AirPods mit Mac verbunden und trotz mit iPhone telefonieren?

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,
ich hatte gerade einen Chat mit dem Apple Support, der aber nicht weiterhelfen konnte, bzw. eine unbefriedigende Antwort gab. Daher:

Die AirPods (2. Gen.) sind prinzipiell sowohl mit dem Macbook Air (10.14.4) als auch mit dem iPhone (12.2.) gekoppelt. Ich weiß, dass die AirPods zwar mit mehreren Geräten gekoppelt, aber immer nur mit einem einzigen Gerät verbunden sein können. Aber: Wenn ich am Mac arbeite und dazu den Ton über die AirPods höre und gleichzeitig kommt auf dem iPhone ein Anruf rein, dann hätte ich gerne, dass der Anruf in den AirPods signalisiert wird und geführt werden kann, ohne dass ich manuell umschalten muss.

Ich denke, das können auch Bluetooth-Kopfhörer, die deutlich weniger kosten. Oder irre ich mich?
 
Anruf auf dem Mac annehmen und über den Mac telefonieren?
 
Das hatte mir die Kollegin vom Apple Support auch vorgeschlagen. Wenn ich aber die Anrufe standardmäßig auch auf dem Mac signalisieren lasse, klingeln immer beide Geräte, was eher nervt. Vor allem dann, wenn ich die AirPods mal nicht im Ohr habe...
Es sei denn, ich habe das nicht verstanden...

Im iPhone in den Einstellungen unter Telefon > "Auf anderen Geräten" steht: "Verwende den Mobilfunkaccount deines iPhone, (...) wenn diese Geräte in der Nähe und mit dem WLAN verbunden sind." Heißt, beide Geräte müssen a) einfach WLAN eingeschaltet haben oder b) mit dem gleichen WLAN verbunden sein (z. B. im ICE während der Bahnfahrt)? Bei Airdrop reicht ja für den Transfer Variante a)...
 
Das geht mit Bordmittel nicht weil immer nur eine Verbindung möglich ist. Du müsstest (wenn Du schnell genug bist) die Verbindung am Mac trennen und warten bis sich die Pods mit dem iPhone verbinden.
 
Tim sagt: Kauf einfach noch ein Paar Aidpods
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
Geht schlicht nicht. Sieht Bluetooth auch nicht vor.
 
Hast du ein Beispiel? Ich kann im Standard dazu nichts finden.
 
es reicht multipointfähigkeit. die profile/protokolle sind ja eh' unabhängig voneinander.
ich kann hier auf dem dell audio streamen (a2dp) und der androide ist via handsfree (hfp) verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geminga
Warum sollte Apple etwas einbauen, damit die Leute nicht mehr Geräte kaufen müssen (siehe Multiuserfähigkeit iOS)
 
Zurück
Oben Unten