Airpods - erster Eindruck

Das beste Kabel nutzt nichts, wenn der DA-Wandler nichts taugt. Meiner Anlage wäre es egal, ob sie Musik via AirPlay, UPnP, WLAN, LAN, Line-in oder vom optischen Eingang bekommt. Ich bezweifle nur, dass die Air Pods besser klingen, da sie den DA-Wandler, die W1 Chip und den Akku unterbringen müssen.

Die AirPods klingen bei mir besser als die EarPods da sie besser im Ohr sitzen. Konnte es auch nicht glauben aber das Kabel lässt die EarPods schnell locker werden, die Air muss ich zwar etwas nach vorne stellen aber dann halten sie erstaunlich gut und bringen somit den Klang besser rüber.
Soviel zu Deinen Zweifel, die rein technisch begründet sein mögen aber zumindest bei mir und anderen unwichtig sind - wenn man denn stupide Ear und Air vergleicht.
 
Die AirPods klingen bei mir besser als die EarPods da sie besser im Ohr sitzen. Konnte es auch nicht glauben aber das Kabel lässt die EarPods schnell locker werden, die Air muss ich zwar etwas nach vorne stellen aber dann halten sie erstaunlich gut und bringen somit den Klang besser rüber.
Soviel zu Deinen Zweifel, die rein technisch begründet sein mögen aber zumindest bei mir und anderen unwichtig sind - wenn man denn stupide Ear und Air vergleicht.

Du musst das aber auch im Zusammenhang mit dem Zitat sehen. Ich bin eh mit Shure In-Ear Monitoren unterwegs ;)
 
Du musst das aber auch im Zusammenhang mit dem Zitat sehen. Ich bin eh mit Shure In-Ear Monitoren unterwegs ;)

Ich habe Dir nur erläutert warum die AirPods in meinen Ohren besser klingen als die EarPods. Was technisch richtig ist, ist mir wiedermal egal. Bringt mir nichts wenn der Chip bei den EarPods besser ist, aber sie mir dauernd aus dem Ohr fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Ich habe Dir nur erläutert warum die AirPods in meinen Ohren besser klingen als die EarPods. Was technisch richtig ist, ist mir wiedermal egal. Bringt mir nichts wenn der Chip bei den EarPods besser ist, aber sie mir dauernd aus dem Ohr fallen.

Die EarPods haben keinen Chip, die bedienen sich am D/A-Wandler des Zuspielers.
 
Ist die Latenz wirklich so hoch?
Von dem was ich bisher gehört habe, sind sie nicht zum Musikmachen oder für den Videoschnitt zu gebrauchen..
Damit fallen die bei mir schon mal komplett durchs Raster.. ^^
 
Hattest? Dh das Problem ist gelöst? Neu paaren?
Dieses Problem was du festgestellt hast, wird jeder haben. Da wohl beim herausnehmen der AirPods das Case die Dinger einschaltet. Ist das Case aus, geht es wohl nicht.
Eine Lösung gibt es nur in dem Sinne: Case aufladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widber
Ein Freund hat mir erzählt, dass sein Case bei 4% Akku aufgehört hat, die Pods zu laden. Ich denke, das sollte der Normalfall sein und hat bei mir nicht geklappt.
 
Es gibt eine neue Firmware für die Airpods: 3.7.2. Klang im Allgemeinen scheint mir ein bisschen besser. Kann aber auch nur subjektives Empfinden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Interessant, ich hatte es diese Woche darauf angelegt, Pods und Case mal richtig leer zu machen. Mein Case ist bei ca. 5% "leer" und laden dann die AirPods nicht mehr nach, die AirPods selber hatten noch ca. 75% Restladung und ließen sich dann bis ein paar Restprozent nutzen.
Vielleicht gibt es da eine Grenze?
 
Ich empfinde mit der neuen Softwareversion den Bass auch etwas intensiver.
 
Ich habe sie heute bekommen, insgesamt 4 1/2 Wochen Lieferzeit.
Mein erster Eindruck: fast perfekt, sie halten im Ohr, meinen Ansprüchen genügen sie für den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Hab jetzt seit ner Woche auch die AirPods und bin super zufrieden damit.
Aber leider hängen meine AirPods noch immer auf 3.5.2 rum.
iPhone und Airpods liegen nachts nebeneinander und hängen am Strom.
Was kann ich noch machen, damit sie geupdated werden?
Danke
 
Meine ersten AirPods habe ich vor 5 Wochen nach einer 7 wöchigen Wartezeit endlich bekommen.
Und ich bin sofort von den Dingern begeistert gewesen. Für mich sind die AirPods mit das beste
und vor allem innovativste was Apple in den letzten Jahren entwickelt hat.

Dann kan der Urlaub und ich war total froh, das ich die Kopfhörer mit in den Urlaub in die USA nehmen konnte.
Leider habe ich die AirPods gleich bei unserem ersten Stop in Miami im Hotel verloren. Ich kann mir
bis heute nicht erklären, wie das passiert ist. Was soll ich sagen ich war am Boden zerstört. Ich
hatte schließlich 7 Wochen auf die Dinger gewartet. Naja wir sind dann in Miami auf ein Kreuzfahrtschiff
gestiegen und und wollten 2 Wochen durch die Karibik touren. Bei unserem ersten Stop in St. Maarten sind
wir dann durch die Einkaufsmeile gelaufen und wollten etwas shoppen. Nun, ich bin dann an einem Technikgeschäft
hängen geblieben, weil die da AirPods in der Auslage liegen hatten. Ich habe meinen Augen kaum getraut und bin
natürlich sofort rein und wollte fragen ob sie mir die AirPods verkaufen würden. Nun was soll ich sagen ich hab mir gleich
den ersten Verkäufer geschnappt und habe Ihn gefragt. Er hat mich dann zu einer Kollegin geführt die dann die Schublade
einer Vitrine geöffnet hat. Und was soll ich sagen, mir sind fast meine Augen aus dem Kopf gefallen. Da lagen gut 15 paar
AirPods in der Schublade. Ich habe dann 179$ bezahlt und hatte meine AirPods wieder. Und glaubt mir, die Dinger sind echt.
Auf St. Maarten hat man es nicht nötig billige Imitationen zu verkaufen. ich kannte die Verpackung ja schon. Und alles
war genauso wie bei meinen verloren gegangenen AirPods. Wie gesagt, für mich die beste Erfindung die Apple seit dem iPhone
auf den Markt gebracht hat. Und die neuen AirPods werde ich sicherlich nicht nochmal verlieren.

Und was ist die Moral von der Geschichte: Fliege in die Karibik auf eine unbedeutende kleine Insel und die wirst mit Technik
nur so überschüttet. MacBooks, iMacs, iPhones, usw. alles im Übermaß vorhanden. Aber in Deutschland wartet man 7 Wochen auf
ein paar kleine Kopfhörer...........
 
Ich habe nun auch AirPods. Was soll ich nun schreiben. Ursprünglich haben mich die Dinger nicht interessiert. Für's joggen wollte
ich dann aber nun doch Bluetooth Kopfhörer. Durch Zufall habe ich sie mir dann spontan gegönnt.

Nun kann ich nach ein paar Tagen sagen - die Dinger sind klasse. Das liegt daran, dass sie perfekt in meine Ohren passen.
Ich nutze sie hauptsächlich in Verbindung mit meiner Apple Watch beim Joggen. Sie sind sehr leicht und äußerst angenehm zu tragen.
Der Sound ist nicht schlecht aber auch nicht sensationell.

Auch als Headset funktionieren sie einwandfrei.

Ich vermisse nur die Regelung der Lautstärke über die Kopfhörer - ich hätte natürlich keine Idee wo sowas bei den kleinen Dinger noch angebracht werden sollte. Daher ist das keine Kritik.

Mir gefällt der Umstand das sie sehr schnell mit meiner Apple Watch verbunden sind. Damit macht mir das Joggen noch mehr Spaß. Ich vermisse kein Kabel ;)

Auch das Aufladen über das Case gefällt mir gut. 179 Euro finde ich trotzdem nicht grade super preiswert. Aber bei Apple wundert mich nix mehr - es hat mich schließlich niemand gezwungen die Dinger zu kaufen :D

Ich habe auf jeden Fall sehr viel Spaß mit den AirPods (da meine Ohren wie gemacht für die Teile sind).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teasy750
ich hätte natürlich keine Idee wo sowas bei den kleinen Dinger noch angebracht werden sollte. Daher ist das keine Kritik.
Touch-Oberfläche. Man streicht hoch am Pod - es wird lauter. Man streicht runter - es wird leiser. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guu
Ich habe nun auch AirPods. Was soll ich nun schreiben. Ursprünglich haben mich die Dinger nicht interessiert. Für's joggen wollte
ich dann aber nun doch Bluetooth Kopfhörer. Durch Zufall habe ich sie mir dann spontan gegönnt.

Nun kann ich nach ein paar Tagen sagen - die Dinger sind klasse. Das liegt daran, dass sie perfekt in meine Ohren passen.
Ich nutze sie hauptsächlich in Verbindung mit meiner Apple Watch beim Joggen. Sie sind sehr leicht und äußerst angenehm zu tragen.
Der Sound ist nicht schlecht aber auch nicht sensationell.

Auch als Headset funktionieren sie einwandfrei.

Ich vermisse nur die Regelung der Lautstärke über die Kopfhörer - ich hätte natürlich keine Idee wo sowas bei den kleinen Dinger noch angebracht werden sollte. Daher ist das keine Kritik.

Mir gefällt der Umstand das sie sehr schnell mit meiner Apple Watch verbunden sind. Damit macht mir das Joggen noch mehr Spaß. Ich vermisse kein Kabel ;)

Auch das Aufladen über das Case gefällt mir gut. 179 Euro finde ich trotzdem nicht grade super preiswert. Aber bei Apple wundert mich nix mehr - es hat mich schließlich niemand gezwungen die Dinger zu kaufen :D

Ich habe auf jeden Fall sehr viel Spaß mit den AirPods (da meine Ohren wie gemacht für die Teile sind).

Lautstärke kann man simpel mit der AW einstellen, ansonsten noch Doppeltap auf die AirPods und lauter, leiser oder auch 3stufenlauter oder auf 90% sagen....
Die AirPods sind laut einigen Marktbeobachter unter dem Wert im Handel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guu
Habr die Airpods nun auch seit 2 Wochen. In Verbindung mit dem neuen iPad pro + Pencil, muss ich sagen "wir sind wieder einen Meilenstein weiter". Einfach wieder ein Moment, in dem mir bewusst wird, wie schnell sich alles entwickelt.

Ich nutze die AirPods deutlich mehr als meine Earpods davor. Kein Kabel, keine Huddelei oder sonstige Probleme. It just works!
 
Zurück
Oben Unten