jetzt drei Tage ungenutzt im Case hier herum und die neue Software (5E133) ist drauf, sehe ich gerade.
 
ist denn irgendwie was bemerkbar? halten die länger durch oder ist der Klang anders?
 
Ich bin bei meinen APpro2 noch auf 5B58 - Mal schauen …
 
Meine haben auch tagelang rumgelegen, waren aber noch auf der 5B58.
Hab dann ein Lied auf Spotify gehört und sie dann direkt neben das iPhone gelegt (ohne angeschlossenes Ladekabel).
Nach 2 Stunden mal nachgesehen und sie sind jetzt auch auf der 5E133.
 
  • AirPods Pro (2. Generation): 5B58 -> 5E133
  • AirPods Pro (1. Generation): 5B59 -> 5E133
  • AirPods (2. und 3. Generation): 5B59 -> 5E133
  • AirPods Max: 5B59 -> 5E133
  • AirPods (1. Generation): 6.8.8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und dg2rbf
Mich Wunder eben nur das ich hier die Version 3A283 drauf sehe und ihr alle von Version 5B59 redet.
Werde meine AirPods heute mal mit meinem MacMini verbinden und dann solange am Ladekabel im Case liegen lassen bis es drauf ist.
 
Mich Wunder eben nur das ich hier die Version 3A283 drauf sehe und ihr alle von Version 5B59 redet.
Deine haben scheinbar seit September 2020 kein Firmware Update mehr gemacht... vielleicht hast du so jetzt ja Glück!
 
Zurück
Oben Unten