AirPods Pro 2 - sitz verbessern? Erfahrungen?

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,
Hatte bisher immer nur die Kabelgebundenen Pads von Apple benutzt. Jetzt hats mich mal genervt und ich hab sehr Wiederwillig die AirPods Pro 2 bestellt.
Wiederwillig weil mir 250 Euro eigentlich keine Kopfhörer Wert sind, doch was ich so gehört habe, sind die einfach ziemlich und passen einfach super ins Ökosystem. Ich hab ihnen mal eine Chance gegeben.

Leider muss ich sagen dass ich mit denen nicht wirklich warm werde.... ANC, Soundqualität, Transparenzmodus, Bedienung - alles Top, keine Frage.
Aber die Dinger sitzen einfach in meinem Ohr nicht so wie ich mir das vorstelle. Hab alle Aufsätze ausprobiert, und bin bei den kleinsten Gelandet. Aber selbst da hab ich beim reinen spazieren gehen mit den AirPods das Gefühl dass sie nach und nach locker werden. Das Silikon gleitet bei den jetzt warmen/heißen Temperaturen förmlich auf der schwitzigen Haut und ich ertappe mich ständig dabei wie ich am Ohr rumfummeln und die Dinger wieder rein drücken möchte.

Das nervt tierisch.

Also, was nun? Ich sehe auch nicht ein für 34 Euro diese Schaumstoff Aufsätze von Comply zu kaufen, laut vielen Userberichten kann man die alle 6 Monate austauschen. Das ist Ökologisch und Finanzieller Wahnsinn. Gibt's noch günstigere Aufsätze die man probieren kann?

Oder muss man sich einfach auch damit abfinden dass es manche Ohren gibt, die für solche Arten von In-Ears nicht gemacht sind? Was dann fürn Sport?

Danke euch!
 
Ich hab auch so krumme Ohren dass da nichts hält. Aber ich leibe die Dinger.
Es gibt so Silikonüberzüge mit Bügel. Damit halten sie gut. Einziges Problem ist.... die passen nicht mit ins Ladecase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k
Wenn sie rausfallen musst du die größeren Aufsätze nehmen. Ich hab die größten genommen und das passt
 
Option ist auf die Beats Fit Pro zu wechseln oder eben entsprechnde Memory Foam Aufsätze zu kaufen.
 
Kann nur meine Erfahrung zu den AirPods Pro Gen 1 wiedergeben, nachdem meine AirPods Gen 1 so langsam den Geist aufgegeben haben: Sound und ANC alles super, beim Sport immer rausgefallen, habe das mit verschiedenen Größen probiert. Bin dann zu den AirPods Gen 2 gewechselt und die sitzen bei mir wie die AirPods Gen 1: Einfach super.
 
Ich finde die hier interessant. Auch wenn sie Nachteile haben wie z.B. dass das Ladecase nicht mehr zugemacht werden kann (aber noch lädt!). Habe ich mir bestellt und werde berichten.

EDIT:

Hier kann man die reinen Tipps mit den Ohrhaken im Ohr besser sehen.
 
Wäre für mich ein klares Ausschlusskriterium

Das kann ich gut verstehen. Ich muss auch erst in der Praxis sehen, wie schwerwiegend das für mich ist, falls die Hooks ansonsten gut genug sind, dass man über einen Tradeoff überhaupt nachdenken kann.

Eigentlich bin ich übrigens nur an den Hooks interessiert, die Foams habe ich nur mitbestellt, weil die im Bundle günstig sind, weil Foams hier generell recht positiv bewertet werden, und weil ich so etwas bei der Gelegenheit halt mal gut ausprobieren kann.
 
Sorry, das muss jetzt einfach mal sein:

Ich hab ihnen mal eine Chance gegeben.

Darüber werden die sicher derart erleichtert und geradezu enthusiastisch sein, dass sie sich bei Dir ganz besonders bemühen werden... Smarter Trick...

Das ist Ökologisch ... Wahnsinn.

Gut dass hier wenigstens einer an unsere Umwelt denkt.

Man stelle sich das mal vor: Wenn alle acht Milliarden Menschen, von Säugling bis Ur-Opa, Ihre Schaumstoff-Einsätze auf einmal wegwerfen würden, dann gäbe das einen unglaublichen Schaumstoff-Würfel von glatt 20 Metern Seitenlänge. Und das würde mindestens 20 Müllabfuhrwagen benötigen, um den wegzuschaffen...

Nix für ungut... :cool:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowman und Fritzfoto
Das kann ich gut verstehen. Ich muss auch erst in der Praxis sehen, wie schwerwiegend das für mich ist, falls die Hooks ansonsten gut genug sind, dass man über einen Tradeoff überhaupt nachdenken kann.

Eigentlich bin ich übrigens nur an den Hooks interessiert, die Foams habe ich nur mitbestellt, weil die im Bundle günstig sind, weil Foams hier generell recht positiv bewertet werden, und weil ich so etwas bei der Gelegenheit halt mal gut ausprobieren kann.
Wenn Du „Hooks“ haben möchtest, dann sind Beats Fit Pro die Richtigen für Dich. Ident zu APpro 1st Gen
 
Am Rande: mit "Hooks" meinte ich die Bögen für das Festhalten im Ohr. Ich weiss nicht, ob das die richtige Bezeichnung ist
Und genau diese haben die Beats Fit Pro von Hause aus

1687194726665.png
 
Die Beats Fit Pro klingen meiner Meinung besser als die APP1 (vernünftiger Bass, nicht so spitz) und sind nicht sehr weit weg von den APP2.
 
Ich musste die APP2 retournieren, da sie sich (warum auch immer) nicht via Bluetooth im Fitnessstudio mit den Geräten koppeln ließen. Soundtechnisch und vom ANC fand ich sie sehr gelungen.
Mittelweile bin ich mit den Sennheiser TW3 unterwegs und auch sehr zufrieden.
 
Wäre für mich ein klares Ausschlusskriterium
Ich hab die Dinger ja auch. Mit etwas Übung sind die Dinger ruck zuck drauf und auch wieder runter.
Ich hatte auch gedacht dass mich das auf Dauer nerven würde. Tut es aber nicht und die Hörer sitzen selbst in meinen krummen Ohren bombenfest
und bestehen jeden Passtest. Das hat mit anderen Aufsätzen nie funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k
Ich finde die hier interessant. Auch wenn sie Nachteile haben wie z.B. dass das Ladecase nicht mehr zugemacht werden kann (aber noch lädt!). Habe ich mir bestellt und werde berichten.

Mein Bericht ist nicht kompliziert: die Dinger sind - mal ganz diplomatisch-zurückhaltend gesagt - die Dinger sind grosser Mist!

Picknicker1971 hatte solche Hooks ja schon gezeigt. Die machen vermutlich auch Sinn, aber natürlich nur dann, wenn die Hooks steif sind und dadurch eine Art von Einklemmen in die Ohr-Anatomie ermöglichen. Wenn Sie aber nicht nur weich sind, sondern windelweich, dann bewirken sie garnichts, ausser dafür zu sorgen, dass man das Ladecase nicht mehr zukriegt...

Hatte ich das eigentlich schon gesagt? Die Dinger sind ganz grosser Mist, und die vielen positiven Rezensenten waren vermutlich kollektiv besoffen :hamma:

Und genau diese haben die Beats Fit Pro von Hause aus

Anhang anzeigen 401011
 
Zurück
Oben Unten