Airpods Fragen zu Funktionen

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo,

hab ein paar Fragen zu den AirPods

Ich nutze derzeit meine EarPods hauptsächlich zum Skypen mit Mac und iPhone oder iPad, je nach dem welches Gerät in der Gegend ist. Weiterhin zeichne ich OnlineVideos auf (wie man ein Programm bedient zb und erzähle da was dazu) nix wildes, sind kleine Videos für Kunden und Kollegen, damit man nicht jedesmal das Softwarehandbuch durchwühlen muss. Die EarPods Qualität war da mehr als ausreichend

1: Sind die AirPods für Skype geeignet oder eher für Mukke hören?
2: Kann ich während die AirPods mit dem iPhone Skypen, am Macbook das Signal vom iPhone zum MB holen? Quasi "Stecker wechseln"?
3: Wie lange hält der Akku ca wenn man nur telefoniert
4: Kann ich nur 1 Stöpsel zum telefonieren nutzen und zum geladenen wechseln, wenn der im Ohr leer ist?
Häufig ist es wie folgt, ich telefoniere mit jemandem über Skype, doch dann wollen wir den Screen vom MBP teilen, dazu müssen wir dann auflegen, über Skype wieder anrufen und ich muss das Headset immer Umstöpseln.

Das nervt, zudem stört das Kabel dauernd. Was mich aber vielleicht bei den AirPods stört, ist die Akkulaufzeit.

Falls ihr mir für den überwiegenden Office-Nutzung abraten würdet, AirPods zu nehmen, freue ich mich auf Empfehlungen zu anderen Headsets :)


Vielen lieben Dank vorab!
 
1. ja, geht ohne Probleme
2. ja, du musst auf dem Macbook die AirPods anklicken, dann werden sie vom iPhone getrennt
3. ka
4. ja, ein einzelner funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NicoDeluxe
Hallo,
4: Kann ich nur 1 Stöpsel zum telefonieren nutzen und zum geladenen wechseln, wenn der im Ohr leer ist?

Ja, das mach ich auch oft. Wenn Du einen Stöpsel im Ohr hast, und der Akku zur Neige geht bekommst Du ein akustisches Signal. Dann steckst Du Dir einfach zusätzlich den zweiten ins andere Ohr und wartest bis Du den Sound auf beiden Stöpseln hast und nimmst dann den leeren raus zum Aufladen. Und dieses Spiel kannst Du ewig weitertreiben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NicoDeluxe
Das ist gut! Da der Akku wohl nur 2 Stunden reicht beim telefonieren?
 
Ich will hier nicht mit dem Aluhut winken, aber ich würde die Strahlung nicht die ganze Zeit über am Kopf haben wollen.

Ein gescheites Kabel ist mir da lieber.
 
Das ist gut! Da der Akku wohl nur 2 Stunden reicht beim telefonieren?

Bin letztens ca. 700 km Auto gefahren und hatte immer Webradio via iPad am laufen. Gehört habe ich über die AirPods, ging etwa 6,5 Stunden. Dann kam die Meldung das akut gleich leer. Den Tipp nur einen zu nutzen hast du ja schon bekommen. Dadurch kannste das Spiel rauszögern.
Wenn du via Bildschirmfreigabe arbeiten willst und dein Gegenüber ein Macbook nutzt, kannst du das doch am besten via iMessage machen. Da kannst du dich auch unterhalten, soweit ich mich erinnere. Dann musst du kein Skype nutzen.
 
Beim Skypen mit beiden AirPods hält der Akku tatsächlich höchstens 2 Stunden, eher weniger, durch die Nutzung des Mikros. Musik hören geht sehr viel länger. Allerdings funktioniert es perfekt einen AirPod zwischendrin rauszunehmen und ihn zu laden, nach 15 Minuten ist der wieder fast 3/4 geladen und man kann zum anderen AirPod wechseln und den laden. Das kann man endlos so fortführen oder irgendwann wieder beide benutzen (rechtzeitig laden, bevor beide leer sind). Das Umschalten von beiden auf nur einen AirPod funktioniert gut und auch der damit verbundene Wechsel auf das andere Mikro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Darf ich mich hier mal als Airpods-Newbie dranhängen?

Wie bekomme ich den Akku-Status angezeigt? Als ich zum ersten Mal mit dem iPhone verbunden hatte, kam eine Art Popup mit dem Akku-Status, aber jetzt nicht mehr. Auch nicht, wenn ich unter Bluetooth bei den verbundenen Airpods auf Info klicke.

Danke für Knowhow-Anschubhilfe... :cake:
 
Die Einblendung kommt stellenweise etwas später. Du kannst aber auch über Batterie Dir den Stand anzeigen lassen.
 
Die Einblendung kommt stellenweise etwas später. Du kannst aber auch über Batterie Dir den Stand anzeigen lassen.
Danke für die Antwort. Mit "Einblendung kommt später" meinst Du vermutlich die Zeit nach dem Antippen von "i" (Info) unter Bluetooth? Da kommt bei mir aber auch nach einer Minute nichts. Und unter "Batterie" finde ich auch keinerlei Information zu den verbundenen Airpods.

Nun verwende ich die 11.4 Public Beta, womit das möglicherweise zu tun haben könnte. Was mir aber eher unwahrscheinlich erscheint.

Ich habe auch mal mit dem Airpods-Behälter experimentiert, auf/zugeklappt, den Knopf gedrückt etc.pp., aber das bringt auch keine Anzeige.

Kann eventuell sonst jemand helfen? Danke.
 
Den Behälter länger auf lassen.
Könnte aber auch an der Beta liegen dass es nicht kommt (könnte jetzt nicht anders).
Oder das Batterie Widget nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Den Behälter länger auf lassen.
Aufmachen, Zumachen, Warten, Knopfdrücken, Warten ... Das scheint alles nichts zu bringen
Könnte aber auch an der Beta liegen dass es nicht kommt (könnte jetzt nicht anders).
Halte ich dieses Mal auch absolut für möglich. Mal sehen ob die nächste Beta diese Woche das ändert.
Oder das Batterie Widget nutzen.
Neue Hoffnung? Was ist das?

EDIT: Gerade gefunden: im Kontrollcenter. Funktioniert einwandfrei. Danke.

EDIT II: Nicht im Kontrollcenter, sondern in dem Schirm, der nach dem Home-Schirm beim nach-rechts-Wischen kommt. In meinem Alter verliert man in der Schönen Neuen Welt so langsam den Überblick... :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leser und KumpelKalle
Wie schon erwähnt, musst du nur das Ladecase aufgeklappt in der Nähe von verbundenen iPad oder iPhone halten. Kommt mit einer kurzen Verzögerung. Beim MacBook hab ich das noch nicht getestet.

Ich persönlich bin von den AirPods vollauf begeistert! Jedes gekoppelte Gerät lässt sich in Sekundenschnelle verbinden!
 
Wie schon erwähnt, musst du nur das Ladecase aufgeklappt in der Nähe von verbundenen iPad oder iPhone halten. Kommt mit einer kurzen Verzögerung.
Das gilt aber nur dann, wenn die Airpods nicht verbunden waren. Kommt bei mir auch zuverlässig.
Aber ich suche eine Anzeige, wenn ich höre und prophylaktisch wissen will, wieviel Saft ich noch habe.

Aber AgentMax's Antwort hat das Problem ja gelöst.
Ich persönlich bin von den AirPods vollauf begeistert! Jedes gekoppelte Gerät lässt sich in Sekundenschnelle verbinden!
Ich persönlich bin mega-super begeistert... :clap:

Aber einen sehr schweren Nachteil will ich nicht verschweigen: Meine Frau will jetzt auch solche Dinger... :hamma:

Jetzt suche ich Clones, die dem Original in Bedienung und Einfachheit möglichst nahe kommen. Aber so gute Soundqualität brauchen sie nicht zu haben, weil meine Frau sie sowieso nicht für Musikhören verwendet.

Kennt zufällig jemand hier solche Clones? Bei Amazon habe ich bisher keine klaren Treffer erzielt.
 
Aber einen sehr schweren Nachteil will ich nicht verschweigen: Meine Frau will jetzt auch solche Dinger... :hamma:
Kennt zufällig jemand hier solche Clones? Bei Amazon habe ich bisher keine klaren Treffer erzielt.
Ich habe mir jetzt mal die hier bestellt: Bluetooth Kopfhörer Shinefuture 4.1 Kabellose In Ear Ohrstöpsel mit Tragbarer Ladestation und Mikrofon für Apple und Android Geräte

Kosten 25 Euro und kann man zurückgeben. Vielleicht ist die Frau damit ruhiggestellt... :girli:

Bei Interesse werde ich berichten... :cake:
 
Dann hast Du eine tolle Frau, meine hat auch AirPods und hätte auch nichts anderes gewollt (sofern nicht preisintensiver und besser). Mit 25 Euro Vergleich...., die Rechnung hätte ich dann mit der Scheidung. Da zahle ich lieber die 180Euro.
 
Gibts eh auch schon für 150,- ...
Deine Frau möcht ich sein ... Billigmist und ständig Betas überall drauf :D
 
Zurück
Oben Unten