Airpods Max - Over-Ear Headphones

Meint das jetzt Spatial Audio mit Head Tracking? Kann man das auch ausschalten bzw. nur 3D-Audio (Spatial Audio) ohne Head Tracking (so, wie derzeit die Dolby-Atmos-Sache von Apple Music auf Apple TV abgespielt werden)?
Ja, das meine ich. Im Control Center lässt sich das Headtracking ausschalten.
 
Ich muss zudem sagen, ich bin mittlerweile auch von der Klangqualität enttäuscht. Ich habe noch den Bang & Olufsen Beoplay HX, der klanglich einfach super ist, den AirPods Max ziemlich überlegen. Diese klingen oft zu dumpfig für meine Ohren.
Hast du mal die Einstellungen unter Bedienungshilfen - Audio/Visuell - Kopfhöreranpassungen bei “ausgewogene Töne“ angepasst. Dadurch wird der Klang deutlich besser. Oder wenn du über die Mimi-App ein Audiogramm einspielst. Aber auch an meinen B&O H95 kommen die Airpods Max nicht ganz ran.
 
Ich hab sie jetzt für 459,- bei Cyberport in Silber gekauft , hatte die Max vor 2 Monaten für 581,- gekauft aber wieder zurückgeschickt da sie mir doch für das gegebene zu teuer waren . Für 459, - finde ich den Preis schon angebrachter , vor allem wenn man nur Apple Geräte zu Hause besitzt und nutzt. Unterwegs nutze ich eh nur die AirPods 2 oder die AirPods Pro .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgam
...und ich in spacegray. Ich wollte die Dinger eigentlich schon die ganze Zeit haben, war aber zu geizig, die sehr, sehr sportlichen 600 Euro hierfür auf den Tisch zu legen. Nun ja. 459 Euro sind immer noch viel Geld, aber immerhin in der Nähe der direkten Konkurrenz (+ Apple-Aufschlag).
Klanglich kann ich sagen, dass sie wesentlich sauberer als meine Sony WH-1000XM3 klingen. An das Gewicht muss ich mich allerdings noch gewöhnen. Über das Case sage ich jetzt lieber mal gar nichts. Wurde ja auch schon alles gesagt. Insgesamt kann ich nach einem Wochenende im Dauereinsatz nur sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Tolle Teile und perfekt in die Apple-Welt integriert. Der Wechsel von iPhone zu iPad zu Mac zu ATV klappt perfekt. Ein dickes Pfund, wenn man oft von verschiedenen Geräten streamt...

@SignorPfeffer: herzlichen Dank für den Tipp!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teasy750 und chris25
...und ich in spacegray. Ich wollte die Dinger eigentlich schon die ganze Zeit haben, war aber zu geizig, die sehr, sehr sportlichen 600 Euro hierfür auf den Tisch zu legen. Nun ja. 459 Euro sind immer noch viel Geld, aber immerhin in der Nähe der direkten Konkurrenz (+ Apple-Aufschlag).
Klanglich kann ich sagen, dass sie wesentlich sauberer als meine Sony WH-1000XM3 klingen. An das Gewicht muss ich mich allerdings noch gewöhnen. Über das Case sage ich jetzt lieber mal gar nichts. Wurde ja auch schon alles gesagt. Insgesamt kann ich nach einem Wochenende im Dauereinsatz nur sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Tolle Teile und perfekt in die Apple-Welt integriert. Der Wechsel von iPhone zu iPad zu Mac zu ATV klappt perfekt. Ein dickes Pfund, wenn man oft von verschiedenen Geräten streamt...

@SignorPfeffer: herzlichen Dank für den Tipp!

Gerne 👍🏼 hab die silbernen zurückgeschickt und mir auch die AirPods Max in Space Grau geholt , das Weiße mit den Silbernen Ohrmuscheln gefiel mir dann doch nicht 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgam
Hat hier jemand auch Probleme mit automatischer Verbindung mit den AirPods Max zwischen iPhone und MacBook Air M1 ? Ich muss es immer manuell verbinden obwohl alles auf automatisch eingestellt ist auf beiden Geräten !
 
Die Airpods verbinden meines Wissens nur dann mit dem „richtigen Gerät“, wenn dort auch eine bestimmte Quelle abgespielt wird (z. B. Video, Musik), ansonsten bleiben sie bei dem Gerät, bei dem sie aktuell eingebucht sind. Und sie sollten in der Nähe des bevorzugten Gerätes sein.
 
Beim iPhone machen sie es auch , aber beim MacBook Air M1 und beim Apple TV 4K machen sie es nicht automatisch !
 
Automatisch geht es am AppleTV erst mit tvOS 15. Beim Mac sollte es gehen, aber man liest öfter von Problemen.
 
Dann warten wir mal auf TVOS 15 und hoffentlich auf das neue MacOS , soll ja dann wohl auch Dolby Atmos gehen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Hab sie mir jetzt auch gegönnt. In Weiss-Silber bei Gravis für 479 Euro. Sie sind vor einer Stunde angekommen. Meine Kurzfazit, mehr schreibe ich später. Super Sound 👍 Für BT und AAC sicher das Maximum an Soundqualität, was auf dem Markt ist.
 
Hab sie mir jetzt auch gegönnt. In Weiss-Silber bei Gravis für 479 Euro. Sie sind vor einer Stunde angekommen. Meine Kurzfazit, mehr schreibe ich später. Super Sound 👍 Für BT und AAC sicher das Maximum an Soundqualität, was auf dem Markt ist.
Fast, an den B&O H95 kommen die Airpods Max m.M.n. nicht ganz ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Fast, an den B&O H95 kommen die Airpods Max m.M.n. nicht ganz ran.

Die kenne ich nur vom Testen im Saturn. Die sind auch gut. Bei den Max merkt man aber sofort, das sie genau auf und für Apple-Produkte und AAC abgestimmt sind. Man setzt sie auf und ohne irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen super Sound. Dieser adaptive EQ, egal wie man den Kopf hält und welche Musik man hört, sorgt für eine sehr ausgewogene und natürlich klingende Klangbühne.

Da ist sicher viel Rechenleistung und Psychoakkustik bei und wirklich Audiophile klatschen die Hände über den Kopf, aber es hört sich richtig, richtig gut an. Meine Sennheiser und Sony kommen da vom Sound nicht dran. Bzw. nicht ohne da manuell am EQ rumzufummeln.

3D Audio… Wow, wo es angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, Verdeboreale, pbro und eine weitere Person
Hab sie jetzt ein paar Stunden getestet. Ist natürlich keine allumfassende "Erfahrung". Aber ich hab die Dinger jetzt so ungefähr 6 Stunden auf dem Kopf.

Pro:

- Toller Sound. Also da gibt es wirklich eigentlich nichts dran auszusetzen. Für die ersten "echten" Kopfhörer selber aus Cupertino. Chapeau. Aus dem Stand wird diesbezüglich so ziemlich die ganze Konkurrenz bei den BT-Kopfhörern deklassiert.
- Das Zusammenspiel mit allen Apple-Devices ist hervorragend. Aber keine Überraschung.
- Das Design ist gelungen... damit meine ich nur die Hörer selber mit
- 3D-Soud. Wow... das ist ne ganz neue Erfahrung. Wird nicht jeden gefallen und passt sicher auch nicht zu jeder Musik.

Contra:

- es sind keine Fliegengewichte
- für den mobilen Gebrauch nur bedingt zu benutzen. Für Sport usw. total unbrauchbar. Allerdings sind das alle Overear-Kopfhörer.
- das Smart-Case ist furchtbar und m.E. total sinnbefreit
- nur AAC. Allerdings sind es auch Apple-Universum-Kopfhörer. Und ich bezweifele, das jemand ernsthaft den Unterschied zwischen 256 KB AAC und Lossless unterscheiden kann.

Fazit:

Das sind Kopfhörer um seine Musik zu geniessen. Für Sport und den mobilen Gebrauch sind die kleinen Stöpsel der AirPods oder AirPods Pro oder andere sicher eher zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kernos, *rael* und Teasy750
Was mir hier beim Lesen noch aufgefallen ist, das einige die "geringe" Lautstärke der Max kritisieren. Es gibt ja mittlerweile das Tool, das die tatsächliche Dezibel-Zahl am Gehörgang angezeigt wird. Sie wird sicher nicht 100 Prozent genau sein, aber so ne Richtlinie ist es sicher. Wenn ich da 80 Dezibel angezeigt bekomme empfinde ich es schon als ziemlich laut. Mehr kann ich persönlich auf Dauer nicht hören ohne das mir die Lauscher weh tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Zurück
Oben Unten