AirPods Pro schnell zwischen Macbook und iPhone wechseln

Moriarty

Moriarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.529
Punkte Reaktionen
2.075
Hi zusammen,

bin vor kurzem von den AirPods Max zurück auf die AirPods Pro gewechselt (der Grund war übrigens, dass sich bei Fußwegen meist nach kurzer Zeit Kondenswasser in den Ohrmuscheln gebildet hat und mich as gestört hat, aber darum soll es hier nicht gehen).

Ich mache Home Office mit meinem MacBook Pro via Citrix Workspace und meinem iPhone als Telefon. Damit ich die Hände zum Tippen frei habe, nutze ich beim Telefonieren meine AirPods am iPhone - d.h. sie sind den ganzen Tag mit dem Phone gekoppelt und werden aufgesetzt um ein Telefonat anzunehmen.

Bei Videokonferenzen (via Webex, aus Performancegründen außerhalb von Citrix) möchte ich die AirPods am MacBook Pro nutzen.

Bei den AirPods Max ging das - ich musste nur manchmal oben in der Menüleiste im Bluetooth-Bereich noch mal händisch nachhelfen, und auf "Verbinden" drücken, wenn die Automatische Erkennung nicht zuverlässig war.

Jetzt bei den Pro: gar nichts. Das MacBook erkennt diese nicht einmal. Am iPhone funktionieren sie tadellos, nur mit dem MAcBook bekomme ich sie nicht verbunden.

Wie geht das?

Danke und LG
Dennis
 
Der Reisende

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
5.093
Punkte Reaktionen
2.818
Welcher Mac mit welchem macOS?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
1.100
Stargate
Stargate
C
Antworten
12
Aufrufe
299
oneOeight
oneOeight
M
Antworten
2
Aufrufe
527
Dextera
Dextera
peter
Antworten
22
Aufrufe
698
Stargate
Stargate
Oben