Airpods 3. Gen vs. Airpods Pro 2. Gen?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hallo,

ich bin gerade über ein Angebot gestoßen, bei dem ich die Airpods 3. Generation für 192€ anstatt die 209€ bekommen würde. Nun bin ich am überlegen, diese Airpods für meine Frau zu Weihnachten zu kaufen, weil ihre Mi True Wireless langsam den Geist aufgeben. Die Airpods Pro 2. Gen. bekommt man wohl für 273€

Aber nun die Frage: Das zwischen den Airpods 3. Gen und Airpods Pro 2. Gen. ein Unterschied ist, ist klar. Aber was genau ist das und ist es die ca. 81€ mehr "wert"? So wie ich es auf der Apple Homepage gelesen habe, ist es vor allem diese Geräuschunterdrückung. Gibt's hier jemanden der beide hier beschriebenen Airpods kennt und schon mal nacheinander vergleichen konnte? Zu welchen würdet ihr mir raten? Sind die Features der Airpods Pro 2. Gen "absolut wichtig"?
 
Bei eBay WOW AirPods Pro 2 im Moment für 256€ zu ergattern.
 
Die AirPods 3 gabs schon für 120€.
Geräuschunterdrückung ist das Feature. Kommt auf deine Frau an. Manche lieben Geräuschunterdrückung, manche hassen es.
Ich bin durchaus von den Pro angetan. Sie sind nicht so unangenehm wie sonstige InEars.
 
Die AirPods Pro 2. Gen. kann per Lightning und MagSafe geladen werden, oder? Bei den AirPods 3. Gen. muss man auswählen ob Lighning oder MagSafe laden...

Und noch zwei Fragen: Dieses ANC kann man bei den Pro auch abschalten, oder? Bzw. kann man das ANC einschalten, sich aber dennoch die Außengeräusche zur Musik dazu mischen lassen? Ein guter und fester Sitz der Airpods muss wohl gewährleitest sein, damit das ANC auch wirklich was bringt, oder? Wie sitzen die Airpods 3. Gen. bzw. Airpods Pro 2. Gen. bei euch so?
 
So wie ich es auf der Apple Homepage gelesen habe, ist es vor allem diese Geräuschunterdrückung.
Genau. "Diese" Geräuschunterdrückung.
Da mach Dich doch einfach mal im Netz schlau was das ist. Da gibt es unzählige Tests, Vergleiche und Hintergrundinformationen.
erst dann kannst Du auch ein Feedback hierzu einordnen. Und auch im Kontext wo/wann Deine Frau die Kopfhörer benutzt.
Bei Sport würde sich z.B. der Beat Fit Pro (gleiche Funktionalität und Apple Kompatibilität wie APpro 2) anbieten
Ob es das "wert ist", liegt immer im Auge des Betrachters und das kann keiner für Dich/Euch beantworten. Für mach einen sind ie 81€ dafür ein Schnapper, für andere die eben keine Verwendiung haben oder es nicht mögen, eine Geldverschwendung.

https://support.apple.com/de-de/HT210643
https://www.mactechnews.de/news/art...-Noise-Cancelling-der-AirPods-Pro-173855.html
usw...
 
Dieses ANC kann man bei den Pro auch abschalten, oder?
Ja
Bzw. kann man das ANC einschalten, sich aber dennoch die Außengeräusche zur Musik dazu mischen lassen?
Ja
Ein guter und fester Sitz der Airpods muss wohl gewährleitest sein, damit das ANC auch wirklich was bringt, oder?
Ja klar
Wie sitzen die Airpods 3. Gen. bzw. Airpods Pro 2. Gen. bei euch so?
AirPods 3: Angenehm, man vergisst, dass man sie im Ohr hat.
AirPods Pro 2: Gut, fest, und erstaunlicherweise trotzdem nicht störend. Jeder andere InEar hat bei mir sonst immer irgendwann im Ohr geschmerzt.
 
Dieses ANC kann man bei den Pro auch abschalten, oder?
Ja
Bzw. kann man das ANC einschalten, sich aber dennoch die Außengeräusche zur Musik dazu mischen lassen?
Ja
Ein guter und fester Sitz der Airpods muss wohl gewährleitest sein, damit das ANC auch wirklich was bringt, oder?
"Fester Sitz" gewährleistet ein gutes PNC (passive Geräuschisolierung), so wie es viele In-Ear ohne ANC machen.
Apples Silikonaufsätze sind m.E. nicht die beste Lösung. Memory Foam ist aus meiner Erfahrung nicht nur in Sachen PNC besser, sondern auch was Tragekomfort und Sitz angeht.
Wie sitzen die Airpods 3. Gen. bzw. Airpods Pro 2. Gen. bei euch so?
Was hilft Dir die Anatomie unserer Ohren?
Das ist komplet individuell...
 
Meine AirPods Pro 2 funktionieren rein technisch nicht so zuverlässig wie die AirPods 3.Gen.
Bin schon wieder von Apple enttäuscht. Nach dem iPhone 13 Pro Max mit erstaunlich schlechter Kamera, dem unausgereiften M2 iPad Pro schon wieder ein Griff ins Klo. Hab langsam kein Bock mehr auf Apple Produkte.
PS: Mein M1 Ultra Mac Studio fiept nicht. Das Gerät ist sehr schnell, leise und betriebssicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Meine AirPods Pro 2 funktionieren rein technisch nicht so zuverlässig wie die AirPods 3.Gen.
Bin schon wieder von Apple enttäuscht. Nach dem iPhone 13 Pro Max mit erstaunlich schlechter Kamera, dem unausgereiften M2 iPad Pro schon wieder ein Griff ins Klo. Hab langsam kein Bock mehr auf Apple Produkte.
PS: Mein M1 Ultra Mac Studio fiept nicht. Das Gerät ist sehr schnell, leise und betriebssicher.
Das kenn ich. Viele kleinere Problemchen.
Mit Bose QC Ultra hatte ich das aber auch. Konnektivitätsprobleme mit dem iPhone 15. Es lies sich kaum zum telefonieren die Verbindung herzustellen. Würde mich nicht wundern, wenn das eine „Sollbruchstelle“ wäre.
 
Mit dem iPhone 15 Pro bin ich sehr zufrieden. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben Unten