AirPods haben schlechte Qualität mit Macbook

C

cvbnm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey alle zusammen,
Ich habe mir neue AirPods zugelegt und diese mit meinem MacBook Air verbunden. Jedoch ist die Tonqualität sehr "stumpf" also viel schlechter als auf dem iPhone. Bei den Toneinstellungen steht, dass die AirPods keine Ausgabesteuerung haben, worauf könnte es liegen?

Lg
 
Wenn die Airpods mit dem Iphone gut klingen, aber mit dem Macbook nicht, dann liegt es an der Musikquelle auf dem Macbook
oder am BT sender im Macbook.
Es ist aber ungewöhnlich ich höre keinen Unterschied im Klang zwischen Iphone, Ipad oder diversen Macbooks und den Airpods.
Ich nutze die relativ viel und habe 3 Satz Airpods, jedoch alles Gen1 oder Gen2 und keine Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvbnm und Verdeboreale
weisst die vielleicht wie ich es beheben kann? es stört mich sehr beim hören
 
Schreib doch mal was du für Hardware (genaue Bezeichnung des MacBook, Baujahr) und Software (welcher Streaminganbieter/ welche Quelle) nutzt, dann kann man dir vielleicht eher helfen.

Wenn du z.B. Spotify benutzt gibt es die Einstellung: 'Standardlautstärke - gleiche Lautstärke für alle Songs festlegen' ist die am Mac Eingeschaltet, am iPhone aber aus, klingt es eben unterschiedlich.
In Musik wird der systemweite (?) Equalizer eingestellt, etc.

Aber ohne zu wissen was du genau machst wenn es unterschiedlich klingt ist das reines Rätselraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvbnm
ich kenne mich leider nicht so gut aus. Die Tonqualität ist bei Spotify und YouTube beides schlecht. ich habe einen MacBook Air (13-inch, 2017) und die Softwareaktualisierung habe ich auch gemacht. Ich habe eben herausgefunden dass das doppeltippen auf den Kopfhörern auch nicht funktioniert wenn es mit dem Macbook verbunden ist, mit anderen Apple Geräten läuft alles top.
 
Zurück
Oben Unten