Airpods Max - Over-Ear Headphones

Und in deinen Ausführungen kams dir nie so vor, als könnte irgendwas davon ziemlich individuell und höchst subjektiv in Sachen Empfindung sein?
 
Und in deinen Ausführungen kams dir nie so vor, als könnte irgendwas davon ziemlich individuell und höchst subjektiv in Sachen Empfindung sein?

Ganz ehrlich: Seit Jahren lese ich von Dir nicht ein konstruktives oder gar positives Posting. Ist Dein Leben wirklich dermaßen traurig, dass Du nur daran Freude hast, alle anderen Menschen zu provozieren und zu stänkern? Ich muss hier keine Reviews mehr schreiben ... irgendwann sind dann solche Trolle wie Du ganz allein hier und können sich gegenseitig nerven!

Und jetzt ab auf die Ignorelist mit Dir! Schönen Abend!
 
Das ist ja auch extrem subjektiv. ich nutze die Beats Studio 3 wireless und bin sehr zufrieden. Natürlich können die Max noch besser sein oder sind es auch. Nur ist das für mich nicht relevant weil ich zufrieden bin mit meinen. Auch rein subjektiv sehe ich die Preisgestaltung seitens Apple eher als fragwürdig. Beats als Marke gehört ja auch zu Apple und das gekaufte Know How führte ja erst zu den Max. Wäre Apple von ihrem Kurs bei den Max sooo überzeugt, gäbe es die Beats nicht mehr. Aber es kommen neue In Ears Beats raus als Alternative zu den Pros. Warum? Preisgestaltung und sonst nix. Wenn die Leute schon keine Apple Kopfhörer kaufen, dann doch bitte Apple Kopfhörer auf denen nicht Apple steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Natürlich ist mein Urteil subjektiv, habe ich ja mehrfach geschrieben. Die Beats sind mir in den Höhen zu schwammig, insgesamt fehlt mir da die Klarheit. Aber ich kann auch mit Bose oder B&W gar nichts anfangen ... mobil ist mein Lieblingshörer der Sennheiser IE 80S BT: https://www.avguide.ch/testbericht/sennheiser-ie-80-s-bt-im-test-audiophilie-mit-bluetooth

Was die Preisgestaltung betrifft. Es ist doch so: Die letzten 10% mehr an Leistung kosten xy% mehr. Da muss jeder selbst entscheiden, ob es das einem persönlich wert ist oder nicht. Mir ist es das. Ich habe eine kabellose Alternative zu meinem AKG gesucht und der Apple ist da an einem iDevice sehr nah dran ... ohne Kabel, ohne Verstärker ... und mit ANC. Allerdings empfinde ich auch den klanglichen Unterschied als recht deutlich.
 
Natürlich ist mein Urteil subjektiv, habe ich ja mehrfach geschrieben. Die Beats sind mir in den Höhen zu schwammig, insgesamt fehlt mir da die Klarheit. Aber ich kann auch mit Bose oder B&W gar nichts anfangen ... mobil ist mein Lieblingshörer der Sennheiser IE 80S BT: https://www.avguide.ch/testbericht/sennheiser-ie-80-s-bt-im-test-audiophilie-mit-bluetooth

Was die Preisgestaltung betrifft. Es ist doch so: Die letzten 10% mehr an Leistung kosten xy% mehr. Da muss jeder selbst entscheiden, ob es das einem persönlich wert ist oder nicht. Mir ist es das. Ich habe eine kabellose Alternative zu meinem AKG gesucht und der Apple ist da an einem iDevice sehr nah dran ... ohne Kabel, ohne Verstärker ... und mit ANC. Allerdings empfinde ich auch den klanglichen Unterschied als recht deutlich.
Letzten Endes entscheidet dein Hörempfinden und das soll ja auch so sein. Mir sind die Max aber zu teuer. Dir aber viel Vergnügen mit den Max.
 
Dann liest du halt nicht sonderlich viel :noplan: Da kann ich wenig dafür, da kannst mich gern ignorieren wie du lustig bist.

Verfasst einen langen Beitrag über absolut subjektive Eindrücke und kannst dir im selben Satz aber nicht vorstellen, wie andere Leute ein anderes Empfinden haben können. :noplan:

Muss ja schlimm sein wenn man so dünnhäutig ist …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Mittlerweile habe ich das gute Stück in Gebrauch und frage mich, ob es verschiedene Serien bzw. eine breite Streuung in der Qualität gibt. Mein "normales" Setup hatte ich ja bereits hier vorgestellt: https://www.macuser.de/threads/airpods-max-over-ear-headphones.865289/page-6#post-10890277

Ich weiß also schon, wie ein guter Kopfhörer klingen sollte ... ich habe auch (laut HNO Arzt) sehr gute Ohren und bezeichne mich schon als ein klein wenig verrückt in dieser Beziehung ... Heimanlage ist von T + A, die Boxen von audio physic ... wer deren Klangbilder kennt, weiß, wie ich gerne höre.

Ich muss sagen: ich bin von dem Apple sehr angetan und empfinde das Preis- / Leistungsverhältnis als gut. Ich höre viel Rock (von REM bis ZZ Top), akustische Musik (unplugged Bob Dylan etc. pp) und ansonsten viel quer Beet.

Auf meinen Studiokopfhörer greife ich nur noch an der Anlage zu, im Apple Universum ist der Max perfekt und Unterschiede im Klang sind marginal. Das Teil hat eine tolle Präsenz, die Bühne ist wuderbar breit aufgestellt ... man kann sich gut in der Musik verlieren.

Der Höhrer ist schwer, aber nicht unangenehm. Über die Verarbeitung wurde eh alles geschrieben.

Eine Anmerkung: Es wurde oft kritisiert, dass der Schall nicht gut isoliert sei ... dazu muss ich sagen: Es gibt "geschlossene" und "offene" Systeme ... mein AKG ist nach außen hin wesentlich lauter! Es ist halt eine Frage der Kontruktion und ist auch Teil der Klangentstehung.

Insofern ist das kein negatives Merkmal, sondern tatsächlich normal ... und wie gesagt, andere Kopfhörer "nerven" die Umgebung wesentlich mehr.

Würde ich ihn wieder kaufen? Die Frage ist leicht beantwortet: Nachdem ich ihn einen Abend meiner Frau überlassen habe, die sonst furchtbare Beats nutzt, wollte sie auch einen haben ... :)

Natürlich ist nichts so individuell, wie das Klangempfinden von Boxen oder Kopfhörern ... darum habe ich mein Setup genannt, damit ggf. andere Klangfreunde einen Anhaltspunkt haben.

Es grüßt,
Der Mythbuster
Amazon hat ihn momentan im Angebot, falls deine Frau noch nicht zugeschlagen hat.

https://www.amazon.de/Apple-MGYH3ZM-A-Neu-AirPods-Max/dp/B08Q2CYLTQ/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=189M8DZRFLHTT&dchild=1&keywords=airpods+max&qid=1623787886&sprefix=AirPods+max%2Caps%2C183&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFYWDVPQzFPUkNYR0EmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA0MDE4NDRWMVVDUllSMlU4TVImZW5jcnlwdGVkQWRJZD1BMDUzNTY4MDFDNFNLUU03VkVKOSZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
 
Also ich hab vor zwei Tagen bei Amazon zugeschlagen. Immer noch etwas zu teuer (477 €) aber das GAS war größer.
Hab ehrlich gesagt nicht viel erwartet und bin wirklich begeistert von den Max. Arbeite normal mit Studiokopfhörern bei meinen Audioaufnahmen und nutze für Musik hören eher die Anlage. Da ich aber immer mehr spät Abends erst Zeit für mich habe, wollte ich die Max mal ausprobieren, weil die Musik mal vom iPhone, iPad oder Apple TV kommt. Machen nach zwei Tagen wirklich Spaß das Teil. Passen sehr gut, sind bequem, Verarbeitung top und der Sound trifft genau meinen Geschmack. 3D Audio und Klassik, Jazz oder Soundtrack kommt toll rüber. Hatte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Mal sehen wie lang das anhält. Aber bei dem Preis wird auch bei einem Wiederverkauf nach einen Jahr nicht das Tal der Tränen ausbrechen. Außer die sind bald für < 400 € zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25 und SaschaHausK
Wenn Verkauf und Versand von Amazon direkt ist, braucht man sich da keine Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und rs254
Es gibt Bewertungen, dass die gelieferten APM zB extrem „gestunken“ haben beim Auspacken.
Neue Apple Produkte riechen immer ein bissl (ich finde wie künstliche Ananas ;)). War bei meiner MM auch so.
 
Meine ersten Eindrücke:
  • Die AirPods Max fühlen sich nicht schwer an. Sie tragen sich angenehmer als meine Sony WH-1000XM2 (für spätere Versionen hat Sony den Tragekomfort meines Wissens verbessert).
  • Der in manchen Reviews erwähnte seitliche Anpressdruck stört mich bisher nicht, die Kopfhörer sitzen allerdings wirklich „dicht“.
  • Mir fehlen Audioansagen (welcher Modus aktiv ist, ggf. Ladezustand).
  • Das Umschalten zwischen den Modi erfolgt schneller und ohne die Wiedergabe zu stoppen - das hat mich bei den Sony gestört - da gingen immer so 1-2 Sekunden verloren.
  • Klang ist top
  • Transparenzmodus ist gut, fühlt sich aber fast schon wie ein Hörgerät / Klangverstärker an.
  • ANC ist top
  • Mit einer deutschen Siri kann ich nur den ANC, aber nicht den Transparenzmodus umstellen. Englisch funktioniert beides.
  • Zum Case ist nichts hinzuzufügen - die AM werden deswegen meine Sonys nicht als Reise-Kopfhörer ersetzen. Das Case kann echt nur als Scherz gesehen werden.
  • Die Bedienung über die Digital Crown ist besser als ich vermutet habe, aber als einer der wenigen Fans der Touch-Bedienung der Sonys vermisse ich diese noch etwas (rauf- oder runterwischen für schnelle Lautstärke-Regelung). Da die meisten Dolby Atmos-Songs deutlich leiser sind als Stereo-Songs, muss man zur Zeit noch öfter nachjustieren.
  • Meine Ohren rochen nach dem ersten Tragen nach künstlicher Ananas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Case ist nichts hinzuzufügen - die AM werden deswegen meine Sonys nicht als Reise-Kopfhörer ersetzen. Das Case kann echt nur als Scherz gesehen werden.
Nur nicht vergessen, dass das Case derzeit die einzige Möglichkeit ist, schnell den Stromsparmodus einzuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac_hh
Wie riecht künstliche Ananas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812, Dvvight und rs254
Auf #791 bezogen?
Ich weiß nicht; nicht wirklich wie Plastik-Ananas, aber schon einen leichten Ananas-Stich (mir fällt nix besseres ein; bin einfach zu unkreativ) ;)
Meine Magic Mouse riecht immer noch danach...
Anhand des fehlenden Geruches hat übrigens schon mal jemand Fake-AirPods "erschnüffelt", die tatsächlich Fake waren, wie sich herausstellte ;)
 
Wenn er es erschnüffeln musste und nicht an der Hardware selbst erkennen konnte, war das aber ein TOP Fake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Naja, die klangen auch scheiße und hatten eine skurrile Firmware drauf, aber als erstes ist ihm der fehlende Geruch aufgefallen ;)
Aber ansonsten waren die Fakes schon sehr gut gemacht.
 
Wie riecht man seine eigenen Ohren? 🤔
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dirk1812, Dvvight, rs254 und eine weitere Person
Das fragst du besser Richy Müller.
 
  • Haha
Reaktionen: Carmageddon
Bei den
Wie riecht man seine eigenen Ohren? 🤔

Bei den AirPods Max war der Geruch so stark, wie noch bei keinem Apple-Produkt, das ich gekauft habe. Besonders das Case riecht sehr intensiv fruchtig und auch die Kissen der Kopfhörer riechen sehr intensiv.
Mich wundert dass das in den Reviews nie angesprochen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten