AirPods Pro 2 - Verarbeitungsqualität

r4phi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
118
Reaktionspunkte
48
Schönen guten Tag zusammen,

habe leider keinen allgemeinen Thread zu den AirPods Pro 2 gefunden in welchen ich meine Frage hätte posten können, daher mache ich mal einen auf.

Ich habe meine AirPods Pro 2 seit Anfang März, gekauft im Apple Store in Berlin.

Mir ist jetzt beim Säubern der AirPods aufgefallen, dass die beiden "Teile", aus denen ein AirPod besteht (weiß nicht wie ich es genau nennen soll), nicht bündig schließen.
Das heißt, wenn ich mit dem Finger darüber fahre, merke ich eine kleine Kante.

Meine Sorge ist nun, dass sich dort über die Zeit Dreck sammelt, welchen ich nicht mehr herausbekomme.

Könnt ihr diese Kante bei euren AirPods auch feststellen?
 
Hallo.
Bei meinen AirPods Pro ist diese Kante auch vorhanden. Habe ich aber erst nach Deinem Hinweis festgestellt. Ich reinige meine Pods etwa 1x die Woche, bislang habe ich alles wunderbar sauber bekommen. Zum Reinigen nutze ich ein minimal angefeuchtes Microfaser-Brillenputztuch.
 
Bei mir sind die bündig, da bleibt kein Dreck hängen. Mach mal ein Foto
 
Na ja, das sind halt 2 Plastikteile die zusammengeklebt sind.
Was soll sich Apple da abtun das so perfekt wie möglich zu machen?
Das war bei mir von Anfang an so, ab und zu mal putzen schadet nicht.
Verstehe aber deinen Einwand, sonst machen sie auch immer auf super super Verarbeitung,
bei dem Preis könnte das schon besser aussehen.
 
Mit was putzt ihr denn die Teile und wie komme ich die kleinen Ritzen auf dem Hörer?
 
Ich putze die so gut wie nie.
Ein Tempo nassmachen und die Dinger ein wenig abreiben, gut ist.
Die Ohreinsätze kannst du abmachen und das Sieb mit einem Pinsel z.B vom
Rasierer reinigen.
 
Könnt ihr diese Kante bei euren AirPods auch feststellen?
Jopp is bei mir auch so, war auch so bei den AirPods Pro 1. Gen und die nutze ich wirklich unter allen Umständen - weder bleibt da hartnäckig Dreck hängen, noch ist es eine wirkliche Schwachstelle.
Es sieht einfach nicht so schön aus...aber das hast du ja selbst schon festgestellt :jaja:
 
Nach dem Tragen mit einem Brillentuch kann man die AirPods wunderbar sauber machen, und erst dann kommen sie ins Case niemals vorher!
 
Zurück
Oben Unten