Airpods - erster Eindruck

Mal ne Frage, ich gehe Abends immer mit unserem Hund und habe dabei meist den rechten AirPod im Ohr. Wenn mir jetzt jemand entgegen kommt und man sich fünf Minuten unterhält nehme ich den AirPod aus dem Ohr. Normalerweise sollte er ja wenn ich ihn wieder rein stecke weiter laufen, das tut er aber nicht. Man hört kurz dieses „Blum“ das besagt ja das die Kopfhörer per BT verbunden sind und dann kommt keine Musik. Das muss ich manuell fortsetzen. Das ist doch nicht normal oder? Wenn man sie nur für ein paar Sekunden raus nimmt dann klappt das.
 
Bei „Plong“ war er aus und nicht mehr verbunden. Wenn du kurz raus machst geht er nicht aus.
 
Ja genau aber wieso verliert der die Verbindung? Soll das so sein oder kann man das einstellen?
 
Wenn er zu lange draußen ist "denkt" er eben du willst ihn nicht mehr nutzten und spart Energie. Einstellen kannst du da nichts.
 
Ok dann weiss ich wenigstens das dass so sein soll und nichts defekt ist. Danke!
 
Meine Airpods 1. Gen. sind leider weg, möglicherweise wurden sie geklaut.
Bei "Mein iPhone suchen" wird die letzte Position von letzten Mittwoch angezeigt. Der Ort passt auch.
Apple zeigt an ich würde eine Benachrichtigung bekommen wenn sie wieder mit einem Gerät verbunden werden.
Weiß jemand ob dies nur für eigene, oder auch fremde Geräte gilt? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
 
Zurück
Oben Unten