Airpods Ladeproblem/Verbindungsproblem

marcel90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
157
Hallo zusammen,

Ich verwende meine Airpods, nun seit ca. zwei Monaten. Bisher keinerlei Probleme damit gehabt.
Vor etwas zwei Tagen, wollte ich abends noch etwas Musik hören. Airpod rechts leer. Das Case war auch schon recht leer. Dachte okay evtl wurde er nicht korrekt aufgeladen. Also alles wieder eingepackt und ab damit an die Steckdose. Airpods, wie auch das Case war dann voll. Ich hörte dann den Tag über Musik. Am Abend, das selbe Problem. Airpod rechts leer. Case war dieses Mal allerdings nahe zu komplett voll. Der linke Airpod 100%.
Heute hatte ich etwas Zeit, um das ganze mal zu beobachten. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

- Öffne das Case, linker Airpod hat das Ladezeichen, rechter nicht.
- Schließe das Case, linker Airpod verschwindet aus der Übersicht der Batterieanzeige, rechter scheint weiterhin mit dem iPhone (X aktuelles IOS) verbunden zu sein. Egal wie lange ich warte, er trennet sich nicht. Daher war er wohl auch immer leer.
- Ich nehme beide Airpods raus. Setzte sie wieder in das Case. Wenn ich Glück habe, wird der recht auch geladen, wenn nicht, dann eben nicht. Wenn der rechte AIrpod auch das Ladesymbol bekommt, dann wird er auch vernünftig vom iPhone getrennt.

Bisher habe ich mein iPhone einmal neu gestartet. Ohne Erfolg. Airpods, über den Taster Zurückgesetzt, so das sie neu Verbunden werden mussten. Auch hier, kein Erfolg. Noch jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 000.png
    000.png
    292,6 KB · Aufrufe: 178
  • 001.png
    001.png
    292,6 KB · Aufrufe: 170
Schlechter Kontakt im Case. Schau mal das du die eventuell mit einem Wattestäbchen sauber gemacht bekommst. Am iPhone liegt es jedenfalls nicht.
 
Danke. Werde ich nachher gleich einmal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten