AirPods Pro 1.Gen - Problem mit "Wo ist"

C

Cyv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
856
Reaktionspunkte
235
Moin Jungs und Mädels,

ich habe eine kleine Auffälligkeit bei den AirPods Pro in Verbindung mit "Wo ist" festgestellt:

Ich habe meine AirPods Pro Gen.1 an einen Kumpel weitergegeben. Leider habe ich vergessen, die Dinger zu entkoppeln und aus "Wo ist" zu entfernen. Ich habe sie nachträglich dann aus "Wo ist" entfernt. Das hat zwar mehrere Anläufe gebraucht, aber schlussendlich waren sie draußen. Mein Kumpel hat die Dinger in Betrieb genommen und sie tauchen auch fehlerfrei in seiner iCloud (Wo ist) auf. Jetzt, 2-3 Tage später, erhält er regelmäßig die Meldung "AirPods Pro bewegt sich mit dir. Der Eigentümer dieses Objektes kann deinen Standort sehen...".

Ein erneutes Löschen aus "Wo ist" und Reset der Airpods hat erstmal nichts gebracht...

Hat jemand Lösungsansätze? Ich würde gerne auf Selbsthilfe setzen, der Apple-Support war gerade wenig hilfreich... Da es sich um ein Austausch von Apple handelt, habe ich ja sogar 90 Tage Gewährleistung auf den fehlerfreien Betrieb, aber Bock auf einen weiteren Austausch hab ich erstmal weniger :(
 
Hat Dein Kumpel die AirPods mal mit dem Druck auf die Reset-Taste (mindestens 15 Sekunden) zurückgesetzt?
Genau den Fall hatte ich nämlich mal, als ich letztes Jahr meine AirPods verkauft hatte.
Die waren zwar aus "Wo ist" etc. raus, aber ich hatte die AirPods selbst nicht zurückgesetzt und dem Käufer wurde immer angezeigt, dass das meine wären.
Nach dem Reset war alles schick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Ja, Reset ist bereits 2x erfolgt, ohne eine Änderung...
 
Anscheinend hat das entfernen aus "Wo ist?" nicht richtig funktioniert, weil die AirPods nicht mehr bei Dir waren und nicht per Bluetooth verbunden waren, wenn man der Anleitung glaubt:

KLICK

Dann müsste Dein Kumpel mit den Dingern nochmal zu Dir kommen bzw. umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bisher scheint die Empfehlung von Apple zu funktionieren:

1. Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste -> Mein iPhone Suchen aus
2. Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste -> Wichtige Orte ausschalten
3. Wo ist? -> Ich -> Tracking-Mitteilungen anpassen -> Tracking-Mitteilungen deaktiveren


Nach 2-3 Tagen alles wieder aktivieren. Ich kann nur raten, dass es irgendwelche Prozesse im Hintergrund trackt, die man als normaler User nicht erfasst ;)
Mal abwarten, ob der Fehler nun auch langfristig beseitigt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten