Airpods Case - Akkuanzeige springt immer auf 0%

helldriver

helldriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
37
Hi,
seit einigen Wochen ist mir ein merkwürdiges Verhalten auf meinem iPhone aufgefallen. Der aktuelle Akku-Ladestand vom Case der Airpods Pro wird nur dann angezeigt, wenn die Kopfhörer im Case sind. Sobald ich sie aus dem Case nehme, springt die Anzeige auf 0%. Bei meinen normalen Airpods passiert das nicht. Ich habe die APro bereits "ignoriert" und neu verbunden. Leider ohne Erfolg. Hat jemand das selbe Problem? Und vielleicht auch eine Lösung gefunden?
 
Da muss ja noch Garantie drauf sein. Wende Dich am besten an den Support.
 
Airpods Pro 1, also leider keine Garantie mehr. Aber den Support könnte ich mal kontaktieren.
 
Hallo,

das ist richtig so... nur die 2. Pro Version kann den Akkustand des Cases ohne eingelegte Airpods anzeigen.

Apple Link

Zitat: [...]
Du kannst den Ladestatus deiner AirPods auch mithilfe des Batterie-Widgets auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch überprüfen. Der Ladestand des Ladecase wird nur angezeigt, wenn sich mindestens ein AirPod darin befindet.
[...]

Vielleicht war es früher mal etwas anders und das Widget zeigte keine 0% an, sondern gar nichts...

Gruß,

StHenker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helldriver, orcymmot und WeDoTheRest
Danke für den Link. Das ist mir aber neu. Ich bin fest davon überzeugt, dass es vor einigen Wochen noch anders war und gestern habe ich das extra noch mit den normalen Airpods getestet, da gings.
 
Ja, da bin ich bei Dir... das war auch mal anders. Mir ist das nämlich auch aufgefallen und ich hatte danach gesucht und nur gefunden, dass es so ist, wie es jetzt ist.
Vielleicht zeigte es vorher einfach den zuletzt übermittelten Ladezustand des Cases an, und das hat Apple nun abgeschafft, da es zu ungenau war oder so ähnlich... wer weiß das schon so genau.

Gruß,

StHenker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helldriver
IMG_4408.PNG

Bei mir wird es so angezeigt
 
IMG_4409.PNG

Und so nach dem Neustart. Also keine Anzeige ohne zu öffnen auch bei mir.
 
Air pods pro 1. Gen. ich hab das nun auch. War früher definitiv anders. Und es ist nervig.
 

Anhänge

  • B2CD2089-E117-4329-B84F-35A0C0BE0A55.jpeg
    B2CD2089-E117-4329-B84F-35A0C0BE0A55.jpeg
    197,6 KB · Aufrufe: 99
  • 066FDE28-3D50-49BD-B372-B2113DD98F22.jpeg
    066FDE28-3D50-49BD-B372-B2113DD98F22.jpeg
    36,4 KB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: helldriver
Immerhin bin ich beruhigt, dass ich keine Sinnestäuschungen habe. Finde ich definitiv einen Rückschritt, dass die Anzeige so nicht mehr funktioniert. Schade.
 
Hat jemand das selbe Problem?

Ich hatte mal aufgrund dreckiger Kontakte solche Probleme.
Mit Wattestäbchen im innern des Case den Kontakt reinigen, wie auch an den Airpods das Metall-Verbindungsstück reinigen hat das Problem gelöst.
 
Zurück
Oben Unten