AirPod's aus China

Ich kann gar nicht Verstehen wie man so geizig sein kann AirPods gebraucht zu kaufen, erstens ist es unhygienisch
sich gebrauchte Ohrhörer ins Ohr zu stecken - man kauft ja auch keine gebrauchte Unterwäsche - zweitens macht es
wenig Sinn um ein paar Euro zu sparen durch die Weltgeschichte zu fahren, Sprit zu verfahren und Zeit zu investieren
und drittens sind schon Fachredakteure der ct auf Fakes reingefallen.

Man bekommt die AirPods aus seriöser sicherer Quelle ab 125 Euro, und die Pro ab 190 Euro, nagelneu und mit Garantie.

Wer auf einer chinesischen Seite kauft um Geld zu sparen, kann sich wenigstens sicher sein Fakes zu bekommen.

Hab mir meine Gen. 2 auch gebraucht gekauft - ganz ehrlich, so selten, wie ich die benötige / nutze, war es preislich schon ein Unterschied.
Ist schon wieder ein paar Monate her nun, aber zu dem Zeitpunkt lagen sie überall um die 129,- €, ich habe sie für 70,- € um die Ecke geholt,
(über eBay Kleinanzeigen) und sogar mit Qi-Ladecase. Zuhause gründlich gereinigt mit Zahnstocher, Alkohol- und Desinfektionstüchern - waren danach wie neu.
 
Danke für eure sehr hilfreichen und ausführlichen Hilfestellungen. Mein Kollege hat mir noch geschrieben dass er die SN geprüft hat und soweit alles in Ordnung sei , direkt auf der Apple Site. Die restlichen Merkmale passen und er meinte das er vielleicht doch Glück hatte und sie echt sind. 😉😇
Bisher ist er zumindest sehr damit zufrieden.

PS: persönlich nutze ich die Beats, sind auch sehr gut.
 
  • Haha
Reaktionen: rollmastr
Die c‘t beschäftigt sich in mehreren Artikeln mit genau diesem Thema. Natürlich auch um zu schauen, wie die klingen, aber auch damit, woran man Fälschungen erkennt und wie man sie wieder los wird (also das Geld zurückerstattet bekommt). Ich meine, die haben auch über eBay gekauft. Die Fälschungen werden wohl auch immer besser…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr
Original-AirPods sind doch über "Wo ist?" zu finden. Gilt dies auch für die Fakes?

Wäre ansonsten ein Kriterium.
 
die Wish-AirPod vom Kollegen kann er über "Wo ist?" finden.
 
Die Fakes Erkennt man ganz leicht daran dass das NC nicht funktioniert
Och, dafür gibt es durchaus einen recht großen Markt...
Einen sehr großen, übrigens sind die nicht alle gebraucht die meisten aus dem Automaten sind wirklich frische Ware, also da wird man schon beschissen, also da denkt man man hat einen getragenen Slippy von einem 20-jährigen Schulmädchen, und dabei bekommt man einen frischen.... Oder sie hat einfach zu oft geduscht:cool:
 
wie hoch ist denn der NC ? 1,0 ? :D
 
Die Seriennummern sind leider auch kein Indiz mehr für Sicherheit, da mittlerweile häufig originale Seriennummern auf den Verpackungen der Fake Pods aufgedruckt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr und lulesi
Die c‘t beschäftigt sich in mehreren Artikeln mit genau diesem Thema. Natürlich auch um zu schauen, wie die klingen, aber auch damit, woran man Fälschungen erkennt und wie man sie wieder los wird (also das Geld zurückerstattet bekommt). Ich meine, die haben auch über eBay gekauft. Die Fälschungen werden wohl auch immer besser…
Waren interessante Artikel, unter anderem auch wie dreist die Anbieter sind und wie ebay reagiert. So weit ich mich erinnere waren alle Billigangebote die sie getestet/gekauft hatten Fakes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr und lulesi
Waren interessante Artikel, unter anderem auch wie dreist die Anbieter sind und wie ebay reagiert. So weit ich mich erinnere waren alle Billigangebote die sie getestet/gekauft hatten Fakes.

natürlich waren das Fakes. Die bekommen die Dinger bei Apple oder der Distribution zu einem EK und der ist selbst ja viel höher als diese tollen Schnäppchen, wo man für AirPod Pros nur 100€ zahlen soll.

alles was unter 165€ VK liegt (inkl. Steuer), ist ein Minusgeschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr
Habe mir jetzt mal die "Fake" AirPods vom Kollegen ausgeliehen um mir selbst ein Bild von den Dingern zu machen.
Sehen aus wie org. AirPods und haben auch alle Funktionen und im Vergleich zu den iPods meiner Tochter kein Unterschied zu erkennen. Auch die Klangqualität ist echt super. Die Tippgesten funktionieren auch.
Es ist sogar ein Wireless Case bei den AirPods und es funktioniert. o_O
Hmm, was soll ich sagen. Diese 30 € Fakes werden immer besser. :unsure:
 
natürlich waren das Fakes. Die bekommen die Dinger bei Apple oder der Distribution zu einem EK und der ist selbst ja viel höher als diese tollen Schnäppchen, wo man für AirPod Pros nur 100€ zahlen soll.

alles was unter 165€ VK liegt (inkl. Steuer), ist ein Minusgeschäft.
Ek liegt bei über 170€ netto. Alles was man bei Amazon etc. brutto günstiger findet, sind meist quer aus dem Ausland gekaufte AirPods.
Oder als "Promo" angeboten, media etc. kalkulieren dann quer.

Viele Grüße!
 
@Pinky69

Wie wäre es wenn dein Kollege und du 10-20 von diesen original AirPods für 30€ bestellst, überprüfst und dann hier weiterverkaufst? Ich nehme dann 1-2 Paar für den doppelten Preis.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: rollmastr, peterge, Mr. Gulliver und eine weitere Person
@Pinky69

Wie wäre es wenn dein Kollege und du 10-20 von diesen original AirPods für 30€ bestellst, überprüfst und dann hier weiterverkaufst? Ich nehme dann 1-2 Paar für den doppelten Preis.
nanana, was unterstellst du mir da? 🤬
Finde es nur einfach unglaublich was da alles schon in recht guter Qualität in Netz angeboten wird. Ich brauche keine da ich ja meine BeatsFlex habe und damit sehr zufrieden bin. Aber es juckt schon unter den Fingern. 😧🤪
 
Zurück
Oben Unten