AirPods Pro (2. Generation, BT 5.3): Feature-Einbußen bei Betrieb mit BT 5.0-Geräten als Quelle/Gegenstück?

Glück gehabt, keine Seife.

Nach ein paar Stunden mir den APP2 kann ich bisher auch nur Positives Berichten.

Gegenüber Gen 1 praktisch in allen Punkten eine Verbesserung.

Dazu die verbesserten Steuerungsmöglichkeiten, vor allem der Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boomslang, 7zeichen und cbmobil
Am iPhone hat Gen 2 in der YouTube App Ruckler und Unterbrechungen. Vor allem beim und nach dem Scrollen. Das gleiche Video in YouTube auf Safari angeschaut hat diese Probleme nicht.

Gen 1 hat diese Probleme weder im Browser noch in der App.

Ich nehme an, hier muss bei der YouTube App oder in IOS noch etwas angepasst werden.
 
Das Problem tritt nur beim IPhone XS auf. Beim 13 Pro ist alles perfekt flüssig.

Scheinbar ist das XS zu langsam oder YT nicht dafür optimiert.
 
Hat jemand die neuen Airpods pro 2 schon beim laufen oder Fahrradfahrern getragen und kann was zu den Windgeräuschen sagen, ob diese im vergleich zur 1. Generation weniger stark zu hören sind?
 
Ich muss nun auch mal was fragen. Ich habe die APP1 und bin klanglich mehr als zufrieden. Wenn ihr schreibt, dass es sich um gravierende Verbesserungen im Klang handelt, wie würdet ihr diese beschreiben? Ich dachte mir bei den APP1, mein Gott klingen die genial für BT Kopfhörer. Ich bin schon recht audiophil angehaucht und glaube mich etwas auszukennen mit Kopfhörern und deren Wiedergabe. Was erwartet mich bei den neuen? Bestellt habe ich sie mir eben. Bin doch sehr neugierig.
 
Hat jemand die neuen Airpods pro 2 schon beim laufen oder Fahrradfahrern getragen und kann was zu den Windgeräuschen sagen, ob diese im vergleich zur 1. Generation weniger stark zu hören sind?
Gelesen das es mit Transparenz an schlechter sein soll.
 
Ich muss nun auch mal was fragen. Ich habe die APP1 und bin klanglich mehr als zufrieden. Wenn ihr schreibt, dass es sich um gravierende Verbesserungen im Klang handelt, wie würdet ihr diese beschreiben? Ich dachte mir bei den APP1, mein Gott klingen die genial für BT Kopfhörer. Ich bin schon recht audiophil angehaucht und glaube mich etwas auszukennen mit Kopfhörern und deren Wiedergabe. Was erwartet mich bei den neuen? Bestellt habe ich sie mir eben. Bin doch sehr neugierig.
Vielleicht befriedigen die inzwischen zahlreichen Tests Deine Neugier:
https://www.derstandard.de/story/2000139328517/airpods-pro-2-im-test-man-hoert-kein-rauschen-mehr
https://global.techradar.com/de-de/reviews/im-test-airpods-pro-2
https://hifi.de/test/apple-airpods-pro-2-generationt-test-112543
https://www.imtest.de/281492/einzeltests/apple-airpods-pro-2-im-test-theoretisch-perfekt/
https://www.stern.de/digital/tests/airpods-pro-2-im-test--stille-klang-noch-nie-so-gut-32750914.html
https://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Audio-Apple-AirPods-Pro-2-33712525.html

und viele andere ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio und Rellat
Das Problem tritt nur beim IPhone XS auf. Beim 13 Pro ist alles perfekt flüssig.

Scheinbar ist das XS zu langsam oder YT nicht dafür optimiert.
Heute kam ein YT Update. Das Problem ist nun weg. Alles komplett flüssig.
 
Auf Wikipedia gibt es ein paar Hinweise was sich in Bluetooth 5.x verändert hat https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Bluetooth_5
5.x haben alle Geräte ja schon seit vielen Jahren. Neu bei den AirPods Pro 2 ist 5.3 und da steht in dem Wikipedia-Artikel jetzt nichts, was konkrete praktische Änderungen der AirPods Pro 2 zum Vorgängern beschreiben würde oder auf Probleme mit älteren Geräten hinweisen:
"Version 5.3 enthält mehrere Funktionserweiterungen, die den Herstellern von IoT-Geräten und Anwendungsentwicklern Verbesserungen in Bezug auf Zuverlässigkeit, Energieeffizienz und Benutzerfreundlichkeit bieten soll. Unter anderem wurde die Kontrolle der Verschlüsselungsschlüsselgröße verbessert, indem der Host eine Mindestlänge des Verschlüsselungsschlüssels festlegen kann, die der Controller akzeptieren muss."
 
Die Reichweite soll auch größer sein, hörte ich.
 
  • Haha
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten