Airpods Pro nach 8 Monaten plötzlich auftretende Ohrenentzündung beim tragen

ich hab immer mit Brillentücher gereinigt, hat sich auch wieder zurückgebildet nach ungefähr 3 Monaten wenn ich jetzt die wieder ins Ohr stecke funktioniert das, allerdings merke ich nach 6 Stunden ungefähr schon wieder Probleme, ich hab sie raus genommen und am nächsten Tag nichts mehr gemerkt… also es kommt definitiv von den AirPods, dafür hab ich ja jetzt die Max.

Will jetzt auch nichts überreizen deshalb nutze ich die AirPods nur wenn ich nicht anders kann… vielleicht ein oder dreimal im Jahr
So ist es bei mir ja auch. Ich finde 280€ für 2-3 mal im Jahr aber krass...Habe jetzt meine Tannoy Life Bude wieder aktiviert. Da habe ich es nicht. Leider sind die nicht so komfortabel wie die APP2 und liefern nicht diesen irre guten Klang.
 
Da habe ich es nicht.
Probier doch mal andere Ohrenstöpsel hast du das schon probiert? Vielleicht geht es damit besser? Also ein anderer Gummiüberzug, ich bin einfach zu faul für sowas, und ist mir auch nicht so wichtig sonst hätte ich das auch mal probiert

aber wir sind definitiv nicht die einzigen, hat sich bei vielen entwickelt laut Reddit und Apple Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Trage die jeden Tag 2 Stunden im GYM, jeden Tag;)
Das habe ich auch. Nicht jeden Tag im Gym aber an vier Tagen die Woche. Sonst beim spazieren oder radfahren. Also auch täglich für mehrere Stunden. Nie Probleme gehabt, bis jetzt 😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Im dem von mir verlinkten Thread aus der Apple Community liegt es bei den wenigsten an den Aufsätzen. Sondern am Gehäuse, das ja immer Kontakt in den Ohren hat.
Kann das Gitter sein mit Nickel oder die Acrylate.
https://support.apple.com/de-de/HT211158

Mittlerweile 138 Seiten.
https://discussions.apple.com/thread/250896003

Es war bei mir ja auch so das ich ewig keine Probleme hatte und dann plötzlich aus heiterem Himmel (oder an irgendeiner Veränderung des Materials beim Austausch durch Apple, sag nur komischer süßlicher Geruch beim Laden im Case).

Aktuell bin ich bei den Beats Fit Pro von Apple geblieben. Mich hätten die APP2 mal gereizt. Aber ich warte erstmal ab ob es mehr Feedback gibt wie es beim Nachfolger so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
Ich habe die APP2 und der "süßliche Geruch" kommt definitv von den Silikonaufsätzen, nachweisbar durch Schnuppern an den mitgelieferten Austauschaufsätzen.

Eine allergische Reaktion kann man auch zusätzlich prüfen, in dem man sich einen davon mal 10 Minuten in die Nase steckt, da merkt man es noch schneller ;-)

Nee, Schurz beiseite, es empfiehlt sich bei Allergikern, auf Aufsätze andere Hersteller zu schwenlen. Gibt es da gute Exemplare?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loopi
Zurück
Oben Unten