AirPods Pro ANC funktioniert nicht mehr gut

X

xxBlack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
472
Reaktionspunkte
95
Hallo, ich wollte euch mal fragen wie das Noise Cancelling bei euch so funktioniert? Mich nervt es die ganze Zeit schon und habe heute mal spezifisch darauf geachtet. Ich habe die Kopfhörer im Ohr, höre Musik auf 65% und ANC ist an. Im gym höre ich trotzdem das Lachen bzw Konservatorien von 10 m entfernt mit. Hört sich so an als würden die Kopfhörer das komplett durchlassen und teilweise auch verstärken.

und nein der Transparentmodus ist aus.

hat das auch wer? Zurückgesetzt habe ich schon. Passtest isz auch positiv
 
Abhilfe könnte das Reinigen der AirPods Pro sein. In den Ohraufsätzen sind feine Siebe und ich könnte mir vorstellen das diese, wenn sie verschmutzt und zugesetzt sind, das Hörerlebnis verändern.
VORSICHTIG mit Wattestäbchen reinigen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxBlack
Funktioniert denn der Passtest noch? Wenn nicht, mal beim Apple-Support melden. Meine mussten ausgetauscht werden.
 
Funktioniert denn der Passtest noch? Wenn nicht, mal beim Apple-Support melden. Meine mussten ausgetauscht werden.
Der Passtest war bei mir damals das Letzte. Einmal funktioniert (als die Pods neu waren und mit jedem Austauschgerät), danach nie wieder.
 
Der Passtest war bei mir damals das Letzte. Einmal funktioniert (als die Pods neu waren und mit jedem Austauschgerät), danach nie wieder.
Was ja in der Regel an der Verschmutzung des äußeren schwarzen Gitters liegt (das berühmte "Suck-Gate"), womit wir beim Thema sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
- Meine Ohren sind immer sauber
- vollgesaugt nach nur einem einzigen Passtest bei einem Zweiten direkt im Anschluss?
- habe ich meine AirPods alle 2-3 Tage dennoch gereinigt, weil ich es einfach hygienischer fand, dennoch gab es keine Besserung

Ich bezweifle daher stark, dass es daran lag
 
- Meine Ohren sind immer sauber
- vollgesaugt nach nur einem einzigen Passtest bei einem Zweiten direkt im Anschluss?
- habe ich meine AirPods alle 2-3 Tage dennoch gereinigt, weil ich es einfach hygienischer fand, dennoch gab es keine Besserung

Ich bezweifle daher stark, dass es daran lag
Nur zur Klarstellung: Reinigung meint nicht die Stöpsel und das innere Gitter, wo die Lautsprecher sind, sondern das äußere obere Gitter? Das hast Du entweder vorsichtig abgesaugt oder mit einer geeigneten Klebemasse bearbeitet?

Mal abgesehen davon, ist der eigentliche Sinn des Passtests natürlich, den richtigen Aufsatz zu finden. Wenn der gewählte Aufsatz nicht perfekt sitzt, dann kann ein leichtes Verschieben schon zu Unterschieden beim Ergebnis führen. Das soll es ja gerade! Hast Du denn alle drei Aufsätze ausprobiert? War das Ergebnis bei allen gleich?
 
- Meine Ohren sind immer sauber
Dann wärst du der erste Mensch auf der Welt, bei dem das so ist.
Im gym höre ich trotzdem das Lachen bzw Konservatorien von 10 m entfernt mit. Hört sich so an als würden die Kopfhörer das komplett durchlassen und teilweise auch verstärken.
ANC ist eigentlich auch nicht dafür gedacht Gespräche zu filtern. ANC filtert vor allem Geräusche wie z.B. vorbeifahrende Autos, das Geräusch von fahrenden Zügen, rauschende Lüfter etc. Also Geräusche die einigermaßen gleich sind. Gespräche werden nur schlecht gefiltert, es sei denn es ist eine "Gesprächsmasse" wie z.B. an Bahnhöfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nur zur Klarstellung: Reinigung meint nicht die Stöpsel und das innere Gitter, wo die Lautsprecher sind, sondern das äußere obere Gitter? Das hast Du entweder vorsichtig abgesaugt oder mit einer geeigneten Klebemasse bearbeitet?
Meint es und nein, hab ich nicht abgesaugt oder mit einer Klebemasse bearbeitet, sondern mit Iso und einer weichen Zahnbürste.
Nein, es hat den Pods nicht geschadet, ich habe sie nicht zerstört, sie sind nicht in den Elektrohimmel aufgestiegen. :) Wurde mir damals auch nur von einem Apple-Partnershop hier in Münster empfohlen.

Mal abgesehen davon, ist der eigentliche Sinn des Passtests natürlich, den richtigen Aufsatz zu finden. Wenn der gewählte Aufsatz nicht perfekt sitzt, dann kann ein leichtes Verschieben schon zu Unterschieden beim Ergebnis führen. Das soll es ja gerade! Hast Du denn alle drei Aufsätze ausprobiert? War das Ergebnis bei allen gleich?
Natürlich habe ich alle 3 ausprobiert. Selbst der Größte ist für meine Ohren sogar zu klein, größere waren laut Apple-Support nie geplant. Einzig mit den L-Stöpseln habe ich allerdings zu Beginn die korrekte Passgenauigkeit angezeigt bekommen. Meine Ohren sind leider innen auch relativ groß und minimal unförmig (lt. HNO).

Dann wärst du der erste Mensch auf der Welt, bei dem das so ist.
Ich war schon immer was Besonderes, hat meine schon früher Mutter gesagt. Spaß beiseite. :)
Ich reinige meine Ohren regelmäßig gemäß den Angaben meines HNO-Arztes. Bei mir leider auch ein Muss. Sorgt halt auch dafür, dass mir der Ohrenschmalz nicht ständig an irgendwelchen In-Ears klebt.
 
Ich hab auch so komische Löffel mit verbogenen Gehörgängen aus denen sich die Stöpsel nach ein paar Minuten
regelrecht raus drücken. Sehr nervig bei so teuren Teilen. Deswegen lasse ich mir gerade an den Gehörgang angepasste Aufsätze anfertigen.
Das ist zwar nicht billig, aber mir ist es das wert. (170€ plus 2x 10€ für die Abdrücke beim Akustiker)
Der Gehörakustiker der die Abdrücke meiner Gehörgänge gemacht hat, hat das Problem auch sfort erkannt.
Genau an den Stellen wo die "Pilze" sitzen (und verklemmen sollen) sind bei mir Engstellen...... :D
 
Zurück
Oben Unten