AirPods Pro Software Anpassung

J

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Auch nach zahlreichen Versuchen sagt mir das iPhone das ich meine AirPods noch immer nicht richtig angepasst habe. Inzwischen habe ich alle möglichen Varianten ausprobiert auch diese Stöpsel gewechselt und die AirPods neu verbunden als auch das iPhone neu redetet - ich weiß das geht soweit...

Habt ihr noch einen Tipp oder eine Idee?
 
Hat denn der Passtest jemals angezeigt, dass sie gut sitzen, also direkt nach dem Kauf? Wenn dem so war und es jetzt nicht mehr so ist, dann musst Du die schwarzen Außengitter reinigen, z. B. mit einem starken Klebeband. Wenn der Passtest allerdings von Anfang an bei allen drei Aufsätzen nicht funktioniert hat, dann sind Deinen Ohren wohl leider nicht AirPods-Pro-kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Kontaktiere den Support. Der Passtest hat bei mir auch nicht mehr funktioniert obwohl er das am Anfang tat.
Die AirPods pro wurden dann ausgetauscht.
 
Kontaktiere den Support. Der Passtest hat bei mir auch nicht mehr funktioniert obwohl er das am Anfang tat.
Die AirPods pro wurden dann ausgetauscht.
Eigentlich ist es in dem Fall immer die ja hier im Forum schon sehr ausführlich diskutierte Verstopfung des Außengitters ("Suckgate"). Ein Austausch behebt das natürlich, aber nicht dauerhaft.
 
Hab ich alles probiert. Geholfen hat da nix.
 
Gibt es weitere Merkmale woran man erkennen könnte das die AirPods eine Macke haben außer dem Pass Test?
 
Gibt es weitere Merkmale woran man erkennen könnte das die AirPods eine Macke haben außer dem Pass Test?
Der Passtest sagt nichts über eine "Macke" aus. Menschliche Ohren sind sehr vielfältig. Die drei Aufsätze decken zwar ein großes Spektrum von Ohren ab, aber nicht alle möglichen Formen und Größen von Gehörgängen. Der Passtest bei Neugeräten zeigt nur auf, ob der Sitz beim eigenen Ohr bestmöglich ist. Wenn das mit allen drei mitgelieferten Aufsätzen nicht möglich ist, dann ist das im konkreten Fall leider so und dann ist das keine Macke, sondern eine Tatsache.

Ist denn der Passtest bei Dir wirklich bei beiden Ohren für alle drei Aufsätze seit dem ersten Kauftag gelb oder rot? Das wäre tatsächlich ungewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Ich hab diesen Test jetzt zum ersten Mal gemacht und eben nach dem ich diese schwarzen Teilchen da sauber gewischt habe ging zu mindestens ein Ohr
 
Eigentlich hatte ich einen Termin bei Apple heute Nachmittag aber das lohnt sich doch nicht wirklich oder? Denn die Geräusche Unterdrückung und der Rest scheint sehr gut zu sein
 
Eigentlich hatte ich einen Termin bei Apple heute Nachmittag aber das lohnt sich doch nicht wirklich oder? Denn die Geräusche Unterdrückung und der Rest scheint sehr gut zu sein
Meines Erachtens nicht. Wenn Du den Passtest im Neuzustand nie gemacht hast, dann sind bei Dir mit ziemlicher Sicherheit diese Außengitter verstopft - wie bei eigentlich jedem nach einer gewissen Nutzungszeit. Das kann man mit Saugen oder Klebeband beseitigen. Dafür muss man das teilweise mehrfach machen, denn der Schmutz kann hartnäckig sein. Und natürlich muss Du die richtigen Aufsätze für Deine Ohren gefunden haben. Das können auch unterschiedliche bei den beiden Ohren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Ein Typenreiniger ist da auch sehr hilfreich!
 
Nimm die, die dir am besten passen, und gut ist. Was willst du denn mit dem Passtest? Du merkst doch selbst am besten, ob sie richtig sitzen, und ANC vernünftig funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Genau so habe ich bisher gedacht und war einfach nur irritiert über diesen Software Anpassungstest...Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostbusterEco1
Nimm die, die dir am besten passen, und gut ist. Was willst du denn mit dem Passtest? Du merkst doch selbst am besten, ob sie richtig sitzen, und ANC vernünftig funktioniert.
Da würde ich jetzt mal ein Fragezeichen dahinter setzen. Wie soll man denn wissen, ob der Klang und ANC bestmöglich sind, wenn man keinen Vergleich hat? Auch ein schlechtsitzender In-Ear kann ganz gut klingen, aber eben nicht so gut, wie er richtig sitzend klingen würde. Der Passtest ist da schon eine gute Hilfe. Aber natürlich zählt im Endeffekt nur, ob man mit der Funktion zufrieden ist, das ist schon richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Der Passtest ist nur eine Hilfe, am Ende musst du entscheiden, was passt. Bei mir war es so, dass er mir für das linke Ohr Medium empfohlen hat, der viel aber bei der kleinsten Bewegung raus, so das ich jetzt in beiden Ohren Small trage.
Ob ANC funktioniert, oder nicht, merkst du doch, wenn es sich aktiviert. Darin sehe ich kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten