Airpods - erster Eindruck

Ich hoffe ich bekomme meine etwas eher als zur Bestellung angeben. Will sie noch mit in den Urlaub nehmen und es fehlen 4 Tage. Habt ihr 6 Wochen warten müssen?
 
Hab sie im Einzelhandel gekauft bei einem Reseller. Ohne Wartezeit, sie waren vorrätig. Meine Freundin hat 4 Wochen vorher ebenfalls welche dort gekauft.
 
Media Markt, Saturn, Apple Shop haben sie bei uns nicht. War heute schon schauen ;)
 
Ich habe jetzt echt einiges durch und für mich keine Bluetooth Kopfhörer gefunden...

Die Bose SoundSport sind vom Klang her sensationell aber unglaublich hässlich und ich bekomme beim Laufen auf Dauer Kopfschmerzen.

Die Powebeats 3 sind sehr angenehme zu tragen aber der Sound ist nicht besonders gut und sie sind ständig kaputt.

JBL mit extrem schlechten Sound, die Anker ebenso!

Jetzt habe ich mir einfach die AirPods bestellt. Die normalen Ear Pods sind mir trotz Kabel noch immer am liebsten. Ich hoffe der Sound von den Air Pods ist mindestens ebenbürtig und die Einstellung der Lautstärke nervt mich nicht zu sehr. Meine letzte Hoffnungs auf kabellos Kopfhörer für den Sport...
 
Bei o2 online , angeblich sofort lieferbar
 
Die Airpods sind mittlerweile meine Lieblingskopfhörer und ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt meine Bowers&Wilkins Wireless P7 wieder zu verkaufen :eek: Aber der Klang ist doch noch besser sodass ich mir den Luxus von beiden KH leiste und für Musik zuhause behalte.
Zu 80% nutze ich aber die AirPods (Headset bei der Arbeit, beim Laufen, im Fitnessstudio, zuhause bei der Hausarbeit, YouTube gucken). Ich habe oft das Gefühl die AirPods sind im Ohr obwohl gar keine drin sind o_O Sollte ich mir sorgen machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Ich habe oft das Gefühl die AirPods sind im Ohr obwohl gar keine drin sind o_O Sollte ich mir sorgen machen?

He he, mir geht es umgekehrt: ich vergesse sie gelegentlich nach Ende einer Playlist oder eines Podcasts rauszunehmen, weil ich sie kaum bemerke.
 
Ich habe sie mir am Dienstag auch bei der Telekom bestellt und heute sind sie schon da. Dann kann ich jetzt bei Apple stornieren.

Erster Eindruck ist sehr gut. Für mich vollkommen ausreichender Klang, sitzen sehr fest im Ohr, endlich kein Kabel mehr und super einfache Einrichtung. So wünscht man sich das :) Wenn mit iOS 11 dann noch die zusätzlichen Gesten kommen ist wirklich alles super, soweit ich das nach 10 Minuten beurteilen kann.
 
Meine sind gestern aus Dänemark gekommen. 2 Tage Lieferzeit. Ich finde sie überwältigend. Bin restlos begeistert von dem Wunderwerk aus Cupertino. Geniale Kopfhörer... mir gefällt alles daran. Zum laufen mit der Watch einfach klasse. Toller Sitz und absolut guter Klang. Mehr brauche ich nicht. Wenn ich richtig Musik hören will, lege ich zuhause eine Platte auf dem Dreher.
 
Ich habe jetzt echt einiges durch und für mich keine Bluetooth Kopfhörer gefunden...

Die Bose SoundSport sind vom Klang her sensationell aber unglaublich hässlich und ich bekomme beim Laufen auf Dauer Kopfschmerzen.

Die Powebeats 3 sind sehr angenehme zu tragen aber der Sound ist nicht besonders gut und sie sind ständig kaputt.

JBL mit extrem schlechten Sound, die Anker ebenso!

Jetzt habe ich mir einfach die AirPods bestellt. Die normalen Ear Pods sind mir trotz Kabel noch immer am liebsten. Ich hoffe der Sound von den Air Pods ist mindestens ebenbürtig und die Einstellung der Lautstärke nervt mich nicht zu sehr. Meine letzte Hoffnungs auf kabellos Kopfhörer für den Sport...

Leider sind die AirPods im Zusammenspiel mit einem iPod nano (den ich anstelle eines iPhones gerne beim Sport nutze) ein totaler Flop, da hier selbst die maximale Lautstärke sowas von leise ist, dass man es getrost vergessen kann. :rolleyes: Beim Test im Fitnessstudio ist mir auch einer der beiden AirPods schon mal fliegen gegangen, weil ich aus Versehen mit dem Handtuch drangekommen bin... Ok, dafür können die AirPods nun wirklich nichts. :D Zusammen mit dem iPhone bin ich von den AirPods auch begeistert, für den iPod nano werde ich jetzt aber mal den Teufel Move BT testen...
 
Ich gehe mal davon aus, dass mit AppleCare+ zwar das Originalzubehör des iPad bzw. iPhone abgedeckt ist, nicht aber seperat erworbene Airpods?
 
So, ich bin jetzt mal ne Woche damit rumgelaufen um zu sehen, ob ich über die schlechte Passform hinwegsehen kann.
Kurzfazit: Nein.

Langfazit: Ich hab Hass auf Apple :) Jeder Kopfhörer-Hersteller dieser Welt setzt auf Gummikappen in diversen Größen, damit sich der Kunde selbst den Stöppel so anpassen kann dass er im Ohr hält. Nur Apple glaubt mal wieder ganz allein nen anderen Weg gehen zu müssen mit ihren Hartplastik-Stöpseln. Schade, denn meine Ohren sind definitiv nicht gemacht für Jonys Allround-Passwunder.

Und das Schade ist ernst gemeint. Der abgegebene Sound wär für mich völlig ausreichend. Das Handling funktioniert bestens und die Verbindung wird flux hergestellt. Das kleine Case ist zwar etwas nervig, aber wenigstens hats als Lader noch ne Funktion mitbekommen. Die Form der Teile ist mir nicht nur beim Halt unsympathisch, auch dass die Welt um mich rum wunderbar mithören kann was ich grade konsumiere nervt. Was mir beim Musikhören echt gefehlt hat war auch der Einfluss auf die Lautstärke der Musik.

Grundsätzlich würd ich gern mein Geld in die Teile investieren - aber Apple will halt nicht. :noplan: Die sitzen so derart locker dass ich mich echt kaum bewegen traue. Und da ist mir ein Verbindungskabel noch lieber als diese Einschränkung.
 
Bezüglich Verfügbarkeit kann ich berichten das ich heute morgen gegen 7:30 die Airpods bei der Telekom bestellt habe und heute mittag kam bereits eine Versandbestätigung sowie von DHL eine Mail das sie morgen früh geliefert werden. Das nenne ich echt mal fix. Bin schon sehr gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bud
So, ich bin jetzt mal ne Woche damit rumgelaufen um zu sehen, ob ich über die schlechte Passform hinwegsehen kann.
Kurzfazit: Nein.

Langfazit: Ich hab Hass auf Apple :) Jeder Kopfhörer-Hersteller dieser Welt setzt auf Gummikappen in diversen Größen, damit sich der Kunde selbst den Stöppel so anpassen kann dass er im Ohr hält. Nur Apple glaubt mal wieder ganz allein nen anderen Weg gehen zu müssen mit ihren Hartplastik-Stöpseln. Schade, denn meine Ohren sind definitiv nicht gemacht für Jonys Allround-Passwunder.

Und das Schade ist ernst gemeint. Der abgegebene Sound wär für mich völlig ausreichend. Das Handling funktioniert bestens und die Verbindung wird flux hergestellt. Das kleine Case ist zwar etwas nervig, aber wenigstens hats als Lader noch ne Funktion mitbekommen. Die Form der Teile ist mir nicht nur beim Halt unsympathisch, auch dass die Welt um mich rum wunderbar mithören kann was ich grade konsumiere nervt. Was mir beim Musikhören echt gefehlt hat war auch der Einfluss auf die Lautstärke der Musik.

Grundsätzlich würd ich gern mein Geld in die Teile investieren - aber Apple will halt nicht. :noplan: Die sitzen so derart locker dass ich mich echt kaum bewegen traue. Und da ist mir ein Verbindungskabel noch lieber als diese Einschränkung.

Ja, finde ich auch schade. Ich würde mich auch sicherer fühlen wenn sie etwas fester sitzen würden, obwohl sie bis jetzt noch nie rausgefallen sind.
 
Ich hab vor 10 Minuten ein paar Silikon-Aufsätze bestellt und mal 20,- auf den Markt geschmissen. Soll am Montag geliefert werden.

Klar, so kann man sie nicht instant in ihre Box stecken. Ist doof - nutzt aber nix.
 
Bezüglich Verfügbarkeit
Viele Mediamärkte und auch Saturn hatten die airpods heute vorrätig. Ich denke, dass die jetzt langsam in den Markt geblasen werden um noch möglichst viele Verkäufe zu generieren und dann eventuell dem iPhone 8 (oder wie es heißen soll) beiliegen. Genau so würde ich es zumindest machen.
 
Okay, das mit den Silikon Aufsätzen kann man Knicken. Die Sensoren müsste man wieder frei legen damit sie funktionieren. Und der Halt ist nun auch nicht der Hit. Nimmt man kleine Aufsätze ohne Haken dann halten die eigentlich kein Stück besser. Die mit Haken gehen etwas besser. Aber wenn man die Pods eben wieder in ihre Schale packen will zum verstauen dann muss man die Aufsätze natürlich abziehen. Laden bei offener Klappe geht.
 
Bezüglich Verfügbarkeit kann ich berichten das ich heute morgen gegen 7:30 die Airpods bei der Telekom bestellt habe und heute mittag kam bereits eine Versandbestätigung sowie von DHL eine Mail das sie morgen früh geliefert werden. Das nenne ich echt mal fix. Bin schon sehr gespannt
Am Freitag bei der Telekom bestellt und heute angeliefert. Danke für den Hinweis, somit konnte ich die Wartezeit von 6 Wochen auf 4 Tage reduzieren.
Der Klang ist beachtlich gut, hätte ich so nicht gedacht.
 
Ist schon seltsam das man bei der Telekom innerhalb von 2-5 Tagen die AirPods bekommt und bei Apple selber mindestens 6 Wochen warten muss
 
Zurück
Oben Unten