AirPods Max doppel Nutzung

  • Ersteller Dr FunAppleHausen
  • Erstellt am
D

Dr FunAppleHausen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo

meine Frage ist die.
Ich möchte gerne 2 paar AirPods Max
(Silber und die grauen)
via Bluetooth mit meiner PlayStation 5 verbinden.
es soll der Zweck erfüllt werden das man Filme über die AirPods Max in unterschiedlicher Lautstärke sehen kann.
meine Frau ist es häufig zu laut mit der 5.1 Surround Anlage geworden.

Ich wäre auch zusätzlich an einer Lösung interessiert wie man 2 AirPods Max an einem LG oled GX tv nutzen kann.
denn immer wenn man den zweiten Kopfhörer über Bluetooth verbinden will fliegt der erste raus...

Das ist also meine Frage.
2 AirPods Max mit 2 unterschiedlichen Lautstärke Vorstellungen an einem gemeinsamen film nutzbar zu machen

Ich denke es läuft auf ein usb Bluetooth Adapter hinaus.
aber welchen?

Die andere Idee ist vielleicht ein neuer
AV-Verstärker?
Die können doch inzwischen auch Bluetooth Verbindungen zu Kopfhörern aufbauen?
Ich habe ein alten Denon AVR Resiver der noch im Full HD Modus unterwegs ist.
Ein neuer 4K resiver wäre vielleicht auch die Lösung ???

Hat jemand ein neues Model und damit Erfahrung?

wie gesagt es sollen nicht nur die AirPods zum Laufen gebracht werden sondern 2 auf einmal inklusive der unterschiedlichen Lautstärke Funktion
 
Erfahrung habe ich da nicht. Aber das wird in erster Linie eine Frage des Geräts sein, mit denen du die Airpods verbinden willst, nicht einen der Airpods. Kann die Playstation 5 gleichzeitig mehrere Bluetooth-Audiogeräte? Ich hab da meine Zweifel.

Laut Apple würde das aber z.B. mit einem aktuellen Apple TV 4K funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr FunAppleHausen
Kann das jemand bestätigen mit dem Apple 4K TV und 2 AirPods Max gleichzeitig angeschlossen bei unterschiedlicher Lautstärke Einstellung ?
Danke erstmal für die Antwort
 
Ich befürchte, dass schon alleine die unterschiedliche Lautstärke deine größere Hürde sein wird, selbst wenn die anderen Geräte mehrere Bluetooth Devices gleichzeitig akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr FunAppleHausen
Im Supporteintrag über AirPods teilen, wird extra erklärt dass man die Lautstärke der einzelnen Geräte individuell regeln kann.
Ähnliches steht bei der Verwendung mehrere HomePods mit Apple TV.
Ich wäre da positiv gestimmt, wenn der Sound aus einem Apple Gerät wie Apple TV kommt.

https://support.apple.com/de-de/HT210421

Bildschirmfoto 2021-01-13 um 06.51.11.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr FunAppleHausen und orcymmot
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr FunAppleHausen und orcymmot
Hi Leute Danke für eure Antworten und Ratschläge.
Ich werde dann tatsächlich auf ein Apple TV 4K setzen und das so erstmal ausprobieren.

wer noch eine andere Lösung hat immer gerne her damit.

Ps
an der PlayStation 5 würde ich auch gerne die AirPods Max nutzen
zu Not auch alleine beim zocken.

immer her mit euren Ideen und danke für eure Zeit
 
An der Playsi sollten doch BT Kopfhörer problemlos funktionieren, oder bin ich da falsch informiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr FunAppleHausen
Die AirPods nimmt die PlayStation 5 nicht an.
weder die neuen max noch die alten AirPods

sie erkennt zwar die Geräte wenn man danach sucht, aber wenn man auf Verbinden geht funktioniert das einfach nicht.

die PlayStation 5 kann zwar Bluetooth Geräte erkennen und theoretisch auch Koppeln.
aber Sony will lieber nur die Sony Sachen verkaufen. Und deswegen haben sie da ein Filter drinnen der nur die Dinge durchlässt die Sony haben will...
Ich habe allerdings gelesen das man dass mit Bluetooth USB Adaptern lösen kann die man dann extern anschließt. Aber welchen weis ich auch nicht.
Und nur mal so nebenbei ich will auch kein billigteil haben das kein guten Sound durch lässt.

weil dann würde der Mehrwert der AirPods Max wohl nicht zum Tragen kommen.
Dann hätte ich auch das Sony Headset für 99€ nehmen können...
665ADDC5-2F7D-4E3C-8602-88B5CBED2D90.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Und nur mal so nebenbei ich will auch kein billigteil haben das kein guten Sound durch lässt.
Das ist trivialste Technologie. Von digital zu digital, da passiert nichts nennenswertes. Der einzig interessante Punkt ist die Stärke der Verbindung, aber wenn es hier um die Distanz zwischen TV und Sofa geht, ganz ohne Wände etc., ist auch das trivial.
Theoretisch sind die unterstützen BT Codes noch interessant und es wäre darauf zu achten einen hochwertig(eren) aptx zu haben, aber den können die AirPod Max gar nicht, nur AAC. :ROFLMAO: Naja immerhin dieses AAC sollte der Stick haben, sonst wird’s mit SBC gruselig.
 
Ab dem Punkt theoretisch verstehe ich so gut wie nichts mehr. Weil ich mich mit diesen BT Codes nicht auskenne.

Was mir helfen würde wären 1-2 Bluetooth Adapter die namentlich genannt werden damit ich sie vergleichen kann
um mir einen zu kaufen

Er muss mit der PlayStation 5 und gleichzeitig mit den AirPods Max kompatibel sein.
des weitern sollte er hier in Deutschland bestellbar Sein und kein Auslands Import sein
da es da immer bei Reklamationen schwierig werden kann...

ps:.
Mein Hauptproblem ist übrigens gelöst !

ich kann mit den AirPods Max über Apple TV seit dem Update 14
2 paar doppelt anschließen und unterschiedlich laut hören.

perfekt also.
so kann man echt viel Nachbarschaftlichen und häuslichen Streit aus dem Weg gehen.

bleibt gesund
868CDB23-CB44-406D-9138-DB7E51FEFDF3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
...
ps:.
Mein Hauptproblem ist übrigens gelöst !

ich kann mit den AirPods Max über Apple TV seit dem Update 14
2 paar doppelt anschließen und unterschiedlich laut hören.


perfekt also.
so kann man echt viel Nachbarschaftlichen und häuslichen Streit aus dem Weg gehen.
...
Hallo.
Weiß denn jemand, ob so etwas denn auch mit anderen BT-Kopfhörern (bei mir Bose QC 35 II) möglich wäre? Zwei davon an dieselbe Quelle anschließen und (idealerweise) unterschiedlich laut hören?
Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten