Airpods - erster Eindruck

Da hat die Telekom wohl bald genug eine gute Menge bestellt ;)

Bin noch immer super zufrieden mit meinen AirPods. Nur den Übergang zwischen Macbook und iphone hätte ich mir besser vorgestellt. Muss jedes mal beim Wechsel ins Bluetooth Menü und verbinden. Auch wenn das Macbook 200 km entfernt im Büro steht. Ich dachte das klappt besser.
 
Was ich bisher feststellen musste ist, dass sie beim Telefonieren etwas Rauschen.
Ich selbst bin im Vodafone Netz unterwegs und mein Gesprächspartner im O2 Netz. Ich werde mal darauf achten wie sich das Rauschen mit dem Festnetz und anderen Netzen verhält. Es stört mich, dass es rauscht.

Und noch eine Frage mit dem Verbinden von mehreren Geräten: Es heisst ja, dass alle Geräte die sich in der iCloud befinden (sprich mein iPhone & iPad) bereits mit den Airpods "verbunden" sind. Mir ist klar, dass sich die AP nicht automatsich von iPhone auf iPad umstellen, aber bei mir ist es so, dass das iPhone die AP automatisch erkennt, aber beim iPad muss ich sie "neu" anlernen... oder verstehe ich hier was falsch?

Klang ist super und der Halt bei mir in den Ohren ist wirklich gut, nur um ein Lied vorzuspulen muss ich das iPhone in die Hand nehmen und das nervt.
Kann man das Doppeltippen von der Siri Funktion auf eine andere ändern?

BT Reichweite ca. 15m - danach wirds mit der Verbindung holprig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Die Doppeltipp Funktion kann man mit iOS 11 ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bud
Ist schon seltsam das man bei der Telekom innerhalb von 2-5 Tagen die AirPods bekommt und bei Apple selber mindestens 6 Wochen warten muss


Bei Amazon sofort lieferbar oder versteh ich was falsch?
 
Zum Thema Rauschen:

2 weitere Telefonate
Festnetz (Japan): Leichtes Rauschen
Mobiles Netz zu Vodafone: Absolut kein Rauschen

Also hat es wohl doch was mit dem Netz zu tun...
 
Hallo,

Hab seit heute auch die AirPods und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Jedoch ist mir folgendes heute aufgefallen:

Wenn ich draußen (zb im Park) meine AirPods nutze und mich hinlege, ist die Verbindung sehr schlecht bzw. die Musik hört auf zum Spielen (ich vermute dass das Gerät irgendwie die Verbindung verliert). Wenn ich mich wieder aufrichte, läuft alles wieder normal
So, jetzt bin ich wieder zu Hause und hab das gleiche mal dort probiert. Interessanterweise gibt es da keine Probleme.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke und noch schönen sommerlichen Abend ;)
 
Hallo
Habe seit Mittwoch auch Airpods aber habe nur Probleme.
Wenn ich den Sitz der Airpods im Ohr anpassen will wenn sie laufen dann wird die Verbindung getrennt, auch öfters beim Hören. Siri funktioniert auch oft nicht und manchmal Pausiert die Musik nicht wenn ich einen AirPod rausnehme oder spielt weiter nach dem einsetzen.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß General-K
 
Hast du mal einen Reset gemacht?
 
Ja hat aber nichts gebracht.
 
Manchmal geht sogar die Verbindung weg wenn ich Grimassen ziehe.
 
Dann sind sie nichts für Deine Ohrenform oder defekt. Der Ton geht weg wenn ich einen oder beide rausnehme, schaffe ich aber nicht per Grimasse.
 
Leider meine Befürchtung das es an der Ohrenform liegt.
 
So. Jetzt hab ich Earhoox auch noch gekauft weil ichs einfach nicht glauben wollte :D

Die Transparenten sind fürn Popo. Hält kein Stück besser und blockiert die Sensoren. Sind aber schnell montiert.

Die Schwarzen halten gut im Ohr, sind auch schnell an- und abmontiert. Leider blockieren auch diese die Sensoren.

Die Weißen halten bombig im Ohr. Die Sensoren bleiben frei, dafür sind sie durch das griffige Material eher "anstrengend" anzubringen, halten dann aber super.

Alle gemeinsam haben sie, dass man dadurch natürlich die Klappe der Ladebox nicht mehr schließen kann.

Bei meinen Favoriten (die weißen Earhoox) klappt es beim linken AirPod sogar, dass man ihn in die Box stecken kann und er lädt. Der Rechte will nicht so recht. Den drückt man rein, er lädt. Doch sobald man wieder loslässt verliert er den Kontakt wieder.

Also doch die Ohr-OP :hum:

IMG_2048.JPG
 
Also ich bin mit meinen Airpods sehr zufrieden. Nutze die Teile hauptsächlich für Teamspeak, wenn ich mal nicht am Hauptrechner sitze. Akku Laufzeit pro Pod ca. 2 Stunden. Ist der leer, ab ins Ladecase und den anderen ins Ohr.

Die Sprachqualität ist für ein BT Headset herausragend. Meine TS Partner hören zwar, dass ich nicht das Hauptmikro nutze, aber sind soweit zufrieden mit der Verständlichkeit, darauf habe ich großen Wert gelegt, da ich schon viele BT Headsets durch habe (darunter ein teures Plantronics Voyager pro). Dummerweise klappt das nur am iPhone gut. am mac ist die Qualität bei gleichzeitigem Sprachstream gewohnt unterirdisch.
Schon seltsam, wir leben in einer hoch technologisierten Welt, aber eine Vernünftige Sprachübertragung über Bluetooth bekommen wir immer noch nicht hin ^^

Im übrigen gehöre ich zu den Glücklichen wo die Ohrform auf Anhieb passt. ich kann mich sogar hüpfend und springend fortbewegen und die Dinger halten Bombenfest im Ohr.
 
Sagt mal könnt ihr euch die Pods ins Ohr stecken wie ihr wollt oder müssen sie eine bestimmte Position haben?
 
Sagt mal könnt ihr euch die Pods ins Ohr stecken wie ihr wollt oder müssen sie eine bestimmte Position haben?
Nunja, die richtige Seite sollte man schon beachten ;) und Upside-Down dürfte auch recht schwierig werden.
 
Ok so krass war das nicht gemeint
Aber ich muss sie oft drehen bis sie erkannt werden.
 
Komisch. Bluetooth am iPhone an. Airpods aus der Schale nehmen oder aus der Hemdtasche. Gucken wo rechts und links ist. Einen rein. Plong. Erkennungssound wird abgespielt. Zweiten rein wenn gewünscht. Alles gut
 
Habe ich sie länger nicht benutzt muss ich erstmal das Case offen neben das ipHone halten bis sich Bluetooth verbunden hat. Danach habe ich keine Probleme mit der Erkennung. Nehme ich sie direkt raus und mache das Case zu dann erkennt er sie auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten