AirPods Max Kondenswasser

  • Ersteller Dr FunAppleHausen
  • Erstellt am
D

Dr FunAppleHausen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2021
BeitrÀge
10
Reaktionspunkte
1
Hi Leute

Bei mein AirPods Max hat sich nach 4 Stunden Benutzung Kondenswasser im inneren gebildet.
sie waren nur zuhause bei 22 grad in Aktion und dabei habe ich nur 1 Football 🏈 spiel im fernsgeschaut.

meine Frage ist was haltet ihr davon?
-Fehl Konstruktion?
-Soll ich die wieder zurĂŒck geben?
-Soll ich ein Apple care abschließen?

Im Internet habe ich gelesen das man sie auswischen soll...
Schön und gut aber da sie nicht wasser resistent sind könnte doch eine dauerhafte Kondenswasser Bildung die Elektronik beschÀdigen.
ich meine wenn die an der Stelle wasserfest wĂ€ren dann wĂŒrde ich mir da keine Gedanken machen. Dann wischt man halt das bisschen weg. Aber wenn es davon kaputt geht ist das eine andere Sache...

ich finde allerdings doof das ich nach 4 Stunden dann an sowas denken muss.
was wenn man mal eine 12 Stunden Zocker Nacht hat ?
Schwimmen dann meine Ohren in Salzwasser...
Kann man dann ein elektronischen Schlag bekommen ?
Ich finde fĂŒr 600€ ist das schlecht gebaut...
Dann muss man die an der Stelle fĂŒr ein paar Euro mehr wasserdicht machen. Und ein microfasertuch dazu packen und das von Anfang an kommunizieren das man das auswischen kann oder muss...

Eure Gedanken?
1019D40C-CD42-4894-BADE-AF5AEE40AD88.jpeg
1D5AB911-97B2-41C8-AD27-34BE3662A8ED.jpeg
78303BDC-167F-470E-AFA8-7310E88B020A.jpeg
C3106984-6D84-43BB-A3B7-8223CE387291.jpeg
B52242D4-3F61-4B4E-9CAE-C811504C3D54.jpeg
 
Im Internet habe ich gelesen das man sie auswischen soll...
Also meine neuen sind unterwegs ich habe sie immer noch nicht, meine alten habe ich noch hier. Das Problem ist das Kondenswasser auf den Treibern kannst du nicht rauswischen
 also das was du fotografiert hast das ist nicht schlimm das kann man abwischen, Sorge macht mir das Kondenswasser auf den Treiber das kann man bei dir auch erkennen bei mir sind richtig dicke Tropfen drauf, praktisch der innere Treiber ist voll Wasser, Obwohl ich sie vor dem hören jetzt immer in der NĂ€he der Heizung lege damit das Metall warm ist, aber einmal AC/DC River Plate durchhören und schon ist die Sache gegessen die Treiber wieder voll Wasser
 ich hoffe auf die neuen wie der Support gesagt hat gibt es wahrscheinlich eine V2 aber wie gesagt das will ich nicht befeuern wie ich schon mal woanders geschrieben habe. Da scheint nĂ€mlich das Wasser nicht mehr auf die Treiber zu kommen sondern nur noch auf dem GehĂ€use was dann praktisch ungefĂ€hrlich ist. Ich bin gespannt und werde berichten wenn die neuen eintreffen.

Hat sich bei dir mittlerweile was ergeben?
mein Problem ist der einzige Kopfhörer der noch an diesem unglaublich tiefen dynamischen Subbass bei elektronische Musik heran kommt ist der H 95 .. aber der lĂ€sst sich wiederum nicht so gut koppeln mit den anderen Apple GerĂ€ten muss man alles wieder mit der Hand machen, dann hat er nicht den guten transparency Mode und das ANC ist auch nicht so gut wie bei den Max also umswitchen geht nicht mal eben. Hmm die Macs sind einfach fĂŒr mich das allerbeste Produkt wenn da nicht das Wasser wĂ€re
. wie gesagt das einzige was ich mache ist sie in der NĂ€he der Heizung zu legen damit sie warm sind und das Kondenswasser vielleicht erst spĂ€ter kommt, aber abwischen und RĂŒcksicht nehme ich nicht mehr

auf deinem zweiten Foto kann man gut erkennen dass die Ă€ußeren Treiberringe Klitsche nass sind
 bei mir sind die inneren Ringe immer klatschnass, Da sieht man bei dir auch Tropfen
 
Gibt es denn ĂŒberhaupt technische Probleme deswegen? Gelesen hab ich davon noch nichts.
Ansonsten.... an der Physik kann auch Apple nicht vorbei. Heftige Temperaturunterschiede + Metall = Kondenswasser.
Wer beschwert sich denn z.B. bei Fielmann weil die Brille beschlÀgt wenn man im Winter von draussen rein kommt?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibt es denn ĂŒberhaupt technische Probleme deswegen? Gelesen hab ich davon noch nichts.
Ansonsten.... an der Physik kann auch Apple nicht vorbei. Heftige Temperaturunterschiede + Metall = Kondenswasser.
Wer beschwert sich denn z.B. bei Fielmann weil die Brille beschlÀgt wenn man im Winter von draussen rein kommt?
Ich habe das mit meinem alten Bose QC35, etwa vier Jahre alt, mal probiert. Also draußen bei Minusgraden benutzt, etwa 1,5 Stunden durch die Natur gegangen, danach runter mit dem Ding, Polster ab und geschaut. Alles trocken, kein Kondenswasser. Die Hörer sind auch aus Metall. Es ist also durchaus möglich, ein solches Ding zu konstruieren, ohne daß sich Kondenswasser bildet.

Im Laufe der Zeit dĂŒrfte sich die Feuchtigkeit durchaus auf die Membranen und/oder die Elektronik auswirken. Den Max gibt es ja noch nicht so lang.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Sicher dass die aus Metall sind? Ich hatte so Àhnliche von Bose hier (optisch identisch). Da waren die Aussenschalen aus Plastik.
Aber sei's drum. Wenn es zu technischen Problemen kommen sollte gibt's sicher wieder eine Sammelklage und wir bekommen alle neue. :D :D :D
Ne, Spass beiseite. Ich hab das Problem nicht da ich nicht draussen rum renne wie ein MarsmĂ€nnchen. DafĂŒr hab ich die Pros. :D
 
Das ist Metall. Weil die Außenseiten draußen bei KĂ€lte wirklich kalt werden, bei mir Dellen haben und die Eloxierung an einer Kante abgeschrappt ist und das Metall hervorlugt. Mir ist der Hörer mal auf die Terrasse gefallen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Dann waren meine andere mit der selben Bauform. :D
 
Wer beschwert sich denn z.B. bei Fielmann weil die Brille beschlÀgt wenn man im Winter von draussen rein kommt?
Hm ich nicht. Ab einer bestimmten Preisklasse gibt es die aber auch beschichtet und dann beschlÀgt da nichts mehr. ;)
 
Ich weiss das es so was gibt. ;)
 
also kann man sich im umkehrschluss ab einer bestimmten Preisklasse beschweren?

Wobei die Airpods vermutlich gar nicht in der Premium Preisklasse mitspielen...
 
Na ja..... billig sind sie ja nun nicht gerade. :D
 
Technische Probleme sind mir bis jetzt keine bekannt, weder bei den Airpods Max, noch bei den B&O H95, die ebenfalls Kondenswasser bilden. Seit mehreren nutze ich zudem noch die KEF Space One Wireless beim Sport (drinnen und draußen). Die wurden schon extrem zugeschwitzt. Funktionieren aber tadellos.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Ich habe mich bezĂŒglich der Feuchtigkeit nun auch mit dem Apple Support in Verbindung gesetzt. Nach 30 min beim 3 Mitarbeiter angekommen, erfuhr ich das Apple dieser Mangel bekannt sei und auch schon im System hinterlegt sei. Ich wurde zum nutzungsverhalten der APM befragt, danach wurde im System geschaut wie weiter vorgegangen werden soll.
Angeblich stellt die Feuchtigkeit kein Problem dar, man kann diese einfach weiter nutzen. Da ich trotzdem nach einem tausch der APM fragte, wurde mein anliegen weiter geleitet und ich erfahre binnen 5 Tage wie es weiter geht.

Wenn man mal ein wenig im netz zum Problem forscht, stellt man fest das eigentlich alle APM unter dem Problem
leiden, da Bauart bedingt verursacht. APM Watergate .... wenn man dann vereinzelt liest das defekte APM nicht von Apple repariert wurden, weil ein Wasserschaden diagnostiziert wurde, macht mann sich schon seine Gedanken.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
ZurĂŒck
Oben Unten