AirPods 3 beim Radfahren?

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Nachdem ich mit günstigen in-Ears reingefallen bin, denke ich gerade über den Kauf von AirPods 3 nach.
Grundsätzlich ist mir die Bauform ohne Silikon-Stöpsel sympathisch, weil ich es nicht als so angenehm
empfinde wenn ich die in-Ears passgenau, also etwas stramm in den Gehörgang drücke.
Ich hab bislang auch noch keine gefunden die bei meinen Ohren perfekt passen würden.
Liegt vielleicht an meinen Lauschern.
AirPods hatte ich aber auch noch nie ausprobiert und ich kann nur vermuten, dass sie vielleicht
angenehm zu tragen sind, aber wohl auch nicht sehr stramm sitzen.
Wie ist das nun beim Laufen oder Radfahren? Wobei mir letzteres wichtiger wäre.
Sitzen die fest genug? Und wie ist das mit den Windgeräuschen? Geht das?
Okay, ich brauch auf dem Fahrrad nicht denselben Klang wie zu Hause auf der Couch, aber funktionieren muss es schon.
Oder grundsätzlich lieber nur Hörer mit ANC nehmen? Aber dann hab ich wieder Silikonstöpsel.
Könnt Ihr AirPods Besitzer mir hier einige Ratschläge und Tipps geben?
Dank Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Pro und auch die 3er.
Meine Erfahrung. Im Alltag trage ich normalerweise die 3er. Sitzen bei mir sehr bequem und passgenauer als die AirPods 2 damals.

Beim Fahrradfahren habe ich die 3er mal ausprobiert. Die Windgeräusche sind schon bei etwas höheren Geschwindigkeiten, so ab ca 15km/h deutlich störend. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich immer das Gefühl habe, die AirPods sind kurz davor raus zu fallen.

Deswegen nutze ich beim Radfahren lieber die AirPods Pro. Allerdings nur mit Noise Cancelling. Andernfalls bekomme ich von der Musik nicht mehr viel mit. Ich würde so allerdings niemals im Straßenverkehr fahren. Das wäre mir zu gefährlich.
 
Sitzen die fest genug?
Wie soll das einer beantworten- wie Du selber schreibst, ist das sehr individuell.
Ich hab bislang auch noch keine gefunden die bei meinen Ohren perfekt passen würden.
Liegt vielleicht an meinen Lauschern.

Ich hab Airpods 2, APPro und Beats Fit pro,
Letztere benutze ich für Sport, habe den noch Memory-Foam Stöpsel verpasst und haben (für mich) ein sehr guten und angenehmen Sitz.
Sind auch sehr viel angenehmer zu bedienen als die Pro bzw AP3
Und wäre auch meine Empfehlung für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und Der Reisende
Vielen Dank. Die Beats hatte ich nicht auf dem Schirm, finde ich aber sympathisch.
Und wie sind die klanglich im Vergleich zu den AirPods?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Zurück
Oben Unten