AirPods Pro an M1 MacBook Air

blablub

blablub

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

wenn ich meine AirPods Pro mit meinem MacBook Air M1 (macOS 11.2) verbinde, habe ich nur Sound auf der rechten Seite.
Stecke ich den rechten Pod ins Case zurück, läuft nur links Sound.
An iPad und iPhone laufen die AirPods normal.
Unter 11.1 war es auch schon so. Habe ein bisschen auf das Update gehofft, hat aber nichts geholfen. Neu verbunden habe ich sie auch schon, außerdem mal ohne Magic Mouse und ohne aktiviertes WLAN probiert, immer das Gleiche.
Mache ich irgendwas falsch?
Danke für eure Hilfe!
 
Das hat auch nicht geholfen :confused:
 
Deaktiviere in der Auflistung der BT-Geräte unter Systemeinstellungen - Bluetooth und hebe die Verbindung auf.
Vielleicht hilft ein neues Synchronisieren?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-04 um 19.04.45.png
    Bildschirmfoto 2021-02-04 um 19.04.45.png
    64,1 KB · Aufrufe: 48
Sorry für die späte Antwort.
Ich habe inzwischen sowohl Bluetooth am MacBook deaktiviert, als auch die AirPods Pro nochmal von iPhone und iPad getrennt, zurückgesetzt und nur mit dem MacBook Air verbunden. Dabei hatte ich keine anderen Bluetooth Geräte verbunden und WLAN deaktiviert.
Trotzdem habe ich nur Ton auf dem rechten Hörer.
Mit meinen Bose QC35 funktioniert es einwandfrei.
Das ist schon ziemlich frustrierend :(
 
Du scheinst mit dem Problem nicht allein zu sein: https://developer.apple.com/forums/thread/658187.

Dort schreiben manche, dass einfach die Balance falsch eingestellt ist (und sich auch von selbst so einstellt). Check mal Einstellungen -> Sound -> Output.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Tatsache! Danke für den Tipp, komisch, dass mir der Thread bei der Recherche nicht aufgefallen ist.
Danke!
 
Tatsache! Danke für den Tipp, komisch, dass mir der Thread bei der Recherche nicht aufgefallen ist.
Danke!
Gern! :) Heißt bei dir lag es auch an der Balance? Hoffentlich behebt Apple dann möglichst bald das Problem!
 
Zurück
Oben Unten