Airpods Max - Over-Ear Headphones

Es gibt eine neue Firmware. Leider ist über die Verbesserungen/Änderungen nichts bekannt. MIR bekannt! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pistolpiet
Wie klingen in euren Augen eig. die Max? Ich weiß ja nich; bei den AirPods (Pro) kosten vergleichbare Geräte teilweise ähnlich, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Max klanglich 600€ wert sind. Ich meine, dafür kriegt man 2 Senni HD 600... Und nur das Design??
Sind die eigentlich nicht hoffnungslos überteuert und kauft ihr aus Mitleid? ;)
Oder klingen die so gut oder sind irgendwo anders sehr reizvoll?
 
Habe die neue Firmware offensichtlich schon auf den APM. Leider habe ich nach wie vor Probleme mit Hey Siri. Funktion ist nicht immer zuverlässig und auch das Verbinden zwischen iPP11 und iPPM1 ist oft nur manuel möglich. Ganz am Anfang (Januar) hat es jedenfalls besser geklappt.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Alle Geräte natürlich softwareseitig aktuell und neu gestartet.
 
Diesen Thread hast du aber schon durchgelesen, oder?
Ja, aber ich meinte eher, wie ihr auch den Klang im Verhältnis zum Preis einschätzt ;)
Im Vergleich zu den AirPods (Pro) sind die ja im Vergleich zu anderen Produkten schon deutlich teurer.
 
Ja, aber ich meinte eher, wie ihr auch den Klang im Verhältnis zum Preis einschätz
Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe lediglich den Sony WH-1000X M3 noch als zweiten Kopfhörer und da ist der APM viel besser.
Und tatsächlich ist es einfach so, dass sich Hörgewohnheiten oder -vermögen eben doch sehr unterscheiden und somit die Aussagen über Klangqualität immer sehr individuell sind. Klang im Verhältnis zum Preis? Keine Ahnung ob die hohe Ausgabe für den APM gerechtfertigt ist. Was ich sehr schätze ist der Transparenz-Modus und die Einbindung in das Apple-System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, mac_hh und Ken Guru
Nun da ja schon einige Songs in 3D Audio verfügbar sind, wie ist denn euer Fazit mit den Max.
 
Mal klingt es gut, mal klingt es katastrophal. Sehr abhängig vom Song. Hab es erst einmal wieder standardmäßig deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *rael*
Die Jazz Songs sind zum größten Teil sehr gelungen.
 
haste mal ein Beispiel ?
 
Die Airpods sind gerade bei Amazon sehr deutlich reduziert, z.B. Space Grey für Runde 485€.
 
  • Wow
Reaktionen: Ken Guru
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Die Zeiten sind ungefähr seit 8 Jahren vorbei ... aber gut wenn mans merkt :crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru und terrorgiraffe
Die Zeiten sind ungefähr seit 8 Jahren vorbei ... aber gut wenn mans merkt :crack:

Mein Kommentar hat nicht explizit ein seit Kurzem beinhaltet.

Das die Preise bei Apple aber seit 1-2 Jahren rapide kurz nach Neuererscheinung bzw ab Verfügbarkeit fallen ist schon eecht neu. Auch die Höhe der Abweichung zur UVP.

Aber Hauptsache Bein gehoben und gepinkelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster
Mein Kommentar hat nicht explizit ein seit Kurzem beinhaltet.
Und wärs nicht impliziert gemeint gewesen, hätte man sich eine Feststellung zum jetzigen Zeitpunkt sparen können :noplan:
Du sprachst die Preisstabilität an - und die ist eben schon lange vorbei ... mehr hab ich nicht gesagt. Wenn du dich dadurch "angepinkelt"(?) fühlst kann ich da auch wenig dafür.
 
Mittlerweile habe ich das gute Stück in Gebrauch und frage mich, ob es verschiedene Serien bzw. eine breite Streuung in der Qualität gibt. Mein "normales" Setup hatte ich ja bereits hier vorgestellt: https://www.macuser.de/threads/airpods-max-over-ear-headphones.865289/page-6#post-10890277

Ich weiß also schon, wie ein guter Kopfhörer klingen sollte ... ich habe auch (laut HNO Arzt) sehr gute Ohren und bezeichne mich schon als ein klein wenig verrückt in dieser Beziehung ... Heimanlage ist von T + A, die Boxen von audio physic ... wer deren Klangbilder kennt, weiß, wie ich gerne höre.

Ich muss sagen: ich bin von dem Apple sehr angetan und empfinde das Preis- / Leistungsverhältnis als gut. Ich höre viel Rock (von REM bis ZZ Top), akustische Musik (unplugged Bob Dylan etc. pp) und ansonsten viel quer Beet.

Auf meinen Studiokopfhörer greife ich nur noch an der Anlage zu, im Apple Universum ist der Max perfekt und Unterschiede im Klang sind marginal. Das Teil hat eine tolle Präsenz, die Bühne ist wuderbar breit aufgestellt ... man kann sich gut in der Musik verlieren.

Der Höhrer ist schwer, aber nicht unangenehm. Über die Verarbeitung wurde eh alles geschrieben.

Eine Anmerkung: Es wurde oft kritisiert, dass der Schall nicht gut isoliert sei ... dazu muss ich sagen: Es gibt "geschlossene" und "offene" Systeme ... mein AKG ist nach außen hin wesentlich lauter! Es ist halt eine Frage der Kontruktion und ist auch Teil der Klangentstehung.

Insofern ist das kein negatives Merkmal, sondern tatsächlich normal ... und wie gesagt, andere Kopfhörer "nerven" die Umgebung wesentlich mehr.

Würde ich ihn wieder kaufen? Die Frage ist leicht beantwortet: Nachdem ich ihn einen Abend meiner Frau überlassen habe, die sonst furchtbare Beats nutzt, wollte sie auch einen haben ... :)

Natürlich ist nichts so individuell, wie das Klangempfinden von Boxen oder Kopfhörern ... darum habe ich mein Setup genannt, damit ggf. andere Klangfreunde einen Anhaltspunkt haben.

Es grüßt,
Der Mythbuster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812 und einPendler
Zurück
Oben Unten