Airpods als Headset auf Windows

C

CPunkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
199
Reaktionspunkte
10
Hi zusammen, habe mir kürzlich die Airpods zugelegt und würde sie gern als Headset am PC nutzen. Durch die Hands-Free Funktion kann ich diese auch als Headset nutzen, nur ist bekannterweiße die Handsfree variante doppelter monosound und für telefonieren ok, für zocken miserabel (von der soundquali). Der Grund dass man nicht den Stereo Modus mit Mikro nutzen kann ist scheinbar dass es für Win keine Apple Treiber gibt. Scheinbar konnte dies aber dennoch mit Treiber (im Bsp-Link für nen bestimmten BT-Dongle)möglich gemacht werden. Ich habe nun einen no-name China Bluetooth Dongle, meint ihr es gibt auch Variante es mit jedem x-beliebigen Dongel hinzubekommen? BT ist ja eig BT.. Komisch auch dass so wenig über dieses Problem zu finden ist.. HIer ein paar Links zu meiner Recherche:


Bsp-Link:

https://www.reddit.com/r/airpods/comments/7gdvma/airpods_bluetooth_drivers_for_windows_10/


https://answers.microsoft.com/en-us...ndows-10/338cc004-52b2-4612-8227-1235921cb629
 
BT ist eben nicht BT. Die Airpods funktionieren bei mir unter Windows 10 Pro übrigens einwandfrei, und das ohne irgendwelche Treiber.
 
BT ist eben nicht BT. Die Airpods funktionieren bei mir unter Windows 10 Pro übrigens einwandfrei, und das ohne irgendwelche Treiber.

Samt headset funktion, als das Mikrophon funktioniert mit Stereosound?? Was für ein BT adapter hast du?
 
Bei mir auch am Office Rechner. Also die normalen AirPods und die Pro´s. Jedoch nicht immer stabil. Also zu und an hört mich keiner oder ich rede über die Freisprecheinrichtung am Rechner. Dann muss ich immer wieder umstellen. Nervt ziemlich.

Also die Apple Geschichte in Verbindung mit Windows ist nicht wirklich das Grüne vom Ei.
 
https://www.macuser.de/threads/brauche-adapter-fuer-airpods-pro-mittels-bluetooth-an-pc.847045/

der dort im link angebend Adapter von TP Link läuft mit meine AirPods 2te Gen. am Pc bestens


Bevor ich das Teil jetzt kaufe: Du bist sicher dass nicht nur einfach Mic+Kopfhörer auf einmal im Hands-free Modus mit zweifachem Monosound, sonder das Mic in Kombi mit den Kopfhörer als High Quality Stereosound? Also hast du dann auch mal Musik gehört oder was gezockt während der Mic Nutzung?
 
Können die Airpods denn überhaupt Stereo als Mic benutzt werden? Soweit mir bekannt wird immer nur 1 Stöpsel genutzt. Entweder automatisch ausgewählt oder manuell bestimmt.
 
es geht mir eher darum während der mic nutzung stereo sound zu hören, hast recht, ich glaube es ist nur ein mic aktiv um man kann aussuchen welches, beide machen ja wenig sinn...
 
Zurück
Oben Unten