AirPods leichte Spaltmasse?

M

Multisaft7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

habe gestern meine AirPods bekommen und was mir aufgefallen ist ist, dass diese eine leichte Spaltmasse haben? Ist das bei euch auch teilweise so?

Frohe Weihnachten euch allen!
 

Anhänge

  • 2D0D0BE1-F332-4F7A-AA81-A3EFC0EC0CE5.jpeg
    2D0D0BE1-F332-4F7A-AA81-A3EFC0EC0CE5.jpeg
    165,3 KB · Aufrufe: 592
Sind keine Spaltmaße sondern Dreck der sich an den Gussfugen sammelt. Einfach mal mit einem feuchten Tuch abwischen. So zumindest bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Hauptsache die massenhaften Maße stimmen. :)

Ein Spaltmaß ist schließlich keine gespaltete Masse. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und Bitcruncher
Hauptsache die massenhaften Maße stimmen. :)

Ein Spaltmaß ist schließlich keine gespaltete Masse. ;)
Vielleicht hat er kein 'ẞ' auf der Tastatur - schon mal daran gedacht? ;)
... und Spaltmas mit einem 's' sieht sehr bescheiden aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Multisaft7
Ja, habe ich bei meinen auch
 
Ich hab sie erst zwei Mal in der Hand gehabt man merkt ganz leicht wenn drüber streift dass es ein kleiner Spalt ist. Hab es jetzt extra nochmal mit einem Tuch abgewicht...
 

Anhänge

  • 950C8482-593B-4DC7-8D8B-4857A7482AFF.jpeg
    950C8482-593B-4DC7-8D8B-4857A7482AFF.jpeg
    264,3 KB · Aufrufe: 337
Vielleicht hat er kein 'ẞ' auf der Tastatur - schon mal daran gedacht? ;)
... und Spaltmas mit einem 's' sieht sehr bescheiden aus.

Mag sein.

Aber dann ist es immer noch keine leichte Spaltmasse, sondern ein Spaltmass :)

Aber genug der Klugshycerei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie erst zwei Mal in der Hand gehabt man merkt ganz leicht wenn drüber streift dass es ein kleiner Spalt ist. Hab es jetzt extra nochmal mit einem Tuch abgewicht...
Kein Spalt. Eine Fuge von den zusammengesetzten Teilen. Normal.
 
Ja. Die Fuge merkt man. Und bei mir ist die Linke mehr spürbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Multisaft7
Ja. Die Fuge merkt man. Und bei mir ist die Linke mehr spürbar.
Danke für die Rückmeldung...dachte bei solche. Kopfhörern sollte sowas nicht sein und die Fuge minimal bis kaum Merkbar/sichtbar sein
 
Euch gehts noch gut ? Ihr diskutiert über ne winzige Fuge an einem In-Ear-Kopfhörer ?
Wollt ich nur mal so sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und MacMac512
Euch gehts noch gut ? Ihr diskutiert über ne winzige Fuge an einem In-Ear-Kopfhörer ?
Wollt ich nur mal so sagen...
Naja wenn es dich nicht interessiert musst du ja nicht mitlesen

Es ging darum dass die eine größer ist wie die andere und merkbar wie sichtbar ist...und ich fragen wollte ob ich der einzige bin oder ob es einfach normal ist, dass dies vorkommen kann...
 
Naja wenn es dich nicht interessiert musst du ja nicht mitlesen

Es ging darum dass die eine größer ist wie die andere und merkbar wie sichtbar ist...und ich fragen wollte ob ich der einzige bin oder ob es einfach normal ist, dass dies vorkommen kann...

Wird lustig wenn Du ein Auto kaufst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951, Multisaft7 und bloodynoob
@Multi
"Bitty" ist doch unser Forentroll, streicheln ja, füttern bitte nicht :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera und McBuk
Die Anfrage des TS ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Anscheinend gibt es Qualitätsschwankungen bei den AirPods, die man bei dem Preis nicht unbedingt erwartet. Ein Kollege hat seine umgetauscht, weil an einer Seite ein Spaltmaß noch etwas offener klaffte, als beim Eingangsbild hier zu sehen ist. Die anschließend erhaltenen schlossen deutlich bündiger ab.
 
"Bitty" ist doch unser Forentroll, streicheln ja, füttern bitte nicht :suspect:
Stimmt, ich gebe dem @Bitcruncher nicht oft recht. ;)

Aber...
Euch gehts noch gut ? Ihr diskutiert über ne winzige Fuge an einem In-Ear-Kopfhörer ?
Wollt ich nur mal so sagen...
Völlig richtig!

Wie soll man die Dinger auch anders konstruieren..?

Zu den Kommentaren, dass es keine SpaltMASSE gibt:
Die gibt es schon, zumindest beim TE, wenn dort in dem Spaltmaß Dreck einer bestimmten Masse ist, denn dann ist das die SpaltMASSE. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987, Lor-Olli, TMacMini und eine weitere Person
Man muss sich ja nicht wundern. Apple präsentiert diesen hohen Standard bzw. Anspruch ja selbst. Erst mal durch die Preise welche sie aufrufen, ihre Keynotes und die Produktpräsentationen.

Ich erinnere mich noch an die „digitalisierten und gematchten“ SIM Slots beim iPhone 4. Damit der Schlitten auch super genau im Gehäuse sitzt.
 
Zurück
Oben Unten