Airpods bei Medimax..... Unlauterer Wettbewerb??!!

stephy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Gemeinde, hat schon jemand die airpods aus der Medimax-Werbung für 169,99 bekommen??
Der Beschreibung nach im Prospekt handelt es sich um "die neuen Airpods mit kabellosen Ladecase...."
Zusätzlich mit dem Hinweis "komplett kabellos"

Als ich die airpods kaufen wollte hieß es aber: "nein,nein...... Es sind die mit dem alten Ladecase!! Man müsste den Text so schreiben, damit Apple hat hin freigibt" und es gibt eine interne Anweisung dass man nur die mit dem alten Ladecase bekommt.....

Ich finde das schon ziemlich grenzwertig!!!!

Ich kann morgen noch mal mit dem Filialleiter sprechen, habe aber keine Hoffnung, dass es was bringt.... Was meint ihr???

Gruß
Stephy
 
upload_2019-6-7_19-28-10.png

Ich vermute, dass da jemand geschlafen hat, denn auf der Website zu Flyer ist der Angebotstext anders -> https://www.medimax.de/p/1129388/airpods

Für 169,99 sind die normalen Airpods aber kein gutes Angebot.
Ich würd da nix kaufen wollen und mir die Zeit für Diskussion sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, lulesi und dg2rbf
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, dodo4ever und Dvvight
Natürlich habe ich eigentlich etwas besseres zu tun.... Aber ich finde es schon sehr bedenklich etwas zu bewerben, von dem man nicht vorhat es so zu verkaufen.... Man sollte schon darauf hinweisen!!
Und es handelt es sich bei dem Text eindeutig um das Wireless -Ladecase, so wie es auch auf der Apple-Seite zu finden ist und auch auf der Medimax Website zu dem Wireless charging case...... Im Übrigen steht in der Werbung auch, komplett Es ist also nicht alles ok.... Und auf den airpods die sie verkaufen ist ja auch nicht von kabellos die Rede!!!

Gruß
Stephy
 
Anhang anzeigen 267907

Ich vermute, dass da jemand geschlafen hat, denn auf der Website zu Flyer ist der Angebotstext anders -> https://www.medimax.de/p/1129388/airpods

Für 169,99 sind die normalen Airpods aber kein gutes Angebot.
Ich würd da nix kaufen wollen und mir die Zeit für Diskussion sparen.


Da hast du recht.... Aber auf der Website ist auch eine andere Artikelnummer verzeichnet.... Dafür bei den kabellosen Ladecase derselbe Text wie in der papierwerbung!!
 
Auf dem Prospekt steht doch bestimmt irgendwo dass Irrtümer möglich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coldplayer, Dvvight, iPhill und 3 andere
Trotzdem könnte man doch ANWALT sagen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos und pmau
LOL .... langes Wochenende :)
Apple Produkte kauft man bei Apple.
 
Das spannende ist ja, das sich Medimax laut Verkäufer auf Apple beruft.... Sie hätten es so schreiben müssen um die Freigabe für diese Werbung zu bekommen....
So im internen Forum von Medimax
 
Aber auch das spielt keine Rolle...
Und dass der schwarze Peter immer jemandem anderen zugeschoben wird, kennt man ja zu genüge.

Warte bis zum nächsten Black Weekend, dann bekommst du AirPods zu einem wirklich guten Preis.
 
Du glaubst auch, dass Kinderschokolade gesunde Milch liefert. ;)

"Komplett Kabellos" kann unterschiedlich interpretiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, orcymmot und dg2rbf
abgeschnitten, ist auch komplett Kabellos.
In Prospekten wird oft was als Feature verkauft,
was aber eine reine Sache der Technik ist.
Z.B. usb-Stick mit Feature: USB-Anschluss.:D
Angebotstexte können vom tatsächlichen Umfang abweichen.
Deshalb haben sie oft ein kleines * dabei....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten